ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 200 CGI-Cabrio

E 200 CGI-Cabrio

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. Mai 2010 um 19:20

Hallo...

verfolge seit kurzem, dass Forum des E-Klasse Cabrio mit großem Interesse, deshalb habe ich mich jetzt auch angemeldet.

Fahre zurzeit ein CLK-Cabrio ( Bj. 2006 ) und möchte mir ein E 200 CGI-Cabrio zulegen. Der Motor reicht mir vollkommen, denn ich geniesse das offen Fahren.

Kann mir jemand sagen, ob bereits Erfahrungen mit dem E 200 CGI-Cabrio bestehen bzw. ab wann er gebaut wird und eventuelle Lieferzeiten.

Über das Aircap ist man hier ja geteilter Meinung, werde es mir aber mitbestellen und zur Not das Windschott im Zubehör ordern, mit dem ich beim CLK absolut zufrieden bin. Außerdem das Harman Kardon Soundsystem was auch hier allgemein leider nicht gut ankommt. Aber dennoch bestimmt besser ist als meine momentane serienmäßige Anlage...die beim offen Fahren versagt..

Freue mich auf eure Zuschriften..wünsche frohe Pfingsten...und bis bald...Gruß Kalle

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2010 um 20:00

Leider habe ich keine Nachrichten zu meinem Beitrag erhalten. Anfang der Woche war ich beim Händler um die Bestellung für mein E 200- CGI Cabrio aufzugeben...werde mich melden wenn ich ihn abgeholt habe.

Erfahrungen mit dem 200 CGI sind schwierig zu finden, da dieser Motor im Coupé/Cabrio erst ab Juni 2010 verfügbar ist. Schau dich mal im W204-Forum oder vllt. auch im W212-Forum um, da müsste es Erfahrungsberichte über den 200er geben.

Die aktuellen Lieferzeiten kenne ich nicht, aber i.d.R. betragen diese 8-12 Wochen. Wenn du aber bestellt hast, dann müsste in deiner Auftragsbestätigung ein unverbindlicher Liefertermin stehen!

Zum HK-Soundsystem: Hab's in meinem aktuellen Coupé aber bin vom Sound nicht überzeugt genug, deshalb hab ich es in meinem Neuen (kommt in zwei Wochen:D) nicht mitbestellt. In einem Cabrio ist das HK-Soundsystem vllt. nützlicher/notwendiger als im Coupé. k.A.

Hallo berni2412,

wir (meine Frau und ich) fahren den 200 CGI seit rund 3 Wochen.

Nachdem wir die ersten 1000 Kilometer hinter uns haben sind wir mit unserer Auswahl bestens zufrieden. Die Motorleistung ist mehr als ausreichend, sogar mit der 5 Gang- Automatik. Ein Wunsch nach Mehrleistung kommt nicht auf. Der Verbrauch liegt bis zum heutigen Tag bei 11.30l/ 100KM im Durchschnitt laut BC.

Das Sportpaket ist nicht nur aus optischen Gründen sehr zu empfehlen, es verbleibt trotz der sportlichen Abstimmung ein ausreichender Restkomfort.

Aircap und Airscaft sind aus meiner Sicht sinnvolle Extras, wobei die merkbare Wirkung (Reduzierung der Verwirbelungen) des Aircaps erst ab einer Geschwindigkeit von rund 80 Stundenkilometern zur Geltung kommt. Damit einhergehend erhöhen sich allerdings die Windgeräusche.

Das APS 50 ist aus meiner Sicht vollkommend ausreichend und bietet in der Kombination mit dem Media Interface eine super Lösung.

Durch den Anschluß meines I-Phones kann ich auf alle Musikdateien zugreifen und es läd sogar das Akku. (das Laden funktioniert bei meiner M- Klasse nicht)

Grüße aus dem Münsterland

Moveman

am 7. Juli 2010 um 9:12

Hallo Moveman,

Zitat:

Original geschrieben von moveman

...

