E 300 CDI gekauft
Hallo zusammen,
wollte mich mal hier kurz vorstellen, da ich mir diese Woche ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht habe: ein E300CDI als jungen Stern.
Techn. Daten:
- E300CDI (231 PS)
- EZ 10/2010
- 33 TKM gelaufen
- tansanitblau
- Elegance
- Innenausstattung: ARTICO grau
- Lichtpaket
- Fahrerassy.-Paket
- Sonnenschutzpaket
- Fond-Sicherheitspaket
- Memory-Paket
- Multikontursitzpaket
- Spiegel-Paket
- Standheizung / - lüftung
- Airmatic
- EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
- COMAND APS
- Komforttelefonie
- Geschwindigkeitslimit-Assy.
- Thermotronic
- S-Dach
- Parktronic
- Scheibenaschanalge beheizt
Ich hoffe, ich habe nicht vergessen 🙂
Besonders schön finde ich die Kombination aus hellem Innenraum und dunkler Außenfarbe. Da der Wagen alle von mir benötigten Extras (noch noch ein paar Extras mehr 😛) hatte, habe ich "zugeschlagen".
Abgeholt wird er am 16.12. in Stuttgart, werde dann mal ein paar Fotos machen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
am Freitag war es soweit. Ich habe meinen "neuen" W212 (E300CDI, 231 PS) übernommen.
In der Zwischenzeit habe ich bereits ca. 300 km zurückgelegt und freue mich immer mehr über den "Neuen". Vor allem der Motor ist ein Gedicht (im Verglich zu meinem alten W211 E220CDI). Auch gefällt mir die 7-G-Tronic deutlich besser; beim Alten musste ich immmer wieder manuell eingreifen, um unschöne Brummfrequenzen zu unterdrücken, da die 5-Gang Automatic einfach zu früh hochschaltete.
Wenn der W212 genau so problemlos läuft wie mein alter W211 (den ich mit ca. 220 TKM abgegeben habe), dann ist der neue Wagen einfach perfekt.
Wünsche allen zusammen noch einen schönen Sonntag.
Anbei ein paar Bilder des Wagens:
17 Antworten
Ein sehr schönes Auto und eine sehr gute Motorisierung.
Ich muss leider noch soooo lange warten, auf meinen :-(
Aber denn noch, viel spaß und Freude mit dem Benz. Komm mit ihm gut durch den Winter ;-)
grüßle Battle
Nun habe ich Ihn, das Grinsen geht nicht mehr weg beim Fahren.
Er ist so wie ich ihn mir vorgestellt habe, einfach toll!
Obwohl ich schon in der Wäsche war habe ich noch keine Fotos gemacht, nach 100 Metern sah
er wieder aus wie "Sau". Sowie es mal trocken ist hole ich das nach.
Zum Fahren und Schalten:
Keine Gedenksekunde, weder beim Anfahren noch beim Schalten von "D" nach "R".
Die Multikontur-Ledersitze einwandfrei von Sitzposition, auch kein Rutschen auf dem Leder.
Das ILS ist das beste Licht das ich bis heute hatte.
Das Command mit Komforttelefonie klappt bestens, guter Klang und Menueführung für den i-pod,
den DVD Wechsler hätte man sich sparen können.
Alle weiteren Extras die ich schon im ersten Beitrag erwähnte sind wie für mich gemacht.
Durchschnittsverbrauch auf 1300km, laut BC 7,4l/100km, errechnet 8,2l/100km. Landstrasse, Autobahn und wenig Stadt.
Micha