DS21 Coupe
Hi zusammen, ich bin auf Youtube über das DS21 Coupe gestolpert. Ist euch bekannt ob es da eine Chance auf ein Serienmidell gibt?
Das wäre inmal wieder ein richtiger Citroen..
8 Antworten
Hab's mir gerade mal angesehen. Fürchte solche Extravaganzen wird man sich bei Stellantis momentan eher weniger leisten..
Bei den Premiummarken läuft es eh schon nicht so das man in Begeisterungsstürme ausbrechen könnte. Da wird man sich für DS sicherlich kein Auto ans Bein binden das eh niemanden von den konkurrierenden Luxusmarken weg holt.
Preislich muss es das auch gar nicht, so weit ich gelesen habe fängt der Jybrid in gehobener Ausstattung bei 46k an.
Einziger Minuspunkt für mich wäre die Motorisierung mit 1,6l (müsste 180PS sein) oder Hybrid mit "225" PS.
Tippe auch auf 0% Wahrscheinlichkeit. Solche KI-generierten Videos gibt es zu fast allen Autos, die halbwegs kultig sind. Opel Admiral und Co. sind davor auch nicht gefeit.
@Dynamix Stimme dir zu. Finde die DS, wie beispielsweise No. 8, sowieso schon vergleichsweise mutig, da schon einige Details wenig massenmarkttauglich sind. Mir gefällt's.
Die 8 ist doch fürchterlich, Cybertruck für Arme. Citroen hat einmal für Eleganz gestanden.... aber eigentlich geht es ja um die DS21.... slso ich wäre dabei.
Dafür würde ich sogar meinen jungen Clubman abstossen
Das Problem ist auch einfach das da mittlerweile so viele Fake KI Renderings im Netz Raumgeistern das man echt schauen muss ob es überhaupt ein offizielles Cocept Car ist.
Wenn jedes YouTube Video zu diesen Themen echt wäre hätten wir dieses Jahr mindestens 10 Neuauflagen von Boomer Raketen aus den 70er/80er Jahren bekommen.
Nur das da natürlich nichts kommt. Wäre an solchen Renderings was dran hätte sich die Fachpresse wie die Hyänen drauf gestürzt.
@sPeterle Schön, dass Geschmäcker verschieden sind :-) Die originale DS gefällt mir sehr gut, eine Neuauflage brauche ich persönlich nicht. Dafür gefällt mir eben die No. 8.
Naja wenn man etwas zitiert ist man dem auch verpflichtet. Citroen bzw PSA nutzt das Branding DS um Produkte zu vermarkten, wird dem aber nicht gerecht.
Im Luxussegment bewegt sich PSA dabei nicht, ich bin die letzten Jahre viel BMW, Mercedes und Jaguar gefahren. Alleine bei Motorisierungen und Ausstattungen reicht das noch nicht mal ansatzweise da hin.
Preislich natürlich auch nicht, ein 5er oder ein XF fängt real bei ungefähr 70k an.
Hallo DS21 Coupé
Zur Zeit werden durch KI von sehr vielen Usern im Internet Zukunftsmodelle aller Marken insbesiondere von Klassikern gebracht, welche durch KI in Zukunftsmodelle umgedeutet werden. Teilweise werden diese als echte Nachfolger präsentiert. Schaut auf den Absender.
PS: ich hab mal meinen DS7 Crossback 2020 als Modell "flugfähiges Modell 2028" mit KI kreiert mit Heli Turbinen. LUSTIG :-)
Grüsse...