duplex

Opel Kadett E

moin moin...
ja ich weiß was jetzt kommt n kadett mit duplex....
ist mir egal...
na ja zur sache.....also ich möchte mir ne duplex anlage selber machen für meinen kadett.....also wollte hinten das endrohr teilen...und nach rechts gehen lassen......so das 2 endrohre endstehen links und rechts...
also grundlage dient ein irmscher sebering sportpott...

also frage....geht das?
und was sagt der tüv...
und noch was ....die man zu kaufen bekommt..sind mir zu teuer...desshalb wollte ich sie mir selber bauen....

vllt hat ja noch jemand eine abzugeben...die nicht zu teuer wäre..

also mfg
marcel

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcel R.

also frage....geht das?
und was sagt der tüv...
vllt hat ja noch jemand eine abzugeben...die nicht zu teuer wäre..

1. Nö... 😁😁😁

2. Tüv sagt: "Du hast ne Macke, bau den mist wieder ab"

3. Kann ich mir nicht vorstellen, sowas fährt keiner auf nem kadett... 🙄

gruß

lol
Kann mich dem Vorredner nur anschließen.
Interessant wäre aber erstmal zu wissen, welchen Motor du drin hast! Wenn du nämlich nen 2l hast, ganz gleich ob 8V oder 16V, hast du das Problem der Aussenliegenden Spritpumpe! Und dann wirds gleich doppelt schwer, sich da so was drunter zu schrauben!

und wenns passen sollte, wird der sprit bestimmt zu heiß dann... lol... 😁

du könntest allerdings auf astra pumpe umbauen, aber... spar dir die kohle, kauf dir nen ordentlichen mittelschalldämpfer und bau den sebring pott drunter.

duplex is kirmes, woll?

also hab n 1,6....
hab aber auch ne aussenliegende pumpe.....
habe jetzt bei ebay jemanden angeschrieben.....der will sein remus endpott für 80 euro abgeben.....

was haltet ihr davon??
also habe mir gedanken gemacht...und ich finde eine duplex beim kadett nicht schlecht.....

mir würde aber natürlich auch eine normale anlage oder so reichen....

wer noch was hat bitte anbieten.!!!!!!!

mfg marcel

sagtest du nicht, dass du einen sebring pott hast? warum nimmst du den dann nicht?

Zitat:

Original geschrieben von marcel R.

wer noch was hat bitte anbieten.!!!!!!!

mfg marcel

wenn das so ist: ich hab noch nen supersprint esd im keller liegen, der hat auch ne abe und ist für fast jeden kadettmotor zugelassen. abe müsste ich nur suchen...

ja wie gesagt hab n irmscher sebering drunter......aber 1. ist das ein scheiss sound...und 2. zu leise xDDD

also n foto wäre cool...

was willste für haben???

fotos wären cool...kannst mir ja ne mail schreiben....marcel_rechenberg@yahoo.de

danke....

fotos muss ich erst machen.
merk dir eins: bei einem kadett kriegst du nur mit einem endschalldämpfer keinen sound!!!! da musst du ab kat was machen!!! schon gar nicht, wenn du nen 1.6er hast. ich hatte nen 2liter und da kam nix! hab dann ne komplettanlage druntergehauen und dann sah die sache anders aus! ein kumpel von mir hat auch nen 1.6er, ebenfalls nen supersprint esd drunter, allerdings mit einer msd-atrappe. das ganze hört sich wirklich schön an und es ist nicht übertrieben laut. ABER:
Es ist verboten, die BE erlischt, und so weiter. ihr wisst ja was passiert.
allerdings kannst du gerade beim kadett versuchen sie eintragen zu lassen, da die lautstärke wirklich erträglich ist.

hmm ja hört sch gut an...denn ich habe noch ne attrappe.....
also n kollege von mir hat auch n 1,6 kadett und nur endtopf gemacht......der hört sich schon ordentlich dumpf an.....also super sound

und n anderer kollege hat n astra f 1,6 mit ner duplex
super sound und mitteltopf ist auch ori....

na ja also habe mal bei e bäh ^^ nach anlagen gesucht....die preise sind ja schon sehr happich.....
was ich gefunden hab ist ne anlage fürn astra f...
soll a kat 190 euro glaub ich kosten...ist aber leider kein edelstahl......

würde ja auch ne gebracuchte edelstahl anlage nehmen ...war ja garkein prob....ausserdem wäre die dann evtl. schon ein bisschen freier....

also anlage kostet 139 euro für astra f ....ist ja gleich wie kadett e ....

hier mal die artikelnummer.....350251081896
einfach mal bei ebay gucken...und mir dann sagn was ihr davon haltet...

ich weiß natürlich das das keine super qualität ist aber ich habe halt nicht so viel kohle da ich gerade erst schule fertig habe.....und zur zeit nur ein 400 euro job mache....

probier es aus... ich hab auch mal so einen billigauspuff gehabt, der hat vorne und hinten nicht gepasst. hab mir dann aus 2 anlagen eine geschweißt...

wenn du doch ne atrappe hast, probier es doch erstmal damit, aber denk dran, betriebserlaubnis erlischt und gibt punkte, usw...

Moin

So werde mir jetzt wohl keine Freunde machen aber ich habe ja auch ne Duplex ab Kat dran.
Habe 2,0 8V Motor drine Da ich eine Heckstosstange mit Ansatz dran habe sah ein Esd Bisschen Langweilig aus.
Also habe ich mir ne Duples Gruppe A ab Kat gekauft und muss sagen hört sich echt gut an.
Meine Benzin Pumpe war auch aussen wurde jetzt aber schön in Die Mitte gesetzt wo die ersatzradmulde war.
die wurde abgetrennt und durch ein gerades Blech ersetzt.
Schön alles verlegt und geht alles super zu heis wird da auch nix dank guter Abdichtung.
Ist ja jedem siene eigene Sache was er mit seinem Kadett machen tut.
;-) Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
Der TüV sagte auch nix da es alles gut verbaut wurde.

Hatte schon mehrer ESD dran dazu zu sagen Nur Pot ohne MSD oder sonstiges und es kamm nix raus.

Die Marken Remus wo jetzt der simon hat Dann ein Supersprint und einen Bustuckwar mir aber alles zu Leise ;-).
Deswegen habe ich jetzt ne Anlage ab kat dran und ist bis jetzt das beste.

Das ganze hat mich jetzt mit Anlage und TüV gekostet 310 Euro nicht grda billig aber jetzt Habe ich Ruhe.

Euch wünsche ich noch einen schönen abend.
MFG Kadetti

Ps simon ich weis das du es jetzt gleich lesen wirst lol
also melde dich mal bei mir

schreib dem simon doch ne pn, er ist doch online... 😎

Deine Antwort