ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50 kommt keinen Berg hoch!

DT 50 kommt keinen Berg hoch!

Themenstarteram 5. Dezember 2002 um 17:58

Hallo,

ich hab ein Prob mit meiner DT 50R BJ.1996 16.5 tkm. Undzwar komm ich damit keinen Berg hoch. Dann fährt die Karre gerade mal 20 km/h(2ter Gang). Ok, ich dachte mir machst ma ne neue Kopfdichtung rein. Eben den Zylinderkopf abgeschraubt, Zylinder is noch Ok, Kolben hat keine spurbaren Riefen, Dichtung war vollkommen im *****. Hab ich eben ne neue geholt, hat aber überhaupt nix gebraucht. Kein Unterschied. Die fahrt auf der geraden auch grad mal 45. Das kann doch net sein, oder? Was kann ich noch machen? Die Farbe der Zündkerze und der Belag auf dem Kolben waren schwarz und trocken(leichte Ölspuren). Vergaser is sauber. Ich bin echt am verzweifeln. Kanns sein, dass der Außlass zu is. Da passte grad mal mein kleiner Finger durch. Oder is der Schalldämpfer zu?

Was meint ihr?

22 Antworten

Re: DT 50 kommt keinen Berg hoch!

 

Zitat:

Original geschrieben von dragonloard

Hallo,

ich hab ein Prob mit meiner DT 50R BJ.1996 16.5 tkm. Undzwar komm ich damit keinen Berg hoch. Dann fährt die Karre gerade mal 20 km/h(2ter Gang). Ok, ich dachte mir machst ma ne neue Kopfdichtung rein. Eben den Zylinderkopf abgeschraubt, Zylinder is noch Ok, Kolben hat keine spurbaren Riefen, Dichtung war vollkommen im *****. Hab ich eben ne neue geholt, hat aber überhaupt nix gebraucht. Kein Unterschied. Die fahrt auf der geraden auch grad mal 45. Das kann doch net sein, oder? Was kann ich noch machen? Die Farbe der Zündkerze und der Belag auf dem Kolben waren schwarz und trocken(leichte Ölspuren). Vergaser is sauber. Ich bin echt am verzweifeln. Kanns sein, dass der Außlass zu is. Da passte grad mal mein kleiner Finger durch. Oder is der Schalldämpfer zu?

Was meint ihr?

Themenstarteram 19. Dezember 2002 um 18:15

Was soll das?

der wird wohl vergessen haben seinen text drunter zu schreiben, deswegen mußt du ihn ja nich gleich *****loch nennen ;)

am 20. Dezember 2002 um 13:28

vielleicht sind deine kurbelwellenlager im eimer

meine hatte 12.000 km, stand längere zeit und hatte

genau das selbe problem, nur noch krasser.

sie kam überhaupt nicht auf touren und hatte als einmalige

höchstgeschwindigkeit 15 km\h

nachdem vergaser gesaubert,neue zylinderdichtungen und

neues benzin rein getan wurde ging se immer noch nich.

dann hab ich se zu einem mechaniker gebracht.

der hat rumprobiert und nach ner weile auf die lager getippt

weil er des selbe problem schon mal bei ner rd gehabt hat.

dann hat er die lager gewechselt und seitdem läuft se wie

eins.

ich hoff das hilft weiter

gruß lux

Reinige mal den auslass im zylinder und den krümmer mit einer biegsamen stahlbürste für die bohrmaschine oder mit 3-4 in die bohrmaschine eingespannten bowdenzügen(vorsicht!!) mach ich auch immer so. auserdem solltest du mal die Gemisch-winstellung des vergasers überprüfen. schaue auch mal nach, obdie ölpumpe nicht zuviel reinpumpt. dann entstehen nähmlich öl-ablagerungen im zylinder und die leistung verschwindet. überprüfe auch mal den luftfilter, ob er noch luft bekommt.

Gruss, benni

ich hatte genau das selbe problem: dt50r bj 95, 20kmh berg hoch, 50 kmh auf der geraden.

---> hab mir dann ein gebrauchtes tuningkit gekauft, jetzt gehts natürlich.

ich glaube die dt 50 R (die luftgekühlte) hat generell kaum power, der original motor ist einfach sehr schwach.

Hi !

Ich hatte das selbe Problem und hab dann folgendes gemacht :

1.) Vergaser sauber

2.) Krümmer + Auspuff sauber

3.) Auslass ausgekratzt

dann gings immer noch nicht...

Hab mir den Kopf drüber zerbrochen und dann wollte ich die Zündspule betrachten. Als ich den Seitendeckel abgeschraubt hatte, hab ich gleich gesehen, dass ein Kabel, dass aus der Zündspule rauskommt nur noch an einer Faser hing. Dies hab ich dann schnell ausgetauscht und dann alles wieder drangeschraubt. Danach ist meine Kiste gerannt wie noch nie !!!

Also schau mal nach ob die Kabel zwischen Motor und CDI (unterm Tank) in Ordnung sind !!!

denkt dran auch denn zylinder beim auslassreinigen runterzunemen sonst isder ganze dreck im zylinder und ihr könntet schnell euren kolben beim kohleabkratzen schrotten oder die lauffläche auf jeden fall würd ich die verdichtung erhöhen da die von haus aus recht gering ist 5,9:1 etwa.

macht einfach ne dünnere dichtung drauf habt ihrs drauf könnt ihr ihn auch ohne dreh oda fräsmaschine mit ner glatten fläche und min 300 papir ab scmirgeln aber schön plan.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50 kommt keinen Berg hoch!