ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Dringende Frage zum Kauf einer E Klasse

Dringende Frage zum Kauf einer E Klasse

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Juni 2005 um 8:20

Hay Leuts

Folgendes prob.Ich muß mein Corri Verkaufen und mir schwebt jetzt ne E Klasse im Kopf rum.

Frage:

welcher ist eurer Meinung der Richtige.E200 oder besser der E230 zu dem tendiere ich weil er ja schon nen V6 ist und ich bin 6 Zylinder gewohnt.

Was Verbrauchen die beiden so,Welcher ist der Anfäligere Motor.etc

Wie sieht das mit Rost aus habe da viel negatives gehört.Ist das echt so schlimm mit dem Rost an Türen und Heckklappe.

Danke schon mal.Ach ja sollte so im Bj von 95-98 liegen und am besten das T modell.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Juni 2005 um 21:37

moinsen ich hab es vorhin schon mal weiter oben gefragt.. kann mir jemand ein wenig helfen.. ich hab schon einiges hier gelesen, ich weiß wo ich jez drauf achten muss, aber kann mir jemand sagen (link posten) wo ich einen langzeit test/studie über dieses modell bekommen kann?

ich mein ich freu mich total auf das teil aber vorsorge is halt doch ein ganzes stück besser..

nochmal die daten die ich bis jez habe:

e240 1999 5 gang-automatik, schiebedach, 2 zonen klima automatik, 2 satz reifen winter/sommer jeweils auf alus

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 22:17

Meine.Und ab wann haben diew Bedürfnisse sind eigentlich V6 da ich für denn Benz meinen GELIEBTEN Corrado VR6 hergeben muß.

power ist nicht so wichtig mir gehts um Laufkultur und Ruhe.Das hat Mercedes mit sicherheit beim V&.Oder.

Wichtig nicht zu teuer in der Versicherung und Steuer.Spritverbrauch max 12l stadt.Geht das überhaubt beim E320 T oder anderen V6.Und ab welchen Bj haben die Euro 2.

am 13. Juni 2005 um 22:59

Also ich glaube wenn du reine Stadt mit reiner Kurzstrecke fährst, wird das so oder so schwer da mit ner E Klasse unter 12l Benzin zu kommen! Das geht dann höchstens mit nem 200er oder sowas! :D

Ab der kleinen MOPF sollten alle schon D3 haben, die war 3/1997, also haben alle V6 Motoren min. D3!

@Cornus

Wenn der Wagen 3 Jahre gestanden ist, müssen alle Betriebsflüssikeiten gewechselt werden, Inspektion B ist dann auch fällig! Vielleicht hat er noch nen Standplatten oder sowas und die Reifen sind hin!

30.000km sind sicher gut! Aber die Austattung kling eher mau! Und meinst du wenn man 21 ist, ist nen 240er das richtige? Nicht liber was mit nen bisschen mehr Dampf? ;)

am 13. Juni 2005 um 23:00

kauf dir aufjeden fall einen 6 Zylinder, habe selber einen E200 aber dem fehlt die Power, der ist viel zu schwer für die leistung, würde dir den 280 empfehlen braucht kaum mehr als ein 200er, und läuft viel ruhiger

am 14. Juni 2005 um 5:30

die einzelheiten der genauen ausstattung kenni ch jez leder nicht der hat wohl das ganze elegance paket.. is von nem ehem. vorstand der wagen, der aber seit 2002 nicht mehr fährt..

wegen der motorisierung.. ja kani ch jez nichts machen ich denk mir halt eher einen motor mit einer gerinen laufleistung als dass ich mri für den gleichen preis einen zulege der schon die 100tkm hinter sich hat!

am 14. Juni 2005 um 12:00

Zitat:

halt eher einen motor mit einer gerinen laufleistung als dass ich mri für den gleichen preis einen zulege der schon die 100tkm hinter sich hat!

Gerade bei den schweren V 6 Motoren ist das kein Problem! Da sind die Wagen gerade erstmal eingefahren! ;) Die halten auch noch 4 mal so lange! Also am Motor wird es nicht liegen!

Aber wenn der Wagen jetzt defakto 3 Jahre stand, ist halt viel zu machen! Da können echte Standschäden auftreten! Und neu anmelden mußt du den ja auch noch... weil ein Jahr nach der Abmeldung ja sicher schon vergangen ist! Kost auch wieder unnötig Geld! Weil der dann auch über 3 Jahre nicht mehr bei der Wartung war, sieht das dann mit lückenlosen Scheckheft auch schlecht aus..... bzw. wenn du nen Kulanzantrag stellen willst, wo das ne Rolle spielt! Da dürfen nämlich nur max. 2 Jahre nach der letzten Wartung, bei DC vergangen sein! Ich hatte da auch so nen Fall vorliegen, der Wagen war 2 Jahre nicht mher beim Service war nen 320er R6! Mit sehr sehr viel Austattung, sogar Standheizung, mit so ner Totschlägerfehrnbedienung! :D Aber da man "damals" noch nen lückenloses Scheckheft für die Rostkulanz brauchte (und heute immer noch von Vorteil ist) und mir beim Rumtelefonieren bei DC auch keienr sagen konnte, wie die nun dadrüber entscheiden, weil die letzte Wartung mehr als 2 Jehre her war, habe ich davon auch lieber die Finger gelassen (das es nen R6 war kam sicher noch dazu! :D ), auch wenn der Preis heiß war!

Und für die Wartung und was man vielleicht noch erwarten kann, mußt du sicher noch mal 1000 - 2000 € einrechnen, wenn es ganz dumm kommt!

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 12:20

Habe jetzt viel über Rost Probleme über die e Klasse gelesen was ich echt jemerlich finde.Mein Corri ist Bj 93 und hat null Rost.Trauig traurig Mercedes ist das nicht die angebliche DEUTSCHE NOBEL MARKE.-((

Frage wenn ich nun ne 97 Bj kaufe und der hat eben diesen rost wie siehts da mit Kulanz aus bis wann gibts Kulanz und übernimmt DC alle kosten.wie viel Jahre Rostkulanz hat DC.Audi hat da ja nicht die Probs A6 4b ist schon aus alu und gibt 15 Jahre gegen Rost.

am 14. Juni 2005 um 12:43

Naja, also wegrosten tut das Auto nun auch nicht! :D Also (fast) alle Fälle sind kosmetischer Natur, als das sie sicherheitsrelevant sind! Aber du hast dann sicher auch gelsen, daß es von nichts bis ganz viel, alles gibt! :D

Hast du Alu schon mal rosten sehen? Ich nicht! :D Das passiviert sich durch eine Oxidschicht! Wenn jetzt aber vor allem so Laugen, aber auch Säuren dazu kommen, dann gibt das für Alu auch wenig halten! Zumal auch Alu teurer ist.... da wird nen Belchschaden mit Austausch sicher zum freudigen Ereignis! :D

Also momentan gibt das bis zum 8. Geb. des Wagens volle Rostkulanz! Und das ist chon ganz schön viel! Hier hatte mal letztnes einer nen Link zu dem Fordforum gelegt! Die haben da, ich glaube beim Cougar nen änliches Problem! Und Ford stellt sich da wohl schon bei dreijährigen dermaßen an!

Die DURCHrostungsganrantie beträgt 30 Jahre!

am 14. Juni 2005 um 13:03

das mit dem checkheft dürfte kein ding darstellen, da ich von dem vorbesitzer weiß dass er alle 1,5 jahre bei seinem händler war und der das ding dann immer komplett gecheckt hat.. soweit ich weiß wird die inspektion B wird jez dann veranlasst. habt ihr ideen, ob ich den dann eher wie ein "neuwagen" einfahren sollte damit er sich wieder an bewegung gewöhnt oder kann man da direkt mit lsolegen, möchte eh eher cruisen, die ampeln sind mir egal, und auf der autobahn so 140-160 fahren..

danke schon mal soweit.. gibt es denn schätzzahlen steuer/versicherung womit ich jährlich rechnen muss? käm bei 85% an den start!

am 14. Juni 2005 um 20:02

Also ich glaube mehr als crusen wird mit der Karre auch nicht drin sein!

Lässt er auch gleich noch neue Reifen mit aufziehen?

Fahren kannst den sicher normal, besonders wenn er schon bei der Wartung war! Wenn das Öl und der andere Kram noch nicht neu ist, würde ich das auch ungern machen! Vor allem wegen Wasserdampfblasen in der Bremsleitung oder sowas!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Dringende Frage zum Kauf einer E Klasse