1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. e 250 cgi, mein Erster. Frage zu Ausstattung

e 250 cgi, mein Erster. Frage zu Ausstattung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich war lange BMW Fahrer und möchte nun zu Mercedes wechseln.
Ich habe bereits eine Probefahrt mit einem e 250 cgi Limousine gehabt. Sehr sehr schönes Auto!
Nun habe ich einen bei einem Händler online gesehen, der Wagen wird noch aufbereitet und es sind keine Fotos vorhanden.

Was ich aber weiß ist:
EZ 03.11
7G Tronic
Sportpaket Exterieur
Direktlenkung
PARKTRONIC inkl. Parkführung (fand ich mehr als blöd)
Spiegel-Paket
DIRECT SELECT- Wahlhebel am Lenkrad
EASY-PACK-Durchlademlichkeit ( ist damit der Skisack gemeint)
Audio 50 APS inkl. DVD-Wechsler und LINGUATRONIC
Avantgarde-Paket Mietmodell ( was ist mit Mietmodell gemeint)
Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
Adaptiver Fernlicht-Assistent

und noch ein paar Sachen
Was ich nicht verstehe ist das bei diesem Bj schon der Wahlhebel am Lenkrad, aber ist das nicht erst später eingeführt worden?
Wisst Ihr wie die Auspuffendrohre ausschauen, oval oder trapez?

Vielen lieben Dank

Gruß

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich fand ja die Trapezform der Auspuff-Anlage auch immer voll klasse! Aber seitdem die auch am 200 CDI verbaut werden, ist es mir egal solange der Preis stimmt!🙂 Ich warte noch bis nach dem Facelift und erhoffe mir nochmals einen Preisrutsch🙂😎

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Warum wundert euch das? Das Erstzulassungsdatum ist nicht das Produktionsdatum. Hier können sehr schnell ein paar Wochen, manchmal sogar Monate dazwischen liegen. 😰

Oder auch Jahre...

klick

Aber dafür isser günstich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_2003

Völliger Bullshit *sorry*
Bevor ein Werksangehöriger ein gebautes Auto abholen kann, auch wenn er selber mitgewirkt hat vergehen 10- 14 Tage.
Das ist schon ein Puffer der sein muss, da ja im evtl. weiteren Verlauf der Produktion etwas schiefgehen kann.

Ich vermute vielmehr, dass es mit diesem Bestellcode zu tun hat:

J82 RELEASE SEPTEMBER

So eine Art Vorserienfahrzeug mit der 7G

..normalerweiße werden die eigentlich nicht verkauft, aber das wäre die einzigst normale Schlussfolgerung.

Wenn etwas Bullshit ist, dann diese Aussage, um deine eigenen Worte nochmal aufzugreifen.

Meinen lezten Wagen habe ich zwei Tage nach Produktionsdatum abgeholt. Der Fahrzeugbrief wird verschickt sobald das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer im Rohbau bekommt, anschließend muss es nach dem Lackieren noch durch die Montage. In dieser Zeit hast kannst du dein Fahrzeug anmelden, vorausgesetzt du wolltest es selber anmelden. Wenn dein Auto die Endabnahme problemlos passiert kannst du es ein Tag nach der Endabnahme im Kundencenter abholen.

Wollte dich nicht angreifen, aber so eine Aussage kann ich auch nicht stehen lassen.

mete111

Dann erzähl mir mal, warum ich ein Poolfahrzeug (in aller Regel schon gebautes Fahrzeug) auch erst in 10 Tagen nach Unterschrift abholen kann??
Bei mir jedenfalls waren es def. bisher immer ca. 14 Tage nach Produktion, dass die Farhzeuge erst Abholbereit gewesen sind.

Du holst deine Poolfahrzeuge vermutlich in Sindelfingen ab. Die fertigen Poolfahrzeuge werden aber nicht in Sindelfingen gelagert und müssen erst zum Kundencenter gebracht werden.

Wenn du allerdings dein Fahrzeug selber konfigurierst und es ein Modell ist, dass in Sindelfingen produziert wird gilt was ich geschrieben habe, da das Auto eh schon vor Ort ist.

mete111

Naa denn, bloß komisch, dass ich selber im Rohbau weiß wann meine E Klassen in meiner Schicht durchlaufen (oder Gegenschicht) und wann die Abholtermine in der Regel dafür sind und waren.
Aber bevor wir uns nun deshalb streiten, ich glaub da gibt es wichtigere Dinge im Leben 😉

Genieß den schönen sonningen Sonntag 😁

Eine letzte Bemerkung noch: Der Abholtermin kann durchaus auch später liegen, das liegt dann aber beim Kunden. Ich habe meine Autos immer am frühstmöglichen Termin geholt 🙂

Danke, wünsche ich dir auch noch und viel Spaß beim Fußball 🙂

Zitat:

Original geschrieben von timbaland-99

Ja genau das verwundert mich halt auch.
Kein anderes Model was ich finden konnte in 03.11 hat die 7G
Selbst 04.11 hat noch laut mobile die 5G

Ich muss dich noch mal zitieren, denn ich finde zurzeit 3 weitere Fahrzeuge mit 7G Tronic, die 03/2011 zugelassen wurden.

Mercedes-Benz E 250 CGI BlueEFF 7G-TRONIC Avantgarde AMG Sport

Mercedes-Benz E 250 CGI BlueEF 7G-TRONIC Plus, Avantgarde ILS

Mercedes-Benz E 250 CGI Avantgarde Sportpaket Bonus+2,99%

Und mit EZ04/2011 geht es munter weiter... 😎

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_2003

Also ich stelle jetzt mal die Theorie auf, dass das Fahrzeug schon erstaunlich ist.
Mein erster E250CGI hatte die 5G und war EZ 12/10, der zweite E250 in 11/11 hatte dann die 7G, aber meines Wissens nach im März 11 schon die 7G im E250 😕

Ich habe mir diesen Absatz jetzt schon zig mal durchgelesen und bin immer noch verwirrt. Das gewünschte Fahrzeug mit EZ03/2011 hat doch die 7G-Tronic. Also ist doch alles normal und nichts ungewöhnlich daran, oder? 😕

cu termi0815

Dieser E250 ist einer der aller aller ersten mit 7g DC Wählhebel.
Meiner war schon einer der ersten aus April.

Original geschrieben von timbaland-99
Ja genau das verwundert mich halt auch.
Kein anderes Model was ich finden konnte in 03.11 hat die 7G
Selbst 04.11 hat noch laut mobile die 5GIch muss dich noch mal zitieren, denn ich finde zurzeit 3 weitere Fahrzeuge mit 7G Tronic, die 03/2011 zugelassen wurden.

Produktionsdatum ist nicht gleich Zulassungsdatum da finde ich noch kurz vor 2012 welche mit 5g Automat.

7gtronic wurde in der Übergangszeit auch in der Mittelkonsole verbaut.

Hallo,

also es ist wirklich einer der Ersten mit der 7G am Lenkrad.
Hab mir heute den Wagen angeschaut, hab den Cupholder gesucht, keiner zu finden. Hab mal auf ebay geschaut, dort gibt es welche jedoch nicht fur die mit 7G in der Mittelkonsole.
Kann man es überhaupt nachrüsten oder hätte es bei Produktion geordert werden?

Wenn das Auto das Sportpaket hat, hat er auch die trapezförmige Auspuffrohre.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Wenn das Auto das Sportpaket hat, hat er auch die trapezförmige Auspuffrohre.

...stimmt leider nicht. Frühestens mit EZ ab Juni 2011 waren / sind beim 200 und 250 Benziner beim Sportpaket die eckigen Tröten dran. Hab´s leider am eigen Leib erfahren: Abholdatum 27.5.2011, 200 Benziner mit Sportpaket... 2 ovale Endrohre 😰. Find´s aber trotzdem schön, inzwischen haben das ja nur noch die Serien 6-ender.

LG

MeBe-Freund

Aso, des hab ich dann wohl mit den 350er verwechselt 🙂 sorry

Deine Antwort