Drehzahl T5 bei Höchstgeschwindigkeit
Hallo T5 Fahrer.
Ich hab hier nen Schalter, und mich würd mal interessieren, was euer Drehzalmesser anzeigt, wenn Ihr mit den Eingetragenen 240 unterwegs seit.
Nein, dass wird KEIN "Meiner läuft 270" Thread!
Bei mir stehen bei 240 knapp 5000 rpm an - und das kommt mir doch etwas niedrig vor (auch wenns der Nenndrehzahl entspricht)
17 Antworten
@Deuphin: In Holland gibt es eine Art Luxussteuer auf Neuwagen, dies ist der "BPM-bedrag" in der Preisliste. Die Abkürzung steht für "Belasting van personenauto's en motorrijwielen" und beträgt immer 45,2% vom Netto-Listenpreis. Bei Benzinmotoren wird hiervon 1540,- EUR abgezogen, Dieselmotoren kosten hingegen 328,- EUR zusätzlich zu diesem Betrag.
Ich habe gerade nochmal in die holländische Preisliste reingeschaut und dort sieht alles ok aus, der 2,4i hat weniger BPM als T5 und T5 hat weniger als T5 AWD. Welche Preisliste hast du denn?
Meinte den BPM für den Geartronic. Ist für den 2.4i und den T5 teurer als für den T5 AWD, obwohl selber Preis ab Werk. Diese Differenz machte mich etwas stutzig. Naja, kann mir ja egal sein - interessiert mich aber trotzdem 😉
Spreche schon von der Preisliste die in diesem Thread auf Seite 1 verlinkt wurde.
Oh, das habe ich vollkommen übersehen, ist ja witzig... Merkwürdig, aber da bin ich ratlos, so gut kenne ich mich in holländischem Steuerrecht nicht aus... Könnte aber von der Absurdität her glatt aus Deutschland stammen :-)