Dynavin D8 ohne DAB-Empfang und Kamera spiegelverkehrt
Hallo!
Ich habe heute in meinen Porsche Boxster 987 ein Dynavin Radio D8 eingebaut. Echt toll, nur leider hat DAB bei mir keinen Empfang und die Rückfahrkamera (Zubehör aus China, war schon verbaut und lief vorher normal) ist seitenverkehrt.
Kennt jemand zufällig diese Probleme??
2 Antworten
Was für ne Antenne nutzt du für DAB+? Ein Splitter von der originalen FM Antenne oder eine Scheibenantenne?
Bei originalen Antennen kannst du Probleme durch die oft verbauten werkseitigen Antennenverstärker bekommen, da diese oft nur das FM Band(87-108Mhz) durchlassen , DAB+ aber im alten VHF III Band, was früher für TV genutzt wurde gesendet wird (174-230 Mhz).
bei werkseitigen Antennen auch schauen ob diese eine Phantomspannung für den Verstärker brauchen, und ob das Radio das auch kann (laut der D8 Anleitung die ich bei Google gefunden habe gibt es im Radiomenü einen Auswahlpunkt "Phantom power"
Bei Scheibenantennen ist auch viel Müll auf dem Markt und eine gute Verbindung zur Fahrzeugmasse wichtig.
Wegen der Rückfahrkamera , gibt es wenn du den Rückwärtsgang einlegst und das Bild der Kamera angeht einen Button um in ein Menü zu kommen? So kenne ich es zumindest von verschiedenen China Radios, das es entweder im normalen Setup Menü, oder das es wenn die Kamera aktiv ist ein weiteres Menü gibt, wo man den Kameratyp einstellen kann (NTSC, PAL, AHDTV) und auch das Bild spiegel kann ( "mirror image" oder so ähnlich)
Hallo! Ich hatte erst eine passive DAB-Antenne montiert. Komplett 0 Empfang. Dann habe ich mir einen Splitter für die UKW-Antenne gekauft und korrekt angeschlossen, die kontroll-LED leuchtet, auch hier habe ich 0 Empfang! Komisch, oder?? Den Menüpunkt Phnatom suche ich mal.
Das Problem mit der Kamera habe ich gelöst. Dort konnte man an der Kamera ein dünnes Kabel abschneiden und schon ist es richtig.