1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Drehzahl pfeifen über LS

Drehzahl pfeifen über LS

Hey Leute,
ich hab en Problem mit meinem Radio. Also ich höre so ein Drehzahlabhängiges Pfeifen über die Lautsprecher sobald logischerweise der Motor läuft.
Ich hab ne Crunch Endstufe 4-Kanal und da laufen meine LS auch drüber. vorne zwei hinten zwei. Soweit so gut.
Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Wochen schonmal da hatte ich für paar € bei Ebay en Radio gekauft. war mir egal wollte nur bissche musik im auto haben. das gepfeife ging mir aufn sack also hab ich mir dann en besseres Radio geholt von AEG mit usb, cardreader und CD. Das Problem war weg.

Jetzt mach ich heute den Motor an, wollte fahren und jetzt ist die selbe Sch**** schon wieder da!!!
Ich mein das kann ja nicht sein.... weiß jemand woran das liegen kann? es hat ja wochenlang wunderbar funktioniert und jetzt gehts schon wieder los.

Die Kabel (also chinch und strom) liegen nicht aufeinander oder so. hab schon gehört, dass es davon kommen könnte. Kann es eventuell an einem def. chinchkabel liegen?

Helft mir bitte

16 Antworten

ich wäre vorsichtig mit gebrauchten moniceivern. vor allem in der bucht wird viel illegales angeboten oder man hat probleme, weil defekte geräte geliefert werden. besonders anfällig sind die flexiblen leiterplatten in solchen moniceivern und gerade die werden halt durch die mechanik des displays stark beansprucht. lieber sollten wir jetzt erstmal rausfinden, was der TE eigentlich genau möchte und mit ihm ein konzept erarbeiten.

mfg

Hey,
also ich trau mir selbst sehr viel zu 😉 ich mach den kompletten Kofferraumausbau ja auch alleine =)
Ich will natürlich einen anständigen Klang haben, wobei das wirklich nur für mich und nicht für irgendwelche Contests sein soll 😉
Es dreht sich hier um einen Polo 86c Steilheck und ab Winter das gleiche nochmal in nem alten Audi aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Ich sag mal so. Ich weiß halt nicht was man ausgeben sollte um etwas vernünftiges zu haben. Wenn ihr sagt, dass ein anständiges Radio mindestens 500€ kostet und wenn ihr mir ein paar gute Adressen nennen könnt, dann werde ich da gerne zuschlagen =)

Deine Antwort