ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Dyson Auto

Dyson Auto

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 22:50

Hab jetzt au Anhieb nix gefunden, von daher mal hiermit folgendes angesetzt:

 

https://www.motor.es/.../...rossover-electrico-patentes-201957226.html

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mein Browser übersetzt die Fahrzeugbeschreibung aus dem Spanischen mit "Format Frequenzweiche". Ist damit so was wie "Van-Format" gemeint? :D

Der Produktionsstandort Singapur wundert mich doch etwas, da sind die Bodenpreise ja bestimmt anstronomisch mangels Platz. Noch gibt's ja wenig Infos zu dem Fahrzeug, das Grundformat passt wohl im Bezug auf Massentauglichkeit und weltweiten Absatz.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 23:14

Haha, ich war bei "Frequenzweiche" auch stutzig geworden.

Die Bez., "Digitalmotor" sich schützen lassen, soso - deren jetzt schon perfide kleinen Dinger überall. Wohl im Dutzend an jeder achse dann ansässig...;)

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 10:21

https://www.netzwelt.de/.../...st-staubsauger-dann-foen-speed.html?...

....Patentbild aufgepeppt.

Bei der Kompetenz von Dyson erwarte ich innovatives bei der Lüftung (!) - der allumfassende Schlitz beim TESLA Model 3 ist z.B. auch mal was anderes;)

PS: Der Phaeton arbeitete mit einem indirekten System, Patriach Piech war ja so zugluft-empfindlich...

Ob die Autos auch so Plastik Klapperkisten wie ihre Staubsauger werden? :D

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 10:44

Ich habe selbst kein Produkt von denen.

Weiß aber von anderen, insbesondere mit Hund, das die schon gut wären. Garantie & Kulanz Top.

Aber die Preise - auch dieser Haartrockner, Schreibtischlampe,...

Ich (bzw. meine Frau) hab 4 von denen, alles billigster Plastik Schrott. Ersatzteile enorm teuer, Akkus halten nicht lange (Nachbau von Amazon hält doppelt so lange zum halben Preis). Saugleistung ohne Bürstenaufsatz lächerlich, nur mit Motorbürste bekommst da Tierhaare weg. Dann sind die Dinger sowas von laut das alle unsere Katzen und der Hund jedesmal weglaufen wenn der Staubsauger kommt.

Also ich kann von denen echt nur abraten.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 10:52

Auch hier noch ein paar Infos zum Umfeld was da insgesamt aufgebaut werden soll...

https://www.google.de/url?...

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 10:59

Zitat:

@Courghan schrieb am 11. Mai 2019 um 10:49:24 Uhr:

Ich (bzw. meine Frau) hab 4 von denen...

Saugleistung ohne Bürstenaufsatz lächerlich, nur mit Motorbürste bekommst da Tierhaare weg....

Und wieso bei allem neg. doch zu 4...?!

Ja. Das Phänomen wiederum kenne ich zu Vorwerk.

War ich damals selbst nicht präsent, kam ein Vertreter* zu meinen Eltern. Der führt das dann auch entspr so vor mit der bleischweren extra-Motorbürste...

 

*) nur so, bzw auf Messen/Verkaufsständen deren Vertrieb basierend

Zitat:

@flex-didi schrieb am 11. Mai 2019 um 10:59:07 Uhr:

Zitat:

@Courghan schrieb am 11. Mai 2019 um 10:49:24 Uhr:

Ich (bzw. meine Frau) hab 4 von denen...

Saugleistung ohne Bürstenaufsatz lächerlich, nur mit Motorbürste bekommst da Tierhaare weg....

Und wieso bei allem neg. doch zu 4...?!

Frag meine Frau :rolleyes:

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 11:59

Haha.

Aber sind wir mal fair, umgekehrt könnten wir auch nicht alles sachlich/nüchtern (hicks) begründen:

Auto Emocione ;)

Und, "B...weiß was Frauen wünschen"

am 12. Mai 2019 um 11:32

Zitat:

@flex-didi schrieb am 11. Mai 2019 um 10:59:07 Uhr:

 

….Ja. Das Phänomen wiederum kenne ich zu Vorwerk.

War ich damals selbst nicht präsent, kam ein Vertreter* zu meinen Eltern. Der führt das dann auch entspr so vor mit der bleischweren extra-Motorbürste...

Deshalb wurden gerne Sauger mit 2000W und mehr verkauft weil viel hilft... eben auch nichts.

Da war Vorwerk schon lange bei der Zukünftigen EU-Verordnung.

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 11:38

joaar, wieviel watt frisst denn die motorbürste (?).

egal, bei glattböden und neuen eco-modellen ist man ja längstens bei halber wattzahl, bzw. im flüstermodus (das fliegende auge... ;)

BTT: Dyson ist also an einem 5m SUV im Monocab-Design mit 3 Sitzreihen dran, mit hoher schmaler Bereifung für überall - in den Highlands entlang...

So heftig weil ein 100kW-Block an Bord soll, diese Nische noch unterbesetzt ist, die Marge hier stimmt ??

Tesla auch von oben nach unten durchdekliniert..

am 12. Mai 2019 um 16:21

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. Mai 2019 um 11:38:07 Uhr:

joaar, wieviel watt frisst denn die motorbürste (?)...

Der Sauger kplt. mit Schukokabel laut meiner Personenwaage unter 5 Kg davon die Motorbürste mit 1,5Kg diese benötigt 100W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen