ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 55 Amg

E 55 Amg

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Januar 2006 um 22:24

Hi Leute,

hab mal ne Frage an die Fans des E 55 AMG kann den sich ein normal sterblicher leisten?

Ja ja ich weiß bei entsprechendem Gehalt....

Hät gern mal den realistischen Verbrauch ( bei 50 Stadt+ 50% Autobahn bei 150km/h) und was der so bei ner 40% eingestufter Vers. kostet.

P.S: Ich hoff ich bin im richtigen Forum und ihr seit nicht sauer wg. der blöden Fragen, kenn mich bei Mercedes halt net aus, fahr sonst Audi.

Ich wills nur genau wissen, damit ichs diesen Deppen vom unserem Stammtisch zeigen kann.

Gruß Schraubär

Ähnliche Themen
23 Antworten

was willst dudeinnen deppen am stammtisch zeigen?

zum versicherungsbeirag: Welcher antwort erwartest du? ein kurzer anruf bei deiner versicherung schafft klarheit. ansonsten würden äpfel mit birnen verglichen.

zum verbrauch:

ein bekannter fährt einen e55. er fährt ihn mit 13litern im schnitt. hat auch schon 10liter geschafft.

Kostet im Unterhalt unwesentlich mehr als normale Autos. Allerdings solltest Du Dir für unvorhergesehene Reparaturen, im Klaren darüber sein, das es dann natürlich teuer werden kann.

Gruß Peter

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 10:13

Die Jungs vom Stammtisch meinten, das der locker 20l braucht und sehr reperaturanfällig sei.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (das Einzige was von vornherein klar ist Steuer für 5,5 l Maschine)

Deshalb gabs ne rege Diskussion ( auch wg. Rostproblemen an den Türen etc.)

Und da ich mich wie gesagt nicht so mit Mercedes auskenne (schon gar nicht mit dem E55 AMG) wollt ich hier mal ein paar Fahrer bzw. Kenner nach ihren Erfahrungen fragen.

Gruß Schraubär

Also ich fahre nur einen E 430 aber 10 Liter verbrauch habe ich noch nie geschafft,halte ich auch für unrealistisch.

Verbrauche zwischen 12(wenn ich den wagen fast trage) und 20 Litern(Autobahn 200 - 250 mit viel bremsen und Gasgeben)

Solte es jemand wirklich schaffen einen E 55 mit 10 Litern zu bewegen,hat er das falsche Auto.

Das kann kein Spass machen,im Gegenteil,muß sehr anstrengend sein!!!!!

das war es wohl auch. aber versucht doch immer mal die extreme zu erreichen, um zu sehen was geht- speziell beim verbrauch. ich weiß auch nicht, wie schnell er dann noch war:-)

kaputt war bei ihm wohl noch nichts.

am 29. Januar 2006 um 11:28

Hallo

Also 9,9Liter mit nem E55 AMG sind machbar!

habe ich mit nem Bekannten geschafft bei 120km/h Tempomat auf der BAB.

Realistisch sind allerdings so um die 13 Liter!

Wenn man ihn natürlich permanent fordert gehts auch jenseits der 20Liter

Aber ich habe nen BMW M5 auch schon auf 33 Liter bekommen!

 

mfg Micha

Ich hatte mal einen C43t AMG, Der E55 hat den aufgebohrten C43 Motor. Ich bin bei 1,5 Jahren Besitz bei ca. 12,5 l Verbrauch gewesen. Hau einen bis zwei Liter drauf dann haste den Wert für den E55.

Dieses Fahrzeug wird nicht von jeder Versicherung versichert. Und wenn ja, dann gibt es wahnsinnige Unterschiede bei den Summen (200% Differenz!) die zu zahlen sind. Bei mir war damals nur die HUK24 annehmbar. Einfach mal auf deren Homepage gehen und berechnen lassen, dann haste einen Anhaltswert.

Tja, Macken hat er wie alle anderen 210er auch, Rost in erster Linie. Der stört alllerdings meist nicht bei der Funktion sondern nur beim optischen Eindruck.

Aber sonst hat die Karre was, vorallem der E55t nach Mopf.

:)

Zitat:

Original geschrieben von trienieman

Also ich fahre nur einen E 430 aber 10 Liter verbrauch habe ich noch nie geschafft,halte ich auch für unrealistisch.

Verbrauche zwischen 12(wenn ich den wagen fast trage) und 20 Litern(Autobahn 200 - 250 mit viel bremsen und Gasgeben)

Solte es jemand wirklich schaffen einen E 55 mit 10 Litern zu bewegen,hat er das falsche Auto.

Das kann kein Spass machen,im Gegenteil,muß sehr anstrengend sein!!!!!

Halte ich auch für unrealistisch, mein 420er T-Modell nimmt auch so um dir 13-15 l und der Motor im E55 ist doch auch der M119 oder irre ich da?

