1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Dunkle Flüssigkeit rechts vorn unterm Auto ? Woher ?

Dunkle Flüssigkeit rechts vorn unterm Auto ? Woher ?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

habe heute festgestellt, dass mein CLK 320 (W209) vorn links unterm Auto immer ein paar Tropfen Flüssigkeit (wässrig, leicht ölig, übelriechend, schwarz-blaue Farbe...siehe auch Fotos) verliert.

Was ist das bzw. wo kommt das her ?

Wenn ich die Kühlerhaube aufmache, sehe ich nichts von oben...sieht alles gut aus ?
Was könnte das sein bzw. was ist vorn links (siehe Foto) ?

KB

Wp-20180908-003
Wp-20180908-004
Wp-20180908-005
+1
Ähnliche Themen
17 Antworten

DANKE !
Ich glaube im Augenblick mache ich erst mal nix weiter, denn es tropft ja nicht mehr, das Lager hat keinerlei Spiel, sieht optisch einwandfrei aus und am Fahrverhalten kann ich auch nix Negatives erkennen.

Oder was meinst Du ?

KB

Hallo ????

Wenn das Lager ausgelaufen ist dann läuft es ab jetzt Trocken. !!!!!

Das kann weitere Bauteile in Mittleidenschaft ziehen und die Reparatur wird dadurch immer teurer.

Worauf wartest du ????? das dir da vorne alles kaputt läuft bis du am Fahrverhalten merkst das etwas nicht stimmt ?????

Rentner warten auf Busse oder Züge ….. mit solchen Reparaturen sollte man nicht warten denn es kann nicht nur noch mehr kaputt gehen sondern deine und die Sicherheit anderer gefährden.

OK OK ...dann lasse ich das mal machen !

KANN man eigentlich auch NUR das EINE HYDROLAGER des Querlenkers tauschen OHNE gleich den ganzen (noch vollkommen intakten) Querlenker zu tauschen ?

KB

Deine Antwort