E 350 CDI / E350 CGI - Wieviel verbraucht Euer Coupe wirklich?
Ich habe leider nichts passendes gefunden - wenn es dieses Thema aber schon gibt, dann wäre ich für einen Link sehr dankbar.
Ansonsten diese Frage:
Wieviel verbraucht Euer E 350 CDI / E350 CGI wirklich?
Liter-Angaben von Euch mit kurzer Fahrtstreckenbeschreibung helfen mehr als alle Angaben von MB.
Beste Antwort im Thema
Habe neulich auch mal wieder festgestellt, dass es auch darauf ankommt, in welcher Stadt und zu welcher Zeit man fährt. Stadtverbräuche können da auch unterschiedlich ausfallen.
Halte es für vermessen, Angaben anderer User als nicht wahrheitsgemäss abzutun.
96 Antworten
350 bluetec / 190 KW. Durchschnittsverbrauch ( Tankquittung - zu - Fahrstrecke 🙂 7,8 L/100km.
Fahrstrecke Berlin - Itzehoe = ca 2/3 Autobahn.
Laut BC über einen Zeitraum von vier Jahren und relativ vielem Stadtverkehr 9,6 l. Bei sinnigen Autobahnfahrten (tempomat mit 120 km/h) kommt man auch mit 7,4 l aus. Das, so denke ich, ist für ein solches Auto ein respektabler Wert. Wenn es schnell gehen soll, ist natürlich der D-Zug Zuschlag zu entrichten, d.h. da blasen mal eben 15 l durch die Einspritzanlage.
ich bin mit meinem 350 CDI Coupé von Österreich zurück in großer Hitze mit zwei Personen, Hund und prall gefülltem Kofferraum mit genau 6 Liter gefahren. Normale, eher ruhige Fahrweise (wegen Ehefrau und Hund...), ein paar Baustellen. Ich werde das Auto aber verkaufen, denn was hilft mir ein tolles Gefährt, wenn ich vielleicht bald nicht mehr nach Frankfurt-Innenstadt fahren darf? Wahrscheinlich folgt ein C400 4MATIC
Ähnliche Themen
CGI 350 306PS Cabrio
offen 9,9l meiste strecke autobahn max 190 km/h sonst ist es zu laut....
11l innerorts 13km morgens zur Arbeit meiste strecke bundestrasse
sonst sehe ich so 10,5l
und ganz sanft auch schon 8,3 Liter gesehen fahr ich selten.......
E 350 CDI mit 265 PS als Coupe
7,3 L / 100 km laut Bordcomputer die letzten 17.000 km (hab zurückgesetzt als ich ihn gekauft habe)
Fahre zu 80% im Sportmodus und auf der Bahn (jeden Tag) wenn frei ist auch über 200 Km/h (nicht rasen aber eben laufen lassen)
Start/Stop habe ich übrigens grundsätzlich ausgeschaltet (sollte man vielleicht angeben, macht ja auch was am Verbrauch aus).
Das wenigste was ich mal hatte:
Bei der Abholung (ca. 120 km Entfernung bis zum Händler) hat mich meine Freundin hingefahren mit ihrem 80 PS Fiesta. Auf der Heimfahrt wollte ich Sie natürlich nicht stehen lassen und so fuhr ich ihr Tempo.
Sie fuhr auf der AB immer zwischen 120 und 140 km/h.
Mein Verbrauch nach 120 km Strecke (ca. 40 km davon war Stadt/Land, Rest Autobahn) im Getriebemodus "E" lag bei 5,2 L / 100 km
wollte nicht nochmal ein neues thema anfangen, aber kann mir vielleicht jemand sagen ob ein 350er cdi bei täglich 2x30 km verbrauchstechnisch sinnvoll ist oder "wird er da grad erst warm"?
Zitat:
@kunibertlangnase schrieb am 7. Januar 2019 um 17:20:00 Uhr:
wollte nicht nochmal ein neues thema anfangen, aber kann mir vielleicht jemand sagen ob ein 350er cdi bei täglich 2x30 km verbrauchstechnisch sinnvoll ist oder "wird er da grad erst warm"?
Ich hab 2 x 25km Arbeitsweg. Siehe mein Verbrauch laut Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/846989.html
Naja, sinnvoll ist relativ. Vernünftig wäre wohl bei der Strecke ein 1 Liter Polo! Macht aber nicht so viel Spass! Ich finde den Verbauch jetzt nicht sonderlich hoch für die Leistung.
Vernunft macht aber nicht so viel spaß! naja im anbetracht der leistung und fahrweise auf der "kurzen" strecke ist das wirklich akzeptabel.
ich fahre einen 350 cgi coupe von 2009. habe ich seit 4 jahren und fahre überwiegend in der stadt. da ist er selten unter 15 liter zu bekommen.
Zitat:
@menelaos-clk schrieb am 26. März 2020 um 11:45:22 Uhr:
ich fahre einen 350 cgi coupe von 2009. habe ich seit 4 jahren und fahre überwiegend in der stadt. da ist er selten unter 15 liter zu bekommen.
das ist der alte Motor.
Mit dem neueren 306 PS Motor, der ist viel sparsamer.
Viel ist immer „relativ“ - wenn’s hochkommt macht’s 2 Liter weniger aus - aber Maximum !
Das macht den Bock auch nicht fett - außer man fährt im Jahr ab 20000 Km aufwärts......
Mit den ca.15 Litern (reiner Stadtverkehr) kann ich aber bestätigen - ich fahre auch den M 272.
Und das Ganze noch mit Ultimate.......
Ist aber besser,gerade wenn man viel Kurzstrecken fährt - wegen den Additiven !
Zitat:
@migoela schrieb am 26. März 2020 um 20:59:58 Uhr:
Viel ist immer „relativ“ - wenn’s hochkommt macht’s 2 Liter weniger aus - aber Maximum !
Das macht den Bock auch nicht fett - außer man fährt im Jahr ab 20000 Km aufwärts......Mit den ca.15 Litern (reiner Stadtverkehr) kann ich aber bestätigen - ich fahre auch den M 272.
Und das Ganze noch mit Ultimate.......
Ist aber besser,gerade wenn man viel Kurzstrecken fährt - wegen den Additiven !
Hallo
Es sind bei mir rund 3 Liter weniger.
Also um 12 Liter im reinen Stadtverkehr.
Fahre seit knapp einem Monat einen 350CGI Cabrio mit dem 292 PS Motor.
Ruhige Fahrweise zu 90 Prozent Autobahn 8.4 Liter. Errechnet an der Zapfsäule.
Mit ein paar Sprints auf über 200kmh knapp 10 Liter.
Kann mich nicht beschweren.