ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Dufterfrischer gesucht !!!

Dufterfrischer gesucht !!!

Themenstarteram 29. September 2010 um 9:21

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Gebrauchtwagen gekauft, in diesem Wagen war ein Dufterfrischer wie auf den Bildern zu sehen ist. Leider erreiche ich den Verkäufer nicht mehr aber ich möchte gerne genau diesen Duft wieder haben. Ich habe schon überall gefragt: Tankstellen, Autoteile-Shops, Autohäuser, Parfümerien, Einkaufsläden usw, habe auch bereits das komplette Internet 8 mal durchsucht aber leider nichts gefunden.

Das komplette Teil wird vor die Lüftung geklemmt und wenn man die Lüftung anstellt blässt das praktisch durch diese Duftkügelchen die im Innenraum sind. Der Geruch ist wahrscheinlich irgendwas mit Vanille ?!

Wenn mir einer helfen kann wäre das echt klasse !!!

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2010 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@NanoCube....stimmt! Vorbei ist es mit dem Duft...:(

Hat ja mal gerade 6 Tage angenehm nach Vanillekipferl geduftet. Nur wenn man die Nase in das Döschen steckt, nimmt man den Duft noch wahr....:D...schwach, und das für 3,45 €.....

Ich empfehle nochmals California Car Scent Monterey Vanilla - Vanillkipferl-Duft für mindestens 8 Wochen und kostet auch nicht viel mehr :D

Aber gut zu wissen dass die ATU Dosen nix sind.

77 weitere Antworten
77 Antworten
am 1. Oktober 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Wo kann man das Zeug preiswert bestellen/kaufen, würde es gerne mal ausprobieren um berichten zu können.

@predlex: Welchen Duft hast Du denn?

:-)

mfg

naidhammel

Also ich kauf die Duft-Dosen an der Tanke für 3 Euro irgendwas.

Dafür dass die bei mir ca 2-3 Monate lang duften finde ich den Preis völlig ok :)

Benutze keine Dosen, Bäumchen usw. Einige Tropfen auf Fußmatten von zB. CG reichen vollkommen für angenehmen Duft 

am 2. Oktober 2010 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Benutze keine Dosen, Bäumchen usw. Einige Tropfen auf Fußmatten von zB. CG reichen vollkommen für angenehmen Duft 

Find ich irgendwie eklig, mir was auf die Fußmatten zu tropfen, sorry ;)

Vorallem was machst du wenn dich der Duft mal nervt oder stört - neue Fußmatten kaufen? ;)

Das CG-Zeug hatte ich auch, auch in der Cherry Version, die wirklich gut riecht. Empfehlungsgemäß habe ich es auch unter die Sitze gesprüht, und war nicht geizig damit. Trotzdem war der Geruch nach wenigen Stunden verflogen, das war enttäuschend.

Habe es weggekippt, weil Flasche und Sprühkopf gut sind und ich brauchte einen 2. Sprüher für Pro Detailer ... :)

@Labymaus:

Wir hatten uns doch mal über California Car Scent unterhalten, im Rahmen meines Kurz-Reviews. Ich hatte ja bemängelt, wie 'unecht' die Orangen-Version riecht (ist immer noch so :) ) und wie schnell man nichts mehr roch. Das muß ich nun relativieren: Ich habe "orange" mittlerweile durch "cherry" ersetzt, was nicht nur weniger künstlich riecht, sondern auch länger hält. Abgesehen davon scheint aber auch der ständige Luftaustausch im Auto sich negativ auf die Haltbarkeit auszuwirken (logisch eigentlich), denn das "orange" habe ich in den Keller verfrachtet, und dort riecht es nach 4 Monaten (oder so) immer noch danach.

Habe auch nun einen Händler gefunden (AS2000 in Buchen/Odenwald) der ein begrenztes Sortiment davon führt.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Das CG-Zeug hatte ich auch, auch in der Cherry Version, die wirklich gut riecht. Empfehlungsgemäß habe ich es auch unter die Sitze gesprüht, und war nicht geizig damit. Trotzdem war der Geruch nach wenigen Stunden verflogen, das war enttäuschend.

Habe es weggekippt, weil Flasche und Sprühkopf gut sind und ich brauchte einen 2. Sprüher für Pro Detailer ... :)

 

 

 

Gruss,

Celsi

Das mag sein und ist auch verständlich.

Meine bessere Hälfte hat das Cherry Geruch von Anfang an nicht besonders empfunden.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Find ich irgendwie eklig, mir was auf die Fußmatten zu tropfen, sorry

Vorallem was machst du wenn dich der Duft mal nervt oder stört - neue Fußmatten kaufen?

