ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Dunkles Geheimnis...

Dunkles Geheimnis...

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 13:59

Hallo Leute,

Manchmal beneide ich die USA wirklich...

In Puerto Rico sah ich z.B. eine S Klasse mit rundum dunklen Scheiben, aber so, dass man nicht durchsehen konnte.

SOGAR DIE WINDSCHUTZSCHEIBE !!!

Also mein Anliegen:

Könnte man die restriktive Regelung durch ein wenig Tuning-Arbeit nicht umgehen?

Genauer: Baute man einfach eine zweite Scheibe ein die komplett dunkel ist, die man auch elektrisch heben/senken kann, ein, so könnte man diese Regel doch umgehen, oder gibt es da eine andere Regelung?

Fazit: Man könnte doch vorne links & rechts (und auch hinten links & rechts) die Scheiben komplett dunkel haben???

 

Vielen Dank im Voraus,

mfg

Say

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2005 um 14:02

...und was könnte man an der Windschutzscheibe machen?

ich denke, da wird es schwer oder haben wir hier Experten unter uns?

In Brasilien habe ich Autos gesehen, die bestanden nur aus Motor und vier Kanthölzern.... :D

 

In Deutschland gibt es die STVO, und mit den zwei Scheiben musst du mir mal genauer erklären. Polizei kommt, schwarze Scheibe senkt sich, und klare fährt hoch ? Dürfte nicht so leicht zu machen sein... :D:D:D

am 28. Juni 2005 um 15:24

Wo ist Dein Problem? Gehe zum Scheibenservice und lass Dir Folie auf alle Scheiben machen - wenn diese halt Pechschwarz sind tust Du Dir bei Nacht keinen gefallen - ausser Du machst hellere Scheinwerfer in Dein Fahrzeug - allerdings musst Du dann immer vor dem Abbiegen in eine dunkle Strasse die Seitenscheiben vorne senken - damit Du siehst wo Du hinfährst! Oder Du fährst dann Abends/Nachts einfach mit Bus & Bahn :D

Wenn´s Dein Geldbeutel zulässt - ich habe da eine Firma an der Hand die fertigt Dir kompl. neue Scheiben an in jeder gewünschten Farbe und Tönungsgrad (und für alle Besserwisser und Wichtigtuer NEIN ES IST DANN KEINE BESCHICHTUNG AUF DEN SCHEIBEN!!!) Kostet halt ein paar Euro alle Scheiben zusammen - wobei es dann eben noch auf Deine Gurke ankommt wie teuer es wird!

am 28. Juni 2005 um 15:39

für alle Besserwisser und Wichtigtuer ?

 

monaco-marcus

gehen wir mal davon aus ,das es hier beides nicht gibt ;)

dann kommt es also auf die "Gurke" an ,

wie teuer das wird ?

Gehen wir mal von ner normalen "Gurke"aus,

was würde das da in "Schlüpperfarbenorange"kosten ?

Weil ;Du hast da ja ne Firma anne Hand.:D

aber Du hast schon recht

1. es gibt hinundwieder Besserwisser

2. manchmal auch Wichtigtuer

und drittens leider immer öfter Klugsch.......

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 16:02

Hallo,

nochmal genauer.....

Man muss sich das so vorstellen:

- Es sind zwei Scheiben in der Tür. Beide können separat hoch oder runter gefahren werden...

somit kann man die "normale" Scheibe oben haben und, wenn man möchte, noch die "schwarze" Scheibe davor hochfahren...

alles klar?

dürfte zwar ein bisschen Tuning-Arbeit sein, aber machbar und eventuell legal oder?

mfg

Say

Zitat:

Original geschrieben von sayg

Hallo,

nochmal genauer.....

Man muss sich das so vorstellen:

- Es sind zwei Scheiben in der Tür. Beide können separat hoch oder runter gefahren werden...

somit kann man die "normale" Scheibe oben haben und, wenn man möchte, noch die "schwarze" Scheibe davor hochfahren...

alles klar?

dürfte zwar ein bisschen Tuning-Arbeit sein, aber machbar und eventuell legal oder?

mfg

Say

Also legal mit Sicherheit nicht ! Ausserdem hast du an der Türe nur Platz für eine Führung. Also vergiss es. So schön sind dunkle Scheiben übrigens nicht.

am 28. Juni 2005 um 16:49

@Egenwurm - würde schon sagen das es eine Preisrolle spielt ob ich für meinen S65 neue schwarze Scheiben kaufe od. ob jemand diese für seinen 325i kauft - aber wenn das Deines erachtens nicht so ist dann Okay und ich akzeptiere dies auch.

Übrigens 1 bis 3 trifft nach Deinem Post voll auf Dich zu :p

Schönen Abend noch

 

Gruss M-M

am 28. Juni 2005 um 17:08

:) 1:0.

Für M.M.

Ich hol mal Popcorn.......:D

am 28. Juni 2005 um 17:11

ups......

 

und dabei war ich doch voll auf Seiner Seite,

denn mit Leuten ,die ne Firma anne Hand haben und dann auch noch S65 fahren,soll man es sich ja nicht verscherzen ;)

war früher auch mein Wunsch < S 65 >

aber der S wie Simson Roller,passte (auch wenn er 65 fuhr)einfach nicht auf meinen Baum :D

Re: Dunkles Geheimnis...

 

Zitat:

Original geschrieben von sayg

Hallo Leute,

Manchmal beneide ich die USA wirklich...

In Puerto Rico sah ich z.B. eine S Klasse mit rundum dunklen Scheiben, aber so, dass man nicht durchsehen konnte.

SOGAR DIE WINDSCHUTZSCHEIBE !!!

Sieht man in den VAE an jeder Ecke. Auch sind dunkle Scheiben vorne Moeglich ( erlaubt ) macth aber niemand. Man sieht aber oft welche, die die Frontscheide zu ca. 40% von oben getoent haben ( Folie )

Die Seitenscheiben vorne sind in Deutschland aus folgendem Grund verboten.

Eine Polizeistreife muss von der Seite sehen koennen wer faehrt.

am 28. Juni 2005 um 22:16

:D :p Stimmt doch oder :D :p

am 28. Juni 2005 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von monaco-marcus

:D Stimmt doch oder :p

Ja klar.

Sonst ist´s wie in der 1er-Werbung von BMW:

Die schwarze Scheibe fährt runter und am Steuer sitzt....KERMIT! :D:p

Aaach, Frösche! :D

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 14:42

Danke bisher für die Tips....

also:

Geht das nun oder nicht?

Ich meine zwei Scheiben einzubauen, dürfte für einen guten Tuner wohl nicht ein unlösbares Problem darstellen...

einfach 8 elektrische Fenster(-heber) anstatt 4.

Plus (der schwierigste Teil der Aufgabe) die zusätzlichen Scheiben integrieren....

Legal ist das nicht? Ich denke, ich würde die NIE während der Fahrt hoch machen ;)

Also, mal konkret.......

mfg

Say

Deine Antwort
Ähnliche Themen