Drehzahl geht hoch und runter im Leerlauf
Hi,
vor ein paar tage habe ich meinen Abgaskrümmer wechseln lassen... und hab eigendlich gedacht damit wäre auch diese drehzahl schwanken beseitigt...
...aber er geht immer noch im leerlauf bis 2000-2500 und wieder runter, die ganze zeit... jedoch wenn das auto länger gestanden hat und man mach den motor an kommt das nicht vor erst wenn man etwas fährt...
kann mir jemand helfen, und sagen woran es liegen könnt,
thx
MfG
19 Antworten
den ölabscheider bekommste beim freundlichen opelhändler, das aufbohren der hohlschraube wird von Opel auch so gehandhabt, sprich wenn du dein auto zu denen bringst die machen auch nichts anderes
hi,
wie teuer ist den so nen Ölabscheider?
Weiss auch jemand ob man die ganzen Dichtungen wechseln solltet, oder ob es nich bei allen nötig is...
MfG
der ölabscheider kostet 11 € und ein paar zerquetschte austauschen solltest du die dichtung vom Drosselklappengehäuse und vom Leerlaufstellungsregler, kosten zusammen weniger als 1,50€
schwankung der Drehzahl
sollte das problem der drehzahl schwankung trotz des schon gesagtem nicht behoben sein so lass deine temparaturfühler vom wasser prüfen .... wird mit TES 1 oder TES 2 geprüft .....
ich hatte mal das problem bei meinem MV6 ....
viel glück und allzeit gute fahrt .... KS