duplex
moin moin...
ja ich weiß was jetzt kommt n kadett mit duplex....
ist mir egal...
na ja zur sache.....also ich möchte mir ne duplex anlage selber machen für meinen kadett.....also wollte hinten das endrohr teilen...und nach rechts gehen lassen......so das 2 endrohre endstehen links und rechts...
also grundlage dient ein irmscher sebering sportpott...
also frage....geht das?
und was sagt der tüv...
und noch was ....die man zu kaufen bekommt..sind mir zu teuer...desshalb wollte ich sie mir selber bauen....
vllt hat ja noch jemand eine abzugeben...die nicht zu teuer wäre..
also mfg
marcel
17 Antworten
...also...alles gute vorschläge
also der remus pott hat sich erledigt.....er wollte 80 euro mit versand ...aber hat schon ein loch und ist bei dem 20tkm gelaufen....vorgänger weiß er nicht.....
also ich habe ihm ganz frech 20 euro geboten xDD
da sagte er das wir da nicht zusammen kommen werden ....
na ja desshalb andersweitig ubschauen...
hatte auch schon an eigendbau gedacht...mein vater ist schlossen ...und edelstahl kann man sich da besorgen wie maschienen zum biegen wären auch vorhanden....aber trotzdem müsste ich ja noch n mitteltopf und n endtopf haben...
achso ne frage....die attrappe ist ja so aufgebaut das ein durchgehendes rohr drinn ist und aussenrum halt nur ne atrappe.....
der tüvprüfer würde das aber hören beim gegenklopfen...
desshalb habe ich mir gedacht ...oben öffnen da wo es keiner sieht....stahlwolle rein machen (oder ähnliches) um das blech geräusch beim klopfen weg zu bekommen....
leiser wird der dadurch ja nicht ....da es ja drinnen ein duchgehendes rohr gibt....
wenn also jemand weiß was ich denke einfach mal sagen was ihr von der überlegung haltet...
und wie gesagt vater ist schlosser da sieht die schweißnaht wie ori aus ^^...
wenn du gegen die atrappe klopfst, hörst du gar nichts... oder meinst du da hörst du dann ein echo???
also...meine atrappe die ich hab ...na ja würde ich beschreiben...das die sich anhört wie ne blechdose...
und nicht wie ein schön gefüllter mitteltopf...
hab beide verglichen und na ja wie gesagt ..ganz anderes geräusch...