ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT50MX(S) höherlegen

DT50MX(S) höherlegen

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 15:48

Dieses Thema wurde bereits oft besprochen, aber wie ich meine DT höherlegen kann weiß ich bis heute noch nicht. Da mir die Federbeinverlängerung zu teuer ist, immerhin 36,50 bei Götz für ein bisschen Metall das auch noch schlecht verarbeitet aussieht, will ich mir sowas selbst zusammenschweißen. Kann mir jemand helfen? Ich brauche einen Plan für eine Federbeinverlängerung mit allen Maßangaben. Ein Bild währe ebenfalls hilfreich.

Lasst mich diesmal bitte nicht im Stich.

Thx im Voraus

MfG mXs-Freak

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Mai 2003 um 20:28

hey

ein paar antworten

1 das teil von götz ist eigendlivh gar net so billig wie du sagst

den die dinger haben oder besser hatten eine ABE vom Tüv

die betohnung liegt auf hatten ,den ein neues gesetz hat die alte ABE aufgehoben daher sind die dinger jetzt ohne Tüv.

Aber mal im ernst ,wir leben in Deutschland und mann hat ja schon genug trubbel mit dem Tüv ( auto u.s.w )und dann stell dir mal den aufwand vor den , es benötigt um für so ne höherlegung beim deutschen tüv zu ne ABE zu bekommenden ,den die Hatten die Höherlegungen Ja mal

Daher bin ich mir relativ sicher das das teil dich und deine maschine zusammenhalten wird !!!

was nicht heissen soll das das was du dir da so zusammen schweissen wilst nicht auch halten wir ok

aber der ganze aufwand , und das fur 36.50 € ???Hmmmmmmmm

ich rate dir , kauf die höherlegung bei götz und gut is

und wende umbedingt schweissen wilst dan verlänger schon mal deinen ständer

 

MFG Gipskopf

Höherlegung

 

schau mal bei eBay rein da versteigert einer so ein Ding !!

steht bei 1 €

viel erfolg !!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann mir jemand sagen ob der Rahmen von der MX und MXS der selbe ist ,,, ???

wäre dankbar für eine Antwort

 

mfg Mac Fly

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 15:15

@ Germany & gipskopf: Danke für eure schnellen Antworter, aber kaufen wollte ich mir eigentlich nix. Das mit dem Schweißen war nur ein Vorschlag. Ich hätte da auch eine andere Möglichkeit: Ein Freund könnte sowas für mich aus einem ganzen Metallstück herstellen. Würde mich nur 10 Euro kosten und würde dann auch stabiler sein als sowas zusammengeschweißtes von Götz. Was mir felht ist lediglich ein Plan mit den Maßen.

Den Ständer muss ich nicht umbedingt verlängern. Ein bisschen schräg würde die DT dann natürlich stehen, aber so extrem werde ich sie ja nicht höherlegen bis sie umkippt.

heho daran hätte ich auch interresse!!

für 10 euro würd ich nen stabieles teil sofort kaufen!!

sach bescheid :)

gruß roland

(ich bezahl doch net über 30 euro für sonen scheiß!!!)

Themenstarteram 14. Mai 2003 um 12:30

Hui... ich komme ja gar nicht mehr nach. Soviele Antworten!!! *g*

Themenstarteram 17. Mai 2003 um 16:35

Ok. Letzter Versuch! Kann mir irgendjemand, der bereits eine Federbeinverlängerung hat, einen Plan oder ein Bild mit den Maßen geben? Dann könnte ich mir eine Federbeinverlängerung von einem Freund fräsen lassen.

Biiiiiiiiiiiittttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!

am 19. Mai 2003 um 16:40

wenn ich wieder auf arbeit bin ( bin z.Z. in der berufsschule ) und etwas zeit nebenbei habe, fräs ich mir auch nochmal son teil zurecht! wenns dann passt und du noch immer keine maße hast, kann ich dir ja bescheid geben!!

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 22:05

Cool, Super, Fett!

Thx im Voraus

hi wär coll wenn ich auch ein bekommmen könnte!!

gruß roland

am 22. Mai 2003 um 16:26

okokokokokokokok

du bekommst dein bild mit masse

mom

ich arbeite daran

grus gipskopf

am 22. Mai 2003 um 19:43

so teil 1 der HÖHERLEGUNG

 

 

wenn klappt haste die flicht allen im forum die eine höherlegung für eine MX brauchen eine für 10-15 € zu machen

ok

 

Guss

gipskopf

am 22. Mai 2003 um 19:54

teil 2

 

mach mal fotos vorher und mit der selbstgemachten höherlegung

gruss gipskopf

hi kann man da 2 stufen einstellen oder was??

also für 15euro wär ich dabei !!

denke da kannse ganz nettes geschäft hier machen!! :)

gruß roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen