E-Klasse in der Werkstatt :(
Hallo Leute
Also erstmal könnte ich vor wut platzen und 2. könnt eich einfach nur heulen. Ich berichte mal was war
Ich bin auf der Autobahn gefahren, 180 KM/h, leicht runtergebremst auf 140 KM/h, dann auf 100 KM/h und dann auf 60 KM/h. Nicht übertrieben, ganz normal gebremst
Am Ende der Autobahn bleibe ich auf einer Ampel stehen und sehe im rechten Außenspiegel das Irgendwas qualmt. Ich dachte, ach, dass ist der Passat hinter mir 😉. Ich schaue rüber und sehe. Die ganze rechte Reihe schaut mein Auto an. Häää ? Der ist doch etwa nicht so geil, oder ??? Ich schaue nochmal genauer und sehe, dass es aus den Radkästen qualmt. Oh je, ich habe erstmal nen gescheiten Schock bekommen. Bin sofort an einer Tankstelle stehen geblieben und habe es einbisschen abkühlen lassen. Ihr werdet es nicht glauben, nach 5 Min. haben die Bremsscheiben noch geglüht bzw. gequalmt. Ich habe es mit Wasser dann nochmal abgekühlt. Die ganze Tanke war voller Rauch. Ich fasse den hinteren Reifen an und ich dachte, dass er gleich platzt, wie heiss der war. Vorne Rechts genau so. Auf der linken Seite war fast nichts !!! nur auf der rechten Seite. Naja, habe ungefähr 10 Min. gewartet, bin nach Hause gefahren und es hat nicht mehr gequalmt, aber es war immer noch heiss !!
Naja, hab ADAC gerufen, die sind gekommen. Der ADAC Mann hat gesagt, die Bremsscheiben sind ok, Bremsklötze auch. Er meinte, dass ESP sei hin. Ich habe erstmal nur gelacht 😉
Naja, ich habe dannach MB Pannenservice angerufen, bin dann in die Arnulfstrasse gefahren und habe das Auto da gelassen. Die Bremsscheiben sind blau 😰 😰. Der MB Mann hat gesagt, dass kommt vom glühen. Naja, hab ihn dann noch gesagt, dass der Motor einbisschen unruhig läuft. Es ist aber alles Ok (Mit dem Motor). So, ich habe aber gehört, dass das ESP sich echt komisch anhört und dass das Teil so einbisschen zischt. Der Meister hat gesagt, dass sei normal, weil da drinnen eine Pumpe sei !?!?!
Naja, die Bremsscheiben werden jetzt auf jeden Fall gewechselt. Bezahlen tuh ich das nicht, nur zur Info. Habe schon mit der Leasing Gesellschaft geredet.
Ich muss mich erstmal beruhigen. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten *gähhn*
Was meint ihr ?
Mfg
22 Antworten
Watt nur 300 km???
Die fährt man doch inner Stunde!!! 😁
Du hast den doch schon seit ein paar Wochen oder??
Gruß
Andy
Seit dem 30. glaub ich 😁
Bin bis jetzt maximal 400 KM gefahren. 300 KM halt mit 1/4 Tank in der Stadt. Das BC zeigt mir aber an, dass er 10.5 L verbraucht. Kann net stimmen.
News:
Leider keine guten. Ich habe MB gesagt, dass sie meine Beleuchtung (Knöpfe) am Comand und in der Klimaautomatik reparieren sollen, sind aber anscheinend zu doof dafür 🙁
Einmal geht die Beleuchtung für die Klima, einmal nicht. Beim Comand leuchtet nur der "ON" Knopf.
Beim Starten heute morgen hatte ich folgende Probleme:
- ESP leuchten um die 10 Sekunden, dannach gehts aus
- ASR dasselbe
- ABS auch das gleiche Spiel
- Vorglühanlage leuchte bis zu einer Minute und geht dann aus.
- Parktronik fängt an zu "piepsen" bei 30 KM/h
Mein Vater hat ihn gefahren und da war er sogar in so nem "Notlauf" oder so
Ich habe es leider nicht geschafft, heute Mercedes den "Ar***" aufzureisen. Morgen gibts aber ganz schön ärger. Achja, nochwas. Ich habe von meinem Sitz (Ganz rechts, so eine Plastikteil mit Teppich) so ein Teil auf dem Beifahrersitz gefunden. Habe keine Ahnung was das mit der Bremsanlage zu tun hat ???!?!?!?!?
Ich bin jetzt einfach nur enttäuscht. Wenn er jetzt schon so anfängt, will ich nicht wissen, was er in nem Jahr macht. Nochmal so ne Nummer, und ich denke über ein Verkauf nach !
Schade 🙁