ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. E Auto Stromauto mit Faltdach oder Cabrio günstig

E Auto Stromauto mit Faltdach oder Cabrio günstig

Themenstarteram 3. April 2021 um 15:10

Hallo zusammen,

bin leider ziemlicher Laie. Ich suche ein e Auto mit Faltdach oder ein Cabrio mit Elekroantrieb und 4 Türen / SItzen.

Der Haken: Reichtweite sollte schon so ca. 300km sein.

Renault Twingo, VW Up, Smartforfour scheint es das zu geben aber Reichweite ist da zu gering.

Habt ihr noch eine Idee? Sollte preislich eher günstig sein.

Herzlichen dank und schöne Ostern allen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Na dann hast du dein Auto gefunden. Mehr Frischluft als im 500E wirst du elektrisch nicht in normalen Preisbereichen finden. 160km schafft der locker und ein bisschen Reserve falls du schnell nochmal los musst dürfte auch meistens bleiben.

Alternativen hast du nicht wirklich. Andere Elektrokleinwagen sind etwas billiger - dafür aber mit Dach über deinem Kopf. Der Unterschied ist da aber oft gar nicht so groß. Viel billiger kommt dich der E-Corsa beispielsweise nicht. Die Alternative wäre sonst am ehesten noch ein Model 3 - aber Glasdach ist was anderes als Cabrio und der ist nochmal deutlich teurer. Ist doch schön wenn die Wahl manchmal so einfach ist.

PS: Selbst wenn du einen Verbrenner haben wolltest, würde das Angebot kaum wachsen.

An den Werterhalt glaub ich nicht, wenn die Hersteller vielleicht 2027 Cabrios bringen die 180 km/h Höchstgeschwindigkeit, 720km WLTP Reichweit und 350km Realreichweite schaffen, und 300KW CCS-Ladung unterstützen dann will niemand mehr altes Elektroauto mit 150 km/h Höchstgeschwindigkeit, 240km WLTP Reichweit und 95km Realreichweite und maximal 50KW CCS-Ladung haben.

Würde es halb dazu raten erstmal ein güsntiges Cabrio so in der 8.000€ bis 15.000€ zu kaufen und auf Benzin oder Diesel zu fahren, und schauen was der Markt dann in den Jahren 2025-2030 dann so hergibt.