MfG

Jan

am 29. Januar 2006 um 14:45

Hallo Leute

Einen E55 mit 10 Litern zu fahren ist eine theoretische Sache.

Meine Frau hat es mal mit ca. 13 Litern geschafft , als sie konstant mit 160 hinter meinem T4 hinterherfuhr.

Aber dann kann ich mir auch einen 200 er kaufen , denn ein E55 ist halt fürs spaßhaben gedacht.

Was die Versicherung angeht ist es nicht so einfach , wie es aussieht.

Das Problem ist , erstmal eine zu finden , die das Fahrzeug ohne Diskussion versichert.

Die VGH Hannover wollte bei SF5 in Haftp / VK pro MONAT ca. 380 Euro haben , die Öffentliche Braunschweig " begnügt " sich mit momentan 210 Euro im Monat.

Die DA Direkt wollte ihn garnicht VK / TK versichern .

Die Sache mit dem Rost ist umproblematisch , denn wenn er an den Türen und am Heckdeckel und den anderen Stellen welchen hat wird es ohne Schwierigkeiten auf Kulanz geregelt.

Lediglich einen Leihwagen für die Zeit mußte ich selbst zahlen.

Klapp einfach die Fenstergummis oben um und Du siehst es sofort.

Sei Dir bewusst , das allein ein Assyst B ( gr. Inspektion ) mit ca. 1200 Euro zu Buche schlägt .

Für neue Bremsscheiben und Klötze vorn regelmäßig ca. 1000 Euro.

Wünsche Dir viel Spaß , wenn Du dir einen holen solltest.

Der AMG E55 macht mehr Spaß als z.B. ein A8 4E !!

Gruß

Marco

Zitat:

Original geschrieben von AMG01

...Aber dann kann ich mir auch einen 200 er kaufen , denn ein E55 ist halt fürs spaßhaben gedacht....

...und genau deshalb habe ich mir auch einen V8 gekauft, und nun Entschuldigung, aber diese ganze "Geiz ist geil-Gesellschaft" wird mir langsam zuviel! Wenn ich sparen kann okay, aber was zuviel ist ist einfach zuviel.

Jan

Zitat:

Original geschrieben von trienieman

Also ich fahre nur einen E 430 aber 10 Liter verbrauch habe ich noch nie geschafft,halte ich auch für unrealistisch.

(da musste die vielleicht ma gedanken machen wie du fährst? oder (vom auto) gefahren wirst?)

Verbrauche zwischen 12(wenn ich den wagen fast trage) und 20 Litern(Autobahn 200 - 250 mit viel bremsen und Gasgeben)

Solte es jemand wirklich schaffen einen E 55 mit 10 Litern zu bewegen,hat er das falsche Auto.

Das kann kein Spass machen,im Gegenteil,muß sehr anstrengend sein!!!!!

ROFL " just cruisin" kann soooo viel spass machen

 

LOL

bei meinem E55 AMG (W210) ist von 8.9 liter auf leerer BAB bei ca. 110 km/h bis 25+ liter volle latte au7f der BAB.

im stadtverkehr bin ich bei 13 - 22 liter je nachdem wie mann fährt ;D

Re: E 55 Amg

 

Zitat:

Original geschrieben von Schraubär23

Hi Leute,

hab mal ne Frage an die Fans des E 55 AMG kann den sich ein normal sterblicher leisten?

Ja ja ich weiß bei entsprechendem Gehalt....

Hät gern mal den realistischen Verbrauch ( bei 50 Stadt+ 50% Autobahn bei 150km/h) und was der so bei ner 40% eingestufter Vers. kostet.

P.S: Ich hoff ich bin im richtigen Forum und ihr seit nicht sauer wg. der blöden Fragen, kenn mich bei Mercedes halt net aus, fahr sonst Audi.

Ich wills nur genau wissen, damit ichs diesen Deppen vom unserem Stammtisch zeigen kann.

Gruß Schraubär

hi hi Schraubär,

p.s. die steuer ist bei 371,00 EUR/jahr (euro 3)

die versicherung läuft über meinen vater der bei 40 % ist (DEVK) 465,- EUR/jahr Haftpflicht plus 612,- EUR/jahr Teilkasko mit 150 EUR selbstbeteiligung ( Vollkasko musst du erst ma eine vers. finden die dich versichert.)

die literangaben sind in meinem vorhergehenden beitrag

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

...und genau deshalb habe ich mir auch einen V8 gekauft, und nun Entschuldigung, aber diese ganze "Geiz ist geil-Gesellschaft" wird mir langsam zuviel! Wenn ich sparen kann okay, aber was zuviel ist ist einfach zuviel.

Jan

jau jau jauuuu ;D

niemals verbraucht ein e55 amg 10 liter ist für mich unvorstellbar mein e200 verbaucht fast nie unter 15 liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen