Drehzahlbegrenzer ausbauen
Hallo!
wollte mal fragen ob einer weiss wie ich beim 2.0 16V (c20xe) denn Drehzahl begrenzer raus bekomme?
47 Antworten
ja
Re: Re: sound
Zitat:
Original geschrieben von bauer-power
Also, dann pass mal auf. Erstens ist mir ein ICE, der hunderte Menschen auf einmal transportiert, lieber als ein Möchtegern-Schumi, der seine Karre nur als Potenzverstärker benutzt. Unnötiger Lärm ist pervers und eine Unsitte, so einfach ist das. Und der Hubschrauber fliegt auch nicht nur rum, weil er Spaß daran hat, andere zu ärgern, sondern weil in der Regel ein wichtiger Zweck dahinter steckt.
Und von mir aus dürfen die Leute auch zum Autorennen gehen und zusehen, wie andere im Kreis fahren. Wenn aber absichtlich mehr Lärm produziert wird als notwendig, ist das einfach nur krank - geiler Sound hin oder her. Lärm gibt es genug in unserer Gesellschaft, da muss das nicht auch noch sein.
Und einen Straßenwagen mit einem Rennwagen zu vergleichen ist doch lächerlich. Natürlich dreht der Rennwagen oben raus bis zum Ende, er soll ja auch 300 laufen. Fakt ist aber, dass Drehzahl immer mehr Abgase bedeutet. Nicht umsonst sind die Motorräder die reinsten Dreckschleudern, trotz weniger Gewicht.
Also, alles eine Frage der Sichtweise. Ich denke, dass man andere Menschen nicht mehr als notwendig schädigen sollte. Wem heute noch die anderen egal sind, gehört morgen vielleicht schon selbst zu dieser Gruppe. Insofern ist eine selbstkritische Einstellung zu dem eigenen Handeln und der Kritik anderer immer etwas, von dem man profitieren kann. Wer generell andere auslacht und sich nur um sich schert, hat schon verloren.
In diesem Sinne....
Also dann pass du mal auf!
Dann musst du auch ALLE Ferrais und Lamborginis und Benz mit Kompressor Hondas und alle anderen Japaner und sonstige Straßen Sportwägen verbieten! Motorräder sowieso! Mofas auch!! Und Hubscharueber sind auch wie Sprotflugzeuge genauso ein Hobby!! Somit fliegen die nicht nur weil jemand gerettet werden muss!!
Und Lärm ist nur schädlich sollange der Mensch denkt es ist Lärm! Für den einen ist es laute Musik und NICHT schädlich und für den anderen ist es Krach und regt sich drüber auf und DAS ist schädlich!! Und ihr braucht jetzt dieses Argument nicht zerreden, denn es ist die Tatsache! Denn der Lärm löst indirekt einfach nur schädlichen Streß aus, sonst nix!
Aber ihr wart natürlich NIE jung und habt nie Spaß an sprotlichen Autos gehabt!! Ihr seid ja auch nur hier im Forum um die Jugend zu bekehren! ??
Ihr seid einfach nur spießig! Mein Auto ist mir auch zu laut aber naja es ist nunmal so und ändern werde ich es nicht. Es ist alles legal und fertig! Wie wäre es, wenn ihr in euren Wohnungen einfach n Lärmschutz einbaut und Ruhe ist da!
Und ob der Motr nun 6800 oder 7200 Umdrehungen machen darf ist jetzt ja mal grade wurscht. Die wenigsten werden die Drehzahl Grenzen in der Ortschaft ausreitzen und ausserhalb habt ihr euch auch mal nicht aufzuregen, oder seid ihr auch solche ide gegen einen Bauern klagen weil morgens um 6 der Hahn kräht??
greetz
hi,
solange ich durch den tüv komme und ich mir selber noch keinen trinitus eingefangen habe werde ich mein auto nicht mit watte vollstopfen! Kleine Geschichte:
Mein freund ist Auto tuner und sein Vater schüttelt jedes mal mit dem kopf wenn er geschäfte macht , rein so nach dem motto " was für eine sinnlose investition"
Sein Vater ist damals mit 120 sachen vom Mofa geflogen und hat es auch übertrieben! Es ist doch jedem selbst überlassen oder? Klar man sollte rückicht nehmen auf andere macht bestimmt auch jeder normale autofahrer!
Oder hattet ihr mal ein "AHA" erlebnis? so an der ampel? wolltet ihr mal rüber laufen und ein V12 AMI hat gas gegeben? Habt ihr euch erschreckt? Nein mal im ernst regt euch doch nicht so auf... Wie mein vorschreiber schon sagte jeder war mal jung und hat ausprobiert! Andere kommen aus dem alter raus, andere wiederum nie!
Also findet euch einfach damit ab das auch manchmal autos lauter sind als eure *g* das ist bestimmt der neid der bei euch spricht! =) Nein scherz!
Also so long!
Caravino
soso
@bauer-power
wie mir deine sig verrät fährst du folgenden wagen:
DTI 2.0 mit Alpine-Tuning und Irmscher-Design
daraus lese ich jetzt mal das dein auto auch ganz gut abgase rausschleudert und das auch noch mit nem nicht zu unterschätzendem schwefelanteil.
was sagst du zu dieser umweltsünde die du (ich vermute täglich) ausübst??
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: sound
sorry, ich bleibe dabei: wer nur zu seinem Spaß seine Karre absichtlich laut macht und andere damit mehr als notwendig in ihrer Lebensqualität (wenn du denn Begriff kennst) beeinträchtigt, handelt egoistisch. Dabei ist mir egal, ob das ein Auto oder ein Hubschrauber ist. Nur fliegt der Hubschrauber nicht absichtlich laut - DAS ist der Unterschied. Ich denke, dass man das kapieren sollte. Und "laut" mit "sportlich" gleichzusetzen, ist ja sowieso nur krank....
Ich finde den Thread putzig!
Dass Lärm die Gesundheit schädigt, weiss heutzutage eigentlich jedes Kind!
Porsche hat sogar mal ne Strafanzeige gekriegt, weil die ihre Auspuffanlagen auf Sound auslegen, nicht auf Lärmminderung!
Habs auch selbst schon erlebt: mit nem Serien-C20NE-Caravan im ersten Gang mit dreissig an nem Blitzer vorbei. Geblitzt hats natürlich nicht, aber zwei Wochen später kam ne Verwarnung wegen "Lärmbelästigung"! <ggg>
Und Formel Eins werde ich mir niemals live ansehen, das ist Quälerei für die Ohren!
Dann lieber AC/DC in der Festhalle in Frankfurt! <grins>
< Dass Lärm die Gesundheit schädigt, weiss heutzutage eigentlich jedes Kind! >
Klar, aber manche haben die geistige Stufe "Kind" noch nicht erreicht *g*
< Und Formel Eins werde ich mir niemals live ansehen, das ist Quälerei für die Ohren!
Dann lieber AC/DC in der Festhalle in Frankfurt! >
Genau, diesen Lärm würde ich mir kurzzeitig auch antun. Immerhin kann ich da selbst bestimmen, wann es genug ist.
Gruß
bauer-power
Wieee? "Lärm" und "AC/DC" in einem Satz? Tztztz... 😁
War letztens erst wieder in der Festhalle bei DEEP PURPLE... nicht gemein, aber fein!
Oha... ich schweife ab...
Zum Thema Drehzahlbegrenzer raus nur soviel: meine Ex-Frau hat sich immer gewundert, warum ich sie mit meinem 1,2 N in ihrem 1,3S immer locker versägt hat, bis ich sie mal fragte, wann sie denn schaltet. Anwort: "Na, wenn nix mehr kommt!"
Also, raus mit dem Begrenzer, auch bei 7.800 kann man noch schalten... 😁
sound
hi!
tztz ACDC,,,,,,,
wenn das ausbauen des begrenzers doch nicht immer so schwierig wäre! habe ich letztens erst bei nem kumpel gemacht...
10er tork ansetzen vorm zylinderkopf und hinter dem zylinderkopf schrauben lösen seitlich könne auc welche sein jeh nach bj... dann kopf abnehmen und erstmal alles unnötige rausschmeissen ist ja alles gewicht! Ja und dann wieder drauf machen! Und wir haben das spielchen so weit getriben bis er ins unendliche drehen konnte!
Also rector hau rein! da ganz einfach!! am besten du testet mal ohne kopf ob die "drossel" schon weg ist..
Also hau rein
Trance RoXz übrigens d@ h0u$3 soviel zu sachen lärm!
Mfg
Genau, Caravino!
Siehe auch hier:
http://www.eds-motorsport.de/de/Horror/horrormotor.htm
Ein Schelm, wer böses dabei denkt! 😁
Re: Re: Re: sound
Zitat:
Original geschrieben von MillenChi
Und Lärm ist nur schädlich sollange der Mensch denkt es ist Lärm! Für den einen ist es laute Musik und NICHT schädlich und für den anderen ist es Krach und regt sich drüber auf und DAS ist schädlich!! Und ihr braucht jetzt dieses Argument nicht zerreden, denn es ist die Tatsache! Denn der Lärm löst indirekt einfach nur schädlichen Streß aus, sonst nix!
LOOOL....😁...!!!
Selten so gelacht!!!
Wo hast du denn diese Weisheit her ????
Naja, machen wirs mal amtlich!
http://www.baua.de/prax/laerm/laerm.htm
"baua" ist übrigens die "Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin ".
Schönen Abend noch, ich zieh mir jetzt "Terminator 3" rein... mit Kopfhöhrer und volles Rohr! 😁 (weil: ist ja kein Lärm!)
Es gibt ja unterschiedlichen ''Lärm''
Kleines Beispiel, da ich auch SEHR viel mit Hifi & Co beschäftigt bin:
Hört man Musik laut, ist es ein Unterschied, WIE man das hört:
Sprich, ich höre z.B. Techno über Sehr Sehr gute Lautsprecher ( sagen wir einfach mal Infinity, Canton, gehobener Preisklasse ab ca. 500€ das Stück) so kann man diese Musik weitaus bei höherem Pegel vertragen. Dazu gehört eine saubere Endstufe, Yamaha, Denon, Marantz, H&K....und schwupps hast du schnell einen Pegel von 100dB erreicht, und kannst das ganze ''gut'' hören, weil der Bass präzise und homogen ist...die höhen sind sauber, und nicht kreischend.
Höre ich die 100db auf einer PA Anlage, von Ebay oder so, mit ner Endstufe für 150€ die 2x ''500W'' hat (*g*) und das ganze an Omnitronic PA Boxen mit 2x30er Bässen und Hochton Hörnern...so mach ich nach 1 min die Musik 100%tig leiser...weils einfach nervt und weh tut.
So ist das in der Auto Hifi Auch...man muss halt auf ausgewogenheit achten...
Und das ganze spiegelt sich auch bei Autos wieder. Manche Motoren hören sich einfach genial an bei 7000 Touren, manche kreischen so derbe, das man denkt, er ruft nach Vergebung und Hilfe.
Immer Ansichtssache.
Man kann den xe bis 6700 ca. Drehen nur ist es besser wenn man ihn Standard fährt bei 6500 zu schalten..... darüber singt die Leistung....
Kat raus durchgehendes rohr! Hasse wenigstens etwas mehr bums 😉 jetzt brauchst du nur noch jemanden der dir den tüv gibt 😉
Ich will bei mir wieder einen kat einbauen weil es mir zu riskant ist.... wenn einer Empfehlungen hat.. gerne 🙂