DTI 2.2 - Astra Coupe Tuningmöglichkeiten
Hallo Leute,
achja der Sprit wird immer teurer, ich will aber trotzdem nicht aufs cruisen verzichten 🙂
Ne im Ernst, ich fahre sehr viel, ich tanke einmal die Woche meinen Tigra 1.6 voll ... in Österreich. Aber auch dort wirds immer teuerer.
Nunja habe mir als nächstes Auto eigentlich einen Astra Coupe Turbo eingebildet. Vorallem wegen der Power. Der wird mich aber vom Unterhalt auffressen wenn ich genausoviel rumfahre *g*
Jetzt denke ich natürlich über Alternativen nach, diese ist ein Astra Coupe DTI 2.2 Diesel.
Mit Chip bringt man den ja bestimmt auf ca 150ps aber das ist immer noch bisschen wenig.
Was kann man sonst noch mit einem Diesel machen? Ich denke nicht mehr viel, aber mir würden so 170-200ps ins Auge fallen. Ist das möglich? Bzw. kann man das als Normalsterblicher bezahlen?
Oder verbraucht dann der Diesel genausoviel wie der Astra Coupe Turbo? *g*
Danke für Eure Hilfe
Mfg & schönen Tag
Stan
21 Antworten
Achso :-)
Also bei der nächsten Anfrage besser Herr Lehmann fragen? Dann hoffe ich mal das er mich richtig Beraten hat.
lexmaul
hi!
jupp der herr lehmann ist der richtig man für technik etc.der herr schlosser macht mehr so bestellannahme,preisinfos usw..
Dieseltuning
Hallo,
wir haben im Astra Cabrio 2.2 DTI meiner Frau die Irmscherbox drin.
Fährt sich genial, Endgeschwindigkeit lt. Tacho 235 km/h.
Prüfstand waren wir noch nicht, denke aber über 150 PS und 340 Nm. Mehrverbrauch nicht erkennbar.
Ist etwas aufwändiger beim Einbau als die Lexmaulbox, die habe ich im Signum 3.0 CDTI drin.
Dass es ein Risiko für die Pumpe gibt ist klar.
Aber es fliegen auch genügen Pumpen kaputt in nicht getunten Wagen.
Trotdem alles in allem empfehlenswert.
Hast du mal im GPS geguckt was er läuft? Meiner hat bei ca. 4500 abgeregelt das waren bei mir 216 Km/h.
Laut Tacho läuft mein Siggi über 250 Km/h aber naja leider nur laut Tacho. Kannst ja mal bei den Bildern gucken