ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Druckregelventil tauschen

Druckregelventil tauschen

Mercedes, Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 10:49

Moin,

ich will bei meinem 722.6 er Automatikgetriebe das Druckregelventil tauschen.

Hab auch schon das eine oder andere darüber gelesen...

Kann mir einer sagen, der wirklich bescheid weis ob es angelernt werden muss / sollte ?

Danke im voraus !

Gruß Chris

A2402701700
Ähnliche Themen
3 Antworten

Nach Wechsel eines der Ventile, egal welches kann man mit der Diagnose die Adaptionswerte zurücksetzen. Es funktioniert aber auch ohne, das STG lernt ja selbst.

Übrigens im Arbeitsablauf ist das auch nicht vorgesehen da steht nur FSP löschen.

Bei den ersten Ventilen die ich an meinem Auto getauscht habe, hatte ich noch keine Diagnose und bin so gefahren. Nach weiteren 50000 km habe ich dann die anderen gewechselt und die Adaptionswerte zurückgesetzt. Subjektiv trat keine negative Änderung im Schaltverhalten auf.

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 21:59

Vielen Dank Reiner.

Dann werde ich auch nur die Adaptionswerte löschen.

Ich will nur das Druckregelventil und Steuereinheit tauschen.

Wenn ich den Schaltschieberkasten schon mal ab habe, mache ich die gleich mit.

In der Hoffnung das ich dann erstmal nicht mehr an Getriebe ran muss :0)

Viele Grüße und allseits gute fahrt...

Hallo.

Was war den deine Beanstandung am Getriebe?? Und hat der Wechsel des Ventils eine Veränderung herbeigeführt??

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Druckregelventil tauschen