Durchnittsalter der Forenmitglieder
Die Frage ist zwar Fahrzeugtypunabhängig aber trotzdem:
Mich würde mal so dass Durchschnittalter in diesen KfZ-Foren interessieren.
Wieso?
Weil mir beim stöbern immer wieder mal auffält:
Der 500er meines Vaters hat ...
Beim 320er meiner Mutter ist ...
Für den ... meines Vaters suche ich...
Vielleicht focussiere ich auch solche Textpassagen.
77 Antworten
Alter und Auto
Grüsse hier alle, bin grad vor zwei Wochen 68 geworden!
Meine Autos: 1956 ein Praga Lady 6-Zylinder B.j. 1932, dann ein Skoda Popular 1000 ccm, wahnsinnige 24 PS, B.j. 1938, danach Fiat 500 familiare, Liebling der ganzen Familie, B.j. 1959, dann wieder Skoda Oktavia mit Flossen B.j. 1965, Fiat 850 war nur eine Episode, taugte wirklich nichts, dann Fiat 124S, als mir beim 5 jahre alten Auto ein 5-Mark grosses Stück durchrostete, habe ich ein Coupé Ford Taunus 1600 B.j.1976 angeschafft, mein erstes richtiges Auto. Zwischendurch auch den Ford 6V Kombi, habe dann aber lieber an Studenten für 600 DM verkauft, die haben damit Nordafrika überquert. Verbrauch war dort nicht so wichtig.
Als ich günstig von unseren Freundin einen MB/8 220 erworben habe, war das Ende der Experimente. Das Auto ging glatt 160 und den Komfort konnte die Konkurenz auch nicht bieten. B.j.1969 hat aber ziemlich schnell korrodiert. Sein Nacfolger, 200D W123 B.j. 1976 war auch in 4 Jahren eine Rostlaube. Erst der 250D W124 war ein richtiges Auto, aber wurde in 1986 in Nordböhmen gestohlen. Also wieder einen W124 250D aber Kombi, das war das beste, was ich je hatte. Na ja, vor 3 Jahren war der schon fast bei 400 tkm, also habe ich einen MOP Bj,12/2000 270CDI-T gekauft, viel ruhiger, schneller und sparsamer als der W124. Nur an dem W124 hat man nach 13 Jahren keine Spur vom Rost gefunden, an W210 musste ich gleich einiges entrosten, ging aber gut und sonst bin ich mit dem Auto ganz glücklich nach mehr als 50 tkm, Gesamtleistung 180 tkm.
Generationswechsel? Ja!! Mein Enkel Felix kommt mit 3 Jahren in gesprächiges Alter. Wenn er gross wird, kauft er sich ein BMW, wie der Papi von Marika. Aber als er Großvater wird, wird er lieber einen Benz fahren, wie seine beiden Opas. So einfach ist es!
Ja ja , ich bin genau 40 und fahre einen 240t, Bj 8.2000. Es wird einfach immer schwerer mit so einem Auto. Ich wollte ihn, ich fand ihn und ich bezahlte ihn. Unser Sohn wollte ihn auch. Unser Wohnwagen brauchte ihn.Was solls, unser Staat macht es halt möglich.
Wer normal arbeitet, hier Mann und Frau, der hat schwer zu knabbern und kann sich kaum noch die Kosten leisten, aber unsere Politik, die sieht das ja alles nicht. Wir sind halt normal, werden abgezockt und andere werden halt besser behandelt.
Wer ehrlich ist, der verliert halt bei diesem Staat. Hauptsache man zahlt seine Steuern und die werden ja manchen auch noch erlassen. Ach, was solls, die werden es uns schon zurecht machen. Hauptsache ist doch, daß wir nicht mehr da rauchen, wo es denen gefällt.
Was für ein Hirnquatsch, wir graben uns unser eigenes Grab, immer weiter und immer mehr.
Nun ja, der Papst macht es uns ja vor. Friede mit dem Islam!
Zitat:
Original geschrieben von Catman2
Ja ja , ich bin genau 40 und fahre einen 240t, Bj 8.2000. Es wird einfach immer schwerer mit so einem Auto. Ich wollte ihn, ich fand ihn und ich bezahlte ihn. Unser Sohn wollte ihn auch. Unser Wohnwagen brauchte ihn.Was solls, unser Staat macht es halt möglich.
Wer normal arbeitet, hier Mann und Frau, der hat schwer zu knabbern und kann sich kaum noch die Kosten leisten, aber unsere Politik, die sieht das ja alles nicht. Wir sind halt normal, werden abgezockt und andere werden halt besser behandelt.Wer ehrlich ist, der verliert halt bei diesem Staat. Hauptsache man zahlt seine Steuern und die werden ja manchen auch noch erlassen. Ach, was solls, die werden es uns schon zurecht machen. Hauptsache ist doch, daß wir nicht mehr da rauchen, wo es denen gefällt.
Was für ein Hirnquatsch, wir graben uns unser eigenes Grab, immer weiter und immer mehr.
Nun ja, der Papst macht es uns ja vor. Friede mit dem Islam!
Da hast du leider Recht.
Bin zwar kein Benz-Fahrer, sag aber trotzdem was dazu^^
Ich bin 26 Jahre alt. Mein Dad fährt nen 320d.
Leider ist bei uns in D ein Auto immer gleich ein Status-Symbol. Schade.... Gewisse Emotionen stecken immer dahinter, zumindest bei mir. Ich fahre Audi weil mir die Marke zusagt, mein Dad BMW weil ihm die Marke zusagt. Ist halt bei jedem anders.
Ab und zu, wenn es um den Vergleich BMW/Audi geht, poste ich auch mal meine Erfahrungen mit dem BMW von meinem Dad. Fahre zwar sehr selten damit, aber erwähne trotdem woher und warum ich den BMW gefahren bin.