Aircap und Airscaft sind aus meiner Sicht sinnvolle Extras, wobei die merkbare Wirkung (Reduzierung der Verwirbelungen) des Aircaps erst ab einer Geschwindigkeit von rund 80 Stundenkilometern zur Geltung kommt. Damit einhergehend erhöhen sich allerdings die Windgeräusche.

....

habe seit einer Woche das Cabrio (allerdings als 220CDI) und bin schon mehrfach offen auf der Autobahn gefahren. Ab ca. 120 wird es trotz Aircap doch recht windig.

Bei meinem Vorgänger (CLK) hatte ich mit Windschot diese Verwirbelungen nicht.

Kann mann das Windschot bereits bestellen und was kostet es ?

 

viele Grüße

Heinrich

am 7. Juli 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von hewa4711

Hallo Moveman,

Zitat:

Original geschrieben von hewa4711

Zitat:

Original geschrieben von moveman

...

Aircap und Airscaft sind aus meiner Sicht sinnvolle Extras, wobei die merkbare Wirkung (Reduzierung der Verwirbelungen) des Aircaps erst ab einer Geschwindigkeit von rund 80 Stundenkilometern zur Geltung kommt. Damit einhergehend erhöhen sich allerdings die Windgeräusche.

....

habe seit einer Woche das Cabrio (allerdings als 220CDI) und bin schon mehrfach offen auf der Autobahn gefahren. Ab ca. 120 wird es trotz Aircap doch recht windig.

Bei meinem Vorgänger (CLK) hatte ich mit Windschot diese Verwirbelungen nicht.

Kann mann das Windschot bereits bestellen und was kostet es ?

 

viele Grüße

Heinrich

Laut E-Cabrio-Preisliste kostet das Windschott 486,- Euro (A207 860 0474).

@berni2412: Hast Du schon einen ungefähren Liefertermin für Dein Auto? Ich bekomme mein 200 CGI-Cabrio wahrscheinlich/hoffentlich in KW33, langsam mag ich auch nicht mehr warten :)

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von ElMisti

Zitat:

Original geschrieben von hewa4711

Hallo Moveman,

Zitat:

Original geschrieben von ElMisti

Zitat:

Original geschrieben von hewa4711

 

habe seit einer Woche das Cabrio (allerdings als 220CDI) und bin schon mehrfach offen auf der Autobahn gefahren. Ab ca. 120 wird es trotz Aircap doch recht windig.

Bei meinem Vorgänger (CLK) hatte ich mit Windschot diese Verwirbelungen nicht.

Kann mann das Windschot bereits bestellen und was kostet es ?

 

viele Grüße

Heinrich

Laut E-Cabrio-Preisliste kostet das Windschott 486,- Euro (A207 860 0474).

@berni2412: Hast Du schon einen ungefähren Liefertermin für Dein Auto? Ich bekomme mein 200 CGI-Cabrio wahrscheinlich/hoffentlich in KW33, langsam mag ich auch nicht mehr warten :)

Hole mein Cabrio nächste Woche ab...das mit dem Aircap ist mir auch aufgefallen beim Probefahren...das Windschott bei meinem CLK ist es viel angenehmer...aber was soll es wir möchten ja, dass uns der Wind um die Ohren weht...

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:41

Habe mein Cabrio abgeholt. Das erste Mal im Kundencenter Bremen. Der Ablauf mit Werksbesichtigung und anschließender Übergabe war okay. Viel Erklärungen waren nicht nötig, da das meiste von meinem CLK bekannt war. Das Handy wurde noch über Bluetooth aktiviert...der Berater schaute nur etwas verdutzt als plötzlich mein HSV-Logo zu blinken anfing....und das wo Werder zu Haus ist..mussten aber beide lachen. Die Rückfahrt mit offenem Verdeck war dann das Highlight bei diesem tollen Wetter.

Alles in allem ein toller Tag, mit einem zum Abschluss wunderschönen Auto in der Garage...

am 16. Juli 2010 um 19:49

Bestelldatum 20.04.2010, Herstellung 08.07.2010, geplante Auslieferung laut DB 04.08.2010, ausgeliefert am 16.07.2010.

Habe heute mein Cabrio 200 CGI in feueropal - rot abgeholt und in Bremen schön gegessen. Unser Verkäufer aus Hamburg hat uns heute während seines Jahresurlaubs ins Werk gefahren - den Service fanden wir sehr gut !

Das erste Mal im Kundencenter Bremen. Der Ablauf und Übergabe waren okay. Viele Erklärungen waren nicht nötig. Das Handy wurde noch über Bluetooth aktiviert.... Die Rückfahrt mit offenem Verdeck war dann das Highlight bei diesem tollen Wetter.

Alles in allem ein toller Tag, mit einem zum Abschluss wunderschönen Auto in der Garage...

Fotos habe ich auch gemacht aber das Rot der Lackierung kam nicht gut über die Camera (etwas leicht gelb- bis orangerot). Bessere Fotos / ggf. Videos folgen in einigen Tagen.

Abweichung von der erwarteten Ausstattung war: schwarze Lederpolsterung mit auffällig hellen Kontrastnähten, hatte schwarz / schwarz erwartet, sieht so aber wesentlich besser aus.

am 16. Juli 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Eberhardtr

Bestelldatum 20.04.2010, Herstellung 08.07.2010, geplante Auslieferung laut DB 04.08.2010, ausgeliefert am 16.07.2010.

Habe heute mein Cabrio 200 CGI in feueropal - rot abgeholt und in Bremen schön gegessen. Unser Verkäufer aus Hamburg hat uns heute während seines Jahresurlaubs ins Werk gefahren - den Service fanden wir sehr gut !

Das erste Mal im Kundencenter Bremen. Der Ablauf und Übergabe waren okay. Viele Erklärungen waren nicht nötig. Das Handy wurde noch über Bluetooth aktiviert.... Die Rückfahrt mit offenem Verdeck war dann das Highlight bei diesem tollen Wetter.

Alles in allem ein toller Tag, mit einem zum Abschluss wunderschönen Auto in der Garage...

Fotos habe ich auch gemacht aber das Rot der Lackierung kam nicht gut über die Camera (etwas leicht gelb- bis orangerot). Bessere Fotos / ggf. Videos folgen in einigen Tagen.

Abweichung von der erwarteten Ausstattung war: schwarze Lederpolsterung mit auffällig hellen Kontrastnähten, hatte schwarz / schwarz erwartet, sieht so aber wesentlich besser aus.

Sag mal, hast Du teilweise von dem Vorgängerpost abgeschrieben?

am 16. Juli 2010 um 23:14

fertig

 

http://www.youtube.com/watch?v=ZsgY9BBRbaI

abgeschrieben ? ja, wer von wem ? ist doch egal !!!!

schön war es auf jeden fall !!!

am 17. Juli 2010 um 7:36

fertig

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=2VabyBvAWqw

abgeschrieben ? ja, wer von wem ? ist doch egal !!!!

schön war es auf jeden fall !!!

(Der YouTube-Link hat sich geändert)

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Eberhardtr

fertig

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=2VabyBvAWqw

abgeschrieben ? ja, wer von wem ? ist doch egal !!!!

schön war es auf jeden fall !!!

(Der YouTube-Link hat sich geändert)

Hast ein cooles Video gedreht...toll gefällt mir....hast die gleichen Felgen wie ich...sehen klasse aus, aber ich glaube beim saubermachen vergeht uns der Spaß kommt man schlecht ran...mal eben rüber wischen ist nicht....geht nur mit Dampfstrahler...wünsche dir viel Spaß beim offen fahren und allzeit gute Fahrt...

am 18. Juli 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Eberhardtr

 

Abweichung von der erwarteten Ausstattung war: schwarze Lederpolsterung mit auffällig hellen Kontrastnähten, hatte schwarz / schwarz erwartet, sieht so aber wesentlich besser aus.

am 18. Juli 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Eberhardtr

fertig

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=2VabyBvAWqw

abgeschrieben ? ja, wer von wem ? ist doch egal !!!!

schön war es auf jeden fall !!!

(Der YouTube-Link hat sich geändert)

wunderbar! hörst dich fast wie ein profi-sprecher an

viel spass damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen