E 200T Kompressor / Abs etc. leuchtet
Hallo,
wir haben uns einen Mercedes E200T Kompressor aus 2000 zugelegt , das Mopfmodell 0710 / 483.
Der letzte Besitzer hat ihn gut gepflegt , ordentlicher Zustand.
Vor 3 Wochen ist er nicht angesprungen , neue Batterie bei Mercedes Heerstrasse mit Einbau 260 €. Auf dem Weg nach Hause ging im KI " Generator " an . Zurück zu Mercedes , ganz locker der Meister - tja dann ist die Lichtmaschine defekt - 1100.-€ . Ich bin dann noch mit der neuen Batterie nach Hause gekommen und habe eine Lima besorgt und einbauen lassen.
Jetzt leuchtet BAS - ABS und ESP auf .
Nun meine Frage :
Gibt es im Raum Frankfurt am Main eine vernünftige Adresse wo mit Hirn und Fachwissen mit solch einem Problem umgegangen wird. Bei Mercedes spreche ich nicht mehr vor , die sind weit weg von Gut und Böse.
Ich möchte nichts geschenkt bekommen , es geht mir darum , das sich jemand mit dem Modell auskennt und auslesen kann und mit Sachverstand den Fehler einkreist . Bei dieser Gelegenheit wäre ich auch dankbar , wenn diese Person mal darüber schaut , das Mototmässig usw. alles in Ordnung ist.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Josch
15 Antworten
Hast du denn schon probiert, den Lenkwinkelsensor neu anzulernen? Das kann jeder, der das Fahrzeug schon einmal eingeparkt hat. Nur einmal das Lenkrad im Stand in jede Richtung einschlagen.
Bremslichtschalter: Ich habe meinen auch mal getauscht, weil der Tempomat nicht funktioniert hat. Der Tausch war einfach. Danach ging der Tempomat leider immer noch nicht, irgendwann allerdings funktionierte er wieder 😁