Was soll so ekliges dabei sein verstehe ich nicht

Was soll ich machen wenn der Ascher voll ist und im Fzg. stinkt? Soll ich neuen Wagen kaufen? :)

 

am 3. Oktober 2010 um 10:10

Wie wär es mit Ascher ausleeren?!:D

Ich habe es noch nie probiert, und meine Vermutung ist vllt. etwas gewagt, aber ...

... Ascher entleeren ?

EDIT:

Verdammt, Peter, mußtest 24 Sekunden schneller sein, ja ? ;)

am 3. Oktober 2010 um 10:13

Habe mich bemüht, nachgedacht und überlegt und konnte den Geistesblitz nicht unterdrücken...:D

am 3. Oktober 2010 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Spark

 

Was soll so ekliges dabei sein verstehe ich nicht

Was soll ich machen wenn der Ascher voll ist und im Fzg. stinkt? Soll ich neuen Wagen kaufen? :)

Also erstens hab ich gar keinen Aschenbecher im Auto - Nichtraucherausführung ;)

Zweitens würde jeder, der es wagt eine Zigarette in meinem Rocco anzuzünden sofort rausfliegen :p

Drittens ist ein Aschenbecher schnell ausgeleert - aber die Fußmatten müsste man ja "waschen" o.ä. um den Geruch rauszukriegen den man da drauf geschmiert hat - ausschütteln wird da ja wohl nicht weiterhelfen ;)

Insofern bisschen was anderes als deine Aschenbecher-Variante :D

@Celsi:

Sag ich doch die California Car Scents Duftdosen sind nicht schlecht :)

Wie gesagt mein Favorit ist immernoch Monterey-Vanilla, riecht nach frisch gebackenen Vanille-Kipferln, einfach nur lecker lecker :D

Cherry hab ich hier auch irgendwo rumfliegen, konnte mich bisher aber nicht von meinem Vanille-Duft trennen :p

Ascher habe ich ... banutzt war er noch nie, weder von mir noch von sonst jemanden :) 

Wozu ich dann diesen brauche? Ganz einfach ... um Steckdose zu haben und aus Optikgründen. Denn ecklige Ablage aufgrund nichtraucher Paketes möchte ich nich haben. E9x Besitzer kennen dieses Problem. Mag sein das bei VW dieses Problem anders/besser umgesetzt ist. Kenne mich bei VW nicht aus somit kann ich über Funktionalität nicht sprechen 

 

Geschmiert werden die Fussmaten nicht ... habe zwei Sätze (Sommer und Winter) immer mit Dyson  gereinigt und nach Lust und Laune gewaschen :) Desto immer fast wie neu :)

am 3. Oktober 2010 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Ascher habe ich ... banutzt war er noch nie, weder von mir noch von sonst jemanden :) 

Wozu ich dann diesen brauche? Ganz einfach ... um Steckdose zu haben und aus Optikgründen. Denn ecklige Ablage aufgrund nichtraucher Paketes möchte ich nich haben. E9x Besitzer kennen dieses Problem. Mag sein das bei VW dieses Problem anders/besser umgesetzt ist. Kenne mich bei VW nicht aus somit kann ich über Funktionalität nicht sprechen 

Geschmiert werden die Fussmaten nicht ... habe zwei Sätze (Sommer und Winter) immer mit Dyson  gereinigt und nach Lust und Laune gewaschen :) Desto immer fast wie neu :)

Ja bei VW ist das in der Tat besser gelöst :)

Hab anstatt Aschenbecher ein Schiebefach, keine "eklige Ablage" ;) und den 12 V Anschluss hab ich trotzdem, nur halt ohne Zigarettenanzünder drin :)

Ok hauptsache du bist mit deinen Fußmatten und dem Duft zufrieden :)

Na siehste, Ascher brauche ich nicht und dafür habe ich durch ihn schönere Konsole als Fzge ohne Rauchepaket. Viele Besitzer meckern über die unschöne Nichtraucherkonsole und fehlende Steckdose

 

Mit fussmatten bin ich zufrieden ...  über Duft meckerte meine bessere Hälfte und dank chemischen Käule duften die Matten jetzt nach garnichts :D

So regieren manche Ladys :D

Hat jemand nen guten Shop auser die Bucht wo man die California Car Scents kaufen kann?

Danke und Gruß Robert

Wenn auch UK recht wäre: Elite Car Care ...

Danke für den TIP.

Aber ne Deutscher Shop wäre mit Lieber.

Dazu ist der UK Shop auch nicht gerade billig.

Deine Antwort