Drive Mode

Volvo V60

Hallo Community,

Meiner Meinung nach ist bei einem Automatikfahrzeug der Drehzahlmesser nicht wirklich wichtig. Deshalb gefällt mir die "Eco Anzeige", jedoch nicht der Fahrmodus Eco...
Also hab ich mir einen Individuellen Fahrmodus gemacht, wie der Standard Modus nur eben die Eco Anzeige.
Da nach jedem Start der Standard Modus drin ist frage ich mich ob es irgendwie geht dass man standardmässig mit dem "Individual Modus" startet?

Beste Antwort im Thema

Soweit ist mir das auch klar, nur ist meine Frage ob es auch geht dass der Individual mode nach jedem start standardmäßig aktiv ist?!

20 weitere Antworten
20 Antworten

In den Optionen vom Individual Drive Mode kann man auch das Fahrer Display anpassen
(Eco-Comfort-Dynamic)

Bei Comfort ändert sich nichts, bei Eco verwendet der Wagen statt Drehzahlmesser die Grüne Eco Anzeige.

Was sollte Dynamic bringen ? Kann da auch keinen Unterschied feststellen.

Die Themes selber sind ja unabhängig von Eco und Comfort über Display Einstellungen zu wähle. (Minimalistic ,Glass , Performance usw )

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 4. Mai 2020 um 19:27:33 Uhr:

Die Polestar Leistungssteigerung ist immer an, egal welcher Drive Mode gewählt ist.

Hy Du

Hier habe ich bezüglich ne frage, wegen dem Polestar(tuning) mein vater hatte vor kurzem dies raufspielen lassen beim freundlichen. Der ihm erklärte das es nur noch 1 gibt von den 2 gibt, jetzt meine frage was ist was?
Polestar Performance Optimierung
Polestar Performance Leistungsoptimierung

Habe ich auf Volvocars.de gesehen

aber auf Volvocars.ch gibts nur dies

Polestar Engineered-Optimierung

Und dass das Polestar in allen Modis drauf ist, konnte die Werkstatt nicht bestätigen
ausser im Modi (Polestar/Performance) dort hat man leistung, bekam er asl antwort

Danke & LG
Stef

Die Optimierung ist definitiv unter allen Drive Modis verfügbar. Ich habe sie nun seit knapp 2 Jahren drauf und bon vorher (mangels Verfügbarkeit) fast 1 Jahr ohne gefahren und der Unterschied ist in allen Fahrmodis spürbar.

Was für welchen Volvo verfügbar ist hängt vom Modell, Jahrgang und dem Land in dem er Zugelassen ist ab.
Hier kannst du nachschauen: https://engineered.polestar.com/

In meinem aktuellem Fahrzeug kann ich den Dynamic-Modus wählen, dort wird dann in der Automatik die Stufe S gewählt, dann greif die SS nicht. Es scheint dann doch irgendwie "erlaubt" zu sein?