E-Auto = Welches kaufen ?
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal an euch eine Frage.
Ich suche derzeit ein E-Auto mit hoher Reichweite und Assistenzsystemen. Tesla ist mir leider zu teuer.
Habt ihr eine Empfehlung?
49 Antworten
Keine Hände, keine Kekse!
Soll heißen: Kein Geld, kein Auto mit deinen Ansprüchen!
Zitat:
@klaus16 schrieb am 31. März 2022 um 23:24:53 Uhr:
Zitat:
@SHChemnitz schrieb am 31. März 2022 um 23:08:32 Uhr:
Ich habe nicht gesagt das ich keine oder schlechte Bonität habe… nur für eine Finanzierung/ Leasing reicht es nicht aus da die dafür top sauber sein muss … meine Score liegt bei 85% ….Aber mir ging’s jetzt weniger in der Unterhaltung darum wie ich zu einem Auto komme, sondern nur Empfehlung Für e Autos zu bekommen 😉
Edit: ein Neuwagen muss es ja nicht sein.
Aber was willst du mit einer Empfehlung, wenn du weder kaufen noch leasen kannst?
Schonmal was von Abo gehört ? Oder Familie fragen ?
Meine Empfehlung:
Müsste ich nun eines kaufen, und hätte ein Jahr Zeit darauf zu warten, würde ich den Skoda Enyak nehmen.
Wir haben einen Kona und sind mit dem sehr zufrieden, nützlich komfortables Spassauto.
Mein Freund hat einen Skoda Citigo, und der reicht für ihn auch.
Also um wirklich zu beraten, müssten wir mehr wissen darüber wie Du den Wagen nutzen willst, typische Strecken, notwendige Ladung, usw.
Zitat:
Schonmal was von Abo gehört ?
Im Thread-Titel steht "kaufen". Das ist kein Abo.
Zitat:
Oder Familie fragen ?
Nein, das hatten wir bis jetzt tatsächlich von dir noch nicht gehört, dass das zur Finanzierung in Frage kommt.
Wir sind noch recht im Unklaren, wieviel das gewünschte Auto denn nun im Kauf oder monatlich kosten darf.
Ähnliche Themen
Nutzerprofil?
Von den Rahmenbedingungen mal mit der Modellpalette vom MG beschäftigen.
Zitat:
@SHChemnitz schrieb am 31. März 2022 um 23:8:32 Uhr:
Ich habe nicht gesagt das ich keine oder schlechte Bonität habe… nur für eine Finanzierung/ Leasing reicht es nicht aus da die dafür top sauber sein muss … meine Score liegt bei 85% ….
Dann würde ich zunächst die finanziellen Rahmenbedingungen schaffen, um dir dein Wunschauto irgendwann erfüllen zu können. Es scheint ja in der Vergangenheit nicht rund gelaufen zu sein.
Wenn du in der Zwischenzeit für den Job mobil sein musst, würde ich marken- und technologieoffen eine günstige Gesamtlösung suchen, die vermutlich kein großes neues E-Auto beinhaltet. Kauf, Leasing, Finanzierung geht nicht, Abo ist dir zu teuer - schreibst du ja selbst.
Ich habe mich wegen der Verzögerung bei der Auslieferung meines Enyaq mit diversen Lösungen auseinandergesetzt. Das waren Kona/Niro Neukauf und nach 6 Monaten wieder abgeben oder eben Auto-Abo.
Nachdem ich zum Kauf einen Kona/Niro tendiert hatte, bin ich über das "Spring Deal" Programm von VW gestolpert und habe mich für ein 6-monatiges Abo (ab 1.6.) eines ID3 entschieden. Kostet 499 € im Monat incl. 1.200 km mtl. und incl. Anlieferung und Abholung.
Aber man muß mindestens 1 Jahr den Führerschein haben. Ist bei anderen Auto Abo Anbietern auch nicht anders. Teilweise wollen die bis zu 3 Jahren FS-Besitz. Und ob bei einem Schufa-Score von 85% (deutlich erhöhtes bis hohes Risiko) einen Vertrag abschließen, weiß ich nicht.
Und selbst dieser ID3 würde mit dem 58 kWh-Akku wohl Deine Anforderungen nicht erfüllen.
Irgendwie passen Deine Anforderungen nicht zu Deinen Möglichkeiten. Hier wirst Du an verschiedenen Stellschrauben drehen müssen.
Reichweite runter schrauben, Corsa-e kaufen. Sommer 300+km, Winter 200km. Basispreis incl. Abzüge 22k Euro. (ein Jahr alte fast Preisgleich). Beim Neuwagen ggf. noch mehr Rabatt beim Händler möglich. Lieferzeit derzeit ca. 6 Monate. Gleiches Gilt für Peugeot e208. Ich bin zu frieden mit dem Wagen. In Ultimate Ausstattung mit ACC musste ich am Ende allerdings 28k hin blättern (incl. aller Abzüge).
Na gut, ein Abo könnte man ja noch über nahe Verwandte laufen lassen, falls was ist, kann man ja jeden Monat aussteigen!
Für 2-3 Jahre Leasing einen Bürgen zu finden, halte ich da auch für zu gewagt...
(Wobei ich bei der Nachfrage zumindest ein gutes Gefühl hätte, jemanden für eine Übernahme zu finden?!)
Die Abopreise schocken mich aber, wir zahlen für unseren Corsa-e tutti completti 190€ inkl. Wartung und Allwetterreifen, diese sollten auch die 45-50kkm in 3 Jahren durchhalten!
Vor Abgabe muss ich nur noch den fälligen TÜV machen...!
Und genau da würde ich schauen, die Opelbank wollte zum letzten Gehaltsnachweis nur noch wissen, wie lange das Beschäftigungsverhältnis schon anhält... Ok in was für einem, war vermutlich auch noch ein Thema^^
Grüßle Mopedcruiser
Als zweit Wagen fahren wir den Dacia Spring.
Reicht uns völlig - preislich unschlagbar.
Momentan aber nicht mehr zu bestellen...