DS5 DS PREMIUM - PREMIUMPREISE!!! Da fliegt mir das Blech wech!

DS DS5 K

Hallo zusammen,

habe mir eben spasseshalber mal den neuen Konfigurator des DS5 Faceliftmodells angeschaut. Man versucht ja offensichtlich durch die Abgrenzung bzw. eigenen DS Markennamen noch mehr Richtung "Premium" zu gehen.

Mir scheint, dies soll in erster Linie zunächst mal mit richtigen "Premiumpreisen bzw. Ausstattungspolitik analog deutschen "Premiumherstellern" erfolgen - mir scheint, dass es die Pakete wie z.B. Sochic oder Sportchic nicht mehr gibt, stattdessen kostet das HUD z.B. über 1200,-€...
Den Fass den Boden aus sind aber die verchrohmten Spiegelblenden! Dieselben Teile (Referenz 9425E6) kosteten letztes Jahr noch beim Vertragshändler offiziell 86€ (hatte ich mir beim Fahrzeugkauf noch dazugenommen). Aktuell stehen dieselben Teile für - Achtung festhalten - 157€! in der PL 2015.

Geheimtipp: Die Blenden gibt es auch bei Peugeot als Zubehör z.B. für den 508 (dieselben Teile, beiliegende Einbauanleitung für DS5 + 508), dort steht noch der alte Preis 86€ in der PL...

Ohne Frage, den Bildern nach zu urteilen, finde ich das Facelift zwar gelungen aber nicht besser zum Ursprungsmodell, würde meinen deshalb nicht eintauschen. Doch ob die aktuelle Preispolitik für die Verkaufszahlen zielführend ist, steht auf einen anderen Blatt....

17 Antworten

Ja, das ist m.E. ein Kartenhalter. Für Parkhauskarten, Tankkarten, Kreditkarten, Versichertenkarten oder was weiß ich noch ;-)

So ein Quatsch, wer braucht denn sowas...

Du bist echt ein schwieriger Zeitgenosse!

Deine Antwort