Drehzahlbegrenzer ausbauen
Hallo!
wollte mal fragen ob einer weiss wie ich beim 2.0 16V (c20xe) denn Drehzahl begrenzer raus bekomme?
47 Antworten
Re: motor
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
..drahkke was soll der lärm schon machen??natürlich nix nur krach!und die eigene gesundheit hat nix mit der gesundheit von einem zu tun..also den sinn soll mal einer verstehen..
Der Disko-Generation macht es natürlich nix mehr aus, die ist bereits genug vorgeschädigt...😁..
Und der Vollständigkeit halber: Man sollte SELBST die eigene Gesundheit schonen (jetzt verständlicher??? 😁 )
motor
hi!
die gesund hat nun aber echt null mit der drehzahles eines motors zutun!!hallo??und mit disko hast es auch nix zutun,ich selber bin kein discogänger...
Zitat:
hi!
die gesund hat nun aber echt null mit der drehzahles eines motors zutun!!hallo??und mit disko hast es auch nix zutun,ich selber bin kein discogänger...
Naja, ist wohl ein subjektives Empfinden. Mir jedenfalls geht das hochtourige Gekreische ziemlich auf die Nerven, besonders auf längeren Strecken. Eine Drehzahl von 3.500 - 4.000 U/min. empfinde ich da als viel angenehmer.....
motor
hi!
achso dir geht das um den lärm naja.es gibt auch genaug autos die sehr hoch drehen und eigendlich recht leise sind..oder anderums kumpel hat ne chevelle also nen ami mit 7.4liter hubraum der hat ein standgeräuch von 105phone eingetragen...aber is mega geiler sound,hehe..
Ähnliche Themen
lärm... macht krank
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
lärm... macht krank
Wie ich schon schrieb....
Zitat:
hi!
was soll der lärm schon machen??natürlich nix nur krach!und die eigene gesundheit hat nix mit der gesundheit von einem zu tun..
Auch nach mehrmaligem Durchlesen habe ich den Sinn Deines letzten Satzes nicht verstanden. Die eigene Gesundheit hat sehr wohl was mit der Gesundheit von einem zu tun - wie Du das auch immer meinst. Selbst, wenn Du nicht Deine eigene Gesundheit meinen solltest, dann macht Lärm halt die anderen krank - und zwar unbewusst durch Ausschüttung von Stresshormomen. Autolärm ist einer der Hauptverursacher von psychosomathischen Krankheitssymptomen.
Und wenn ich dann seh bzw. höre, wenn z.B. im Sommer an der Eisdiele die "üblichen Verdächtigen" mit ihren schein-hochgezüchteten Klein- und Kompaktwagen samt Ofenrohr als Auspuff immer ganz toll mit dem Gas spielen und jeden Randstein mit dem 1. Gang Vollgas anfahren, dann kann ich gar nicht so viel essen, wie kotzen könnte. 😠
Servus,
Cyberherby
auto
hi!
jo die typen find ich auch lustig 45PS aber gruppe N drunter und mega laut...und wenn man dan mal hintern denn ist muss man vom gas gehen damit man sie nicht von der straße schiebt.aber mal was anderes wenn die meisten den krack oder ich sage dazu mal sound nicht mögen wieso schaun sie dann formel1,dtm etc??das past dann auch nicht enweder man will seine ruhe und fährt dann als gutes vorbild mit dem fahrrad durch die gegend und macht einen auf öko oder halt nicht..ich finde auf der welt gibt es schlimmeres..und der krach schadet keinen wirklich wenn du sagst es verdierbt dir den appetit dann seh es mal so vieleicht gibt es dan ja bald mehr dünnere menschen als jetzt.sollte die amis sich mal ein beispiel dran nehmen..und für die ohren gibt es schlimmeres zb disco,laute mucke etc...
aber gut jedem das seine ne..
Re: auto
An deinem Schreibstil und dem, was du so von dir gibst, merkt man, dass du noch sehr jung und naiv bist. Ich kann dir versichern, dass du in 15-20 Jahren das Ganze total anders sehen wirst. Mir hat Lärm mit 20 oder 25 Jahren auch nichts ausgemacht. Aber das ändert sich dann so langsam. Lärm ist eine Umweltseuche und wenn ich lese, dass man mit 7000-8000 Umdrehungen fahren will, kann ich nur den Kopf schütteln. Dümmer geht es nicht mehr. Damit steigt die Abgasbelastung potenziell an und vom Lärm wollen wir mal nicht reden. Das Ziel sollten niedrige Drehzahlen sein! Der Diesel beweist ja zu gut, dass dies eine effektive Methode ist, den Motor zu schonen und sparsam zu fahren, und dies bei beachtlichen Fahrlleistungen. Schon 5000 Umdrehungen sind nervig, aber 8000 sind ja wohl Schwachsinn. Was soll das bitte bringen?
motor
hi!
wieso sind 8000umdrehungen schwachsinn?da sieht man wieviel ahnung du on motorn hast..im rennsport zb beim bergrennen drehen die bis 10000 umdrehungen und höher..und fang mir nicht mit abgasen an..dann überleg mal was ein fugzeug an abgasen und autos ohne kat produzieren.lärm umweltseuche?was macht den dann ein ICE oder hubschrauber oder harley etc..vieleicht sehe ich es in 5 jahren andere aber jetzt ist guter sound nur eins und zwar geil..und wenn man was gegen sound hat darf man kein auto fertig machen und am besten nur noch radfahrn,grins..zu drehzahl nochmal gemachte motorn haben eben nur leistung oben rum meiner kann bis 8000 drehen..der hat aber auch erst seine volle leistung ab 6500-7500 umdrehungen und zwar mit D3 davon können diesel usw nur träumen...aber jedem das seine..
sound
hi!
ach noch was nach deinem denken dürfte es dann ja auch keine rennveranstaltungen mehr geben die machen jane menge lärm und abgase..kannst jamal vorschlagen wegen dem umweltschutz die formel1 und die DTM und die ganzen anderen rennen zuverbieten...is mal so ein tipp von mir..obwohl ich wetten könnte das du auch formel1 usw schaust..is nicht böse gemeint..denke ich treff damit aber deine gedanken..
Re: sound
Also, dann pass mal auf. Erstens ist mir ein ICE, der hunderte Menschen auf einmal transportiert, lieber als ein Möchtegern-Schumi, der seine Karre nur als Potenzverstärker benutzt. Unnötiger Lärm ist pervers und eine Unsitte, so einfach ist das. Und der Hubschrauber fliegt auch nicht nur rum, weil er Spaß daran hat, andere zu ärgern, sondern weil in der Regel ein wichtiger Zweck dahinter steckt.
Und von mir aus dürfen die Leute auch zum Autorennen gehen und zusehen, wie andere im Kreis fahren. Wenn aber absichtlich mehr Lärm produziert wird als notwendig, ist das einfach nur krank - geiler Sound hin oder her. Lärm gibt es genug in unserer Gesellschaft, da muss das nicht auch noch sein.
Und einen Straßenwagen mit einem Rennwagen zu vergleichen ist doch lächerlich. Natürlich dreht der Rennwagen oben raus bis zum Ende, er soll ja auch 300 laufen. Fakt ist aber, dass Drehzahl immer mehr Abgase bedeutet. Nicht umsonst sind die Motorräder die reinsten Dreckschleudern, trotz weniger Gewicht.
Also, alles eine Frage der Sichtweise. Ich denke, dass man andere Menschen nicht mehr als notwendig schädigen sollte. Wem heute noch die anderen egal sind, gehört morgen vielleicht schon selbst zu dieser Gruppe. Insofern ist eine selbstkritische Einstellung zu dem eigenen Handeln und der Kritik anderer immer etwas, von dem man profitieren kann. Wer generell andere auslacht und sich nur um sich schert, hat schon verloren.
In diesem Sinne....
Ingenieurkunst zeigt sich darin, Lärm zu vermeiden, zu dämpfen, erträglicher zu machen und nicht darin, den menschlichen Körper noch mehr als unbedingt nötig zu malträtieren.
Rennwagenfahrer stopfen sich während der Fahrt übrigens was in die Ohren....
Ingenieurkunst zeigt sich darin, Lärm zu vermeiden, zu dämpfen, erträglicher zu machen und nicht darin, den menschlichen Körper noch mehr als unbedingt nötig zu malträtieren.
Wie wahr! Schon allein die Produktion von Auspuffanlagen, die absichtlich lauter klingen, ist ein Unding. Noch schlimmer die Hirnis, die mit voll aufgedrehter Anlage nachts durch die Stadt fahren und hunderte oder tausende von Menschen terrorisieren. Wir sind einfach viel zu tolerant denke ich manchmal....
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
lärm... macht krank
Du spielst hier nicht etwa auf den sehr unbekannten Track von "Kaylab" an? 😁