ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Dreck im Kofferraum vorbeugen?!?!

Dreck im Kofferraum vorbeugen?!?!

Themenstarteram 12. August 2013 um 12:26

Hallo Leute,

 

Wer hat das selbe Problem wie ich und kann mir helfen:

Wenn wir draußen waren oder mit der Kleinen nen Ausflug gemacht haben, will meine Freundin immer gleich den Kinderwagen, BobbyCar, Fahrrad etc... DRECKIG in den Kofferraum stellen. Ich bekomm dann immer die Voll-Krise!! :mad: Man kann die Sachen doch nicht einfach so voll mit Schlamm oder so in den Kofferraum stellen.

"Das ist doch bloß der Kofferraum, der kann doch ruhig dreckig werden" sagt sie... Dass man den danach auch Putzen muss, verstehen die Frauen nicht :);)

Wer kennt das Problem und hat Hilfe für mich? Ich will ja nicht immer nen Eimer Wasser, Schwamm und Spüli dabei haben...

 

Vielen Dank und liebe Grüße!!

Bernd

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Wassereimer und schwamm.......

Soso..... Schwamm!??

Hab ich das richtig gelesen, dass Du auf die FAQ verwiesen hast???? :p :D

Gruß

Bernd

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ebay

Such zB. bei Ebay nach einer Kofferraumwanne mit extra hohem Rand, dann berühren die Reifen auch nicht die Seitenwände oder die Rückbank. Die Wanne kann man dann einfach abkehren oder wenns ganz schlimm ist mit einem Gartenschlauch abduschen.

Ich habe mir bei ATU eine Wanne mit 5cm hohem Rand geholt (brauch keinen extra hohen Rand, ist allerdings eine Universalmatte, passt trotzdem recht gut bei mir rein, gibt dort versch. Größen)

am 12. August 2013 um 13:44

Passgenaue Kofferraumwanne anschaffen.

Z.B. bei Azuga.de.......oder vielen anderen Anbietern

am 12. August 2013 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von BeverlyHillsDad

.........will meine Freundin immer gleich den Kinderwagen, BobbyCar, Fahrrad etc... DRECKIG in den Kofferraum stellen. Ich bekomm dann immer die Voll-Krise!! :mad: Man kann die Sachen doch nicht einfach so voll mit Schlamm oder so in den Kofