ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. E Auto Stromauto mit Faltdach oder Cabrio günstig

E Auto Stromauto mit Faltdach oder Cabrio günstig

Themenstarteram 3. April 2021 um 15:10

Hallo zusammen,

bin leider ziemlicher Laie. Ich suche ein e Auto mit Faltdach oder ein Cabrio mit Elekroantrieb und 4 Türen / SItzen.

Der Haken: Reichtweite sollte schon so ca. 300km sein.

Renault Twingo, VW Up, Smartforfour scheint es das zu geben aber Reichweite ist da zu gering.

Habt ihr noch eine Idee? Sollte preislich eher günstig sein.

Herzlichen dank und schöne Ostern allen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Na dann hast du dein Auto gefunden. Mehr Frischluft als im 500E wirst du elektrisch nicht in normalen Preisbereichen finden. 160km schafft der locker und ein bisschen Reserve falls du schnell nochmal los musst dürfte auch meistens bleiben.

Alternativen hast du nicht wirklich. Andere Elektrokleinwagen sind etwas billiger - dafür aber mit Dach über deinem Kopf. Der Unterschied ist da aber oft gar nicht so groß. Viel billiger kommt dich der E-Corsa beispielsweise nicht. Die Alternative wäre sonst am ehesten noch ein Model 3 - aber Glasdach ist was anderes als Cabrio und der ist nochmal deutlich teurer. Ist doch schön wenn die Wahl manchmal so einfach ist.

PS: Selbst wenn du einen Verbrenner haben wolltest, würde das Angebot kaum wachsen.

An den Werterhalt glaub ich nicht, wenn die Hersteller vielleicht 2027 Cabrios bringen die 180 km/h Höchstgeschwindigkeit, 720km WLTP Reichweit und 350km Realreichweite schaffen, und 300KW CCS-Ladung unterstützen dann will niemand mehr altes Elektroauto mit 150 km/h Höchstgeschwindigkeit, 240km WLTP Reichweit und 95km Realreichweite und maximal 50KW CCS-Ladung haben.

Würde es halb dazu raten erstmal ein güsntiges Cabrio so in der 8.000€ bis 15.000€ zu kaufen und auf Benzin oder Diesel zu fahren, und schauen was der Markt dann in den Jahren 2025-2030 dann so hergibt.

Naja,mit den Prämien kann man sich den Fiat 500 schon noch schön rechnen

Fix und fertig mit allen Abzügen,schön und offen noch dazu standen auf Seite 1 knapp 24 Mille im Raum

Viel billiger wärs vor paar Jahren mit nem schön rausgeputzten,offenen und mit Verbrenner motorisierten 500er auch nicht geworden ;)

 

Ps.: Und ich wage mal zu behaupten,dass so nen elektrischer 500 relativ wertstabil sein wird

Als ordentlich ausgestattetes Frischluftmodell sowieso und mit 9 Mille "Rabatt" relativiert sich das auf Dauer schon

Über den Umbau eines TR6 PI zum E-Roadster, bin ich auf diesen Umrüster aufmerksam geworden.

https://murschel-electric-cars.de/#aktuell

Es schmerzt mich zwar, wenn einem Triumph das Herz rausgerissen wird, doch gleichzeitig verknappt sich dadurch das endliche Angebot der noch erhaltenen TR6. Das Ergebnis ist jedoch nicht schlecht.

Habe gerade erst auf der Homepage gesehen, dass auch ein Audi TT und viele andere Modelle umgebaut werden. Beim TT gibt es viele mit Motorschäden und guter Karosserie. Wenn diese Autos so weiterleben können, ist das eine feine Sache, die sogar nachhaltig ist.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 4. April 2021 um 18:18:08 Uhr:

Habe gerade erst auf der Homepage gesehen, dass auch ein Audi TT und viele andere Modelle umgebaut werden. Beim TT gibt es viele mit Motorschäden und guter Karosserie. Wenn diese Autos so weiterleben können, ist das eine feine Sache, die sogar nachhaltig ist.

Audi TT scheidet in dem Fall aber aus, denn der Roadster ist ja nur ein reiner Zweisitzer. Und das Coupe ist geschlossen.

Aber es gibt ja noch das A3 Cabrio.

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 4. April 2021 um 18:18:08 Uhr:

Über den Umbau eines TR6 PI zum E-Roadster, bin ich auf diesen Umrüster aufmerksam geworden.

https://murschel-electric-cars.de/#aktuell

Es schmerzt mich zwar, wenn einem Triumph das Herz rausgerissen wird, doch gleichzeitig verknappt sich dadurch das endliche Angebot der noch erhaltenen TR6. Das Ergebnis ist jedoch nicht schlecht.

Wenn wir bei Oldtimern sind wäre vielleicht der Wartburg 312-300 HT ein intressantes Ausgangsmodell.

Denn Zweitakter-Gemisch tanken ist auch nicht so einfach und spontan möglich, und die Serienfahrleistungen von 3KW / 45PS und 122 km/h Höchstgeschwindigkeit kann man beim Umbau auf jeden Fall erhalten, wahrscheinlich sogar steigern.

Ein gebrauchtes Tesla Model S mit Schiebe-Panoramadach wäre vielleicht was, aber das muss dein Budget beantworten...

So geht Kaufberatung mit voller Bandbreite:

 

Vom Wartburg 322-300 HT bis zum Tela Modell 3.

 

Der TE hat quasi die freie Auswahl ;).

ja, inklusive der witzigen Kommentare...

Zitat:

@Blackmen schrieb am 4. April 2021 um 20:22:33 Uhr:

Ein gebrauchtes Tesla Model S mit Schiebe-Panoramadach wäre vielleicht was, aber das muss dein Budget beantworten...

Wenn das Budget nach oben offen ist gibt es viele Optionen. Wenn allerdings beim 500e schon der hohe Preis moniert wird, entfallen praktisch alle Alternativen. Tesla geht zwar, ist aber weniger Frischluft für mehr Geld. Umbauten dürften ebenfalls arg teuer werden.

Wobei ein umgebauter Wartburg für täglich 160km-Pendelstrecke mich tatsächlich begeistert. Ich liege da irgendwo zwischen Anerkennung für die Kreativität und Kopfschütteln für die Absurdität des Vorschlags.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. E Auto Stromauto mit Faltdach oder Cabrio günstig