E-Klasse Notschlüssel verloren, was nun?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebes Forum,

ich habe am Wochenende den Notschlüssel meines Autoschlüssels verloren. Also dieser dünne, silberne Schlüssel, welcher im normalen Autoschlüssel integriert ist.

Das Auto ist ein Mercedes W212 und ist geleast.

Meine Frage nun, was kann oder sollte ich machen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😉

MFG

Beste Antwort im Thema

Daumen runter.

Bei Abgabe drauf hinweisen ist ja noch ok, aber hier wird vorsätzlich übers Ohr gehauen. Das geht gar nicht, sorry!

(Die wichtigste Funktion des Notschlüssels ist das Loch für den Schlüsselring, keine Frage...)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Problem ist, der Finder kann den Wagen aufschließen. Chance ist zwar gering, dass er weiß zu welchem Auto er gehört aber.........
Dagegen hilft, AUF dass Schloss etwas Silikon zu tun. Dass kann man leicht wider entfernen und es bietet etwas Sicherheit.

Kurze Frage am Rande,

was bringt das Silikon?

Grüße

Danke euch für die vielen Beiträge.

Ich denke der Plan den Ahnungslosen zu spielen, wird der beste sein. Sollte es am Ende doch auffallen, so kann man ja später noch einen MB Notschlussel anfordern. Hier wurde ja gesagt, dass das kaum was ksotet und eh niemand danach frägt.

MFG

Daumen runter.

Bei Abgabe drauf hinweisen ist ja noch ok, aber hier wird vorsätzlich übers Ohr gehauen. Das geht gar nicht, sorry!

(Die wichtigste Funktion des Notschlüssels ist das Loch für den Schlüsselring, keine Frage...)

Zitat:

Original geschrieben von Max-benz-046

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Dagegen hilft, AUF dass Schloss etwas Silikon zu tun. Dass kann man leicht wider entfernen und es bietet etwas Sicherheit.

Kurze Frage am Rande,
was bringt das Silikon?

Grüße

Leute Verdummung und nur für Fetischisten in Gummi und Lack geeignet