Droseln einer 998ccm³
Hey
ich habe ein Frage, ich habe von einem Kumpel gehört das man wenn man den Führerschein macht womit man dann alle Klassen der Motorräder fahren darf, darf man aber danach trotzdem erst drei jahre lang mit einer 125ccm³ Maschine fahren. Stimmt das? Wenn ja kann ich dann eine 998ccm³ MAschine so droseln das sie als 125ccm3 durchgeht und dann nach 3 jahren die drosel entfernen? Bin neu hier und beschaäftige mich noch nicht sehr lange mit Motorrädern deshalb bitte ich um Verständins für meine Unwissenheit *g* .
Mfg Sleepyhead
20 Antworten
@sleepyhead
ich glaube das kann dir keiner beantworten, ob das eine Maschine für dich ist!
Du solltest zu einem Händler gehen schauen, ob es eine Maschine mit 34 PS gibt (höchstwahrscheinlich leider nicht) und dann schauen, ob du dich wohlfühlst.
Oder anderer Vorschlag du fängst klein an und arbeitest dich hoch :-)
Eine kleine Maschine (von der PS Zahl), vielelciht bist du am Anfang auch zu übereifrig in dieser Angelegenheit :-)
es wäre wirklich besser erst etwas kleiners zu nehmen, selbst die 6ér von der CBR Reihe ist schon ein Hammer Teil. Für den Anfänger eher nicht geeignet, meiner Meinung nach.
Und zu deiner ersten Frage, eine 998 zu drosseln, empfehle ich dir leieber nciht, der arme Motor.
Mach Probefahrten auf Motorrädern die gedrosselt sind beim Händler und du wirst eine finden.
Gruß
@sleepyhead
Also sorry,wenn ich hier das mal erwähne,aber hast DU zu viel GELD?? Ich meine ja nur,als Anfänger gleich so viel Kohle locker zu haben,dass man sich gleich solche Waffen leisten kann. Aber egal,das ist dein Ding. Also wenn dir ne Firerblade gefällt,dann kauf sie dir auch als Anfänger. Wenn du dich aber dann hinhaust,ist das halt Pech,aber es ist ja kein MUSS. Denk bitte aber daran,dass sich so eine Bike ganz anders fährt als so ein Nakebike(Fahrschule). Ist halt ein Supersportler und den ist es egal,ob er mit 34Ps oder mit 140 Ps gejackt wird.Mit 140 Ps ist der wirklich nur für guter,erfahrende Fahrer geeignet. Sie ist nicht so wendig und auch etwas schwerfälliger.Es wäre auch wirklich schade,so ein geiles Bike und jeder lässt dich an der Ampel stehen. Entscheide du,Welche dir passender erscheint. Ich denke aber mit ne 600er bist du auf jeden Fall besser beraten,weil die sind noch gut zu händeln.
also ich würde eher zu was raten was du erst gar nich drosseln musst... bin letzten Fr ne gedrosselte GS500 gefahren und empfand die Drossel sehr unangenehm, nich weil sie zu langsam is, nur man kann das Ding gerade mal bis 6-7 tausend drehen und das ist irgendwie ein zu kleiner Drehzahlbereich..... und bei der sind es nur 15 PS oder so, wenn du dann über 100 PS runterdrosselt, stell ich mir das sehr unangenehm vor!
und ich halte es für schwachsinnig so ein Motorrad als Anfänger zu fahren... lieber was billiges, kleines, das kann auch mal umfallen, damit kann man etwas rumprobieren! diese Motorräder werden nicht umsonst SUPERSPORTLER genannt 😉
Gruß
YanRam
Stimmt auch wieder,aber...
was willst du machen?? Wenn man sich verliebt und sich dann trotzdem mit etwas rumquälen muss, nur weil es vernünftiger wäre,ist doch auch doof.Sicherlich,wenn sie umfällt ,ist das Gejammere groß.Aber ich finde es besser,wenn ich schon jetzt an meinem Bike was machen kann und nicht immer im Hinterkopf habe,die habe ich ja eh nur 2 Jahre.
Aber hier gehen die Meinungen auseinander.
MfG Patric
klar, da ist jeder anders..... ich z.B. will einfach nur ein Mopped das läuft... okeee sogar ich hab Ansprüche, Chopper oder BMW kommt mir nich ins Haus aber ansonsten bin ich offen für alles!
kenn nur auch zwei die als Anfangsmopped gern ne R1 hätten *ankoppklatsch* wie klug das is, wissen wir jawohl alle!
ich hab auf der GS500 auch gemerkt, bei nem Mopped mit über 100 PS wär ich als Anfänger einfach völlig überfordert 🙁
und einen Supersportler so brutalst zu kastrieren is doch auch nich so das wahre, oder?! dann lieber ne ZX4R und die Drosseln oder ne VFR400 oder so.....
da stimme ich dir jetzt voll zu....
kein extremen Supersportler,weil die einfach nur was für Profis sind,aber an einer 600er 95eroder so kann man sich ruhig rantrauen,aber nur gedrosselt.
MfG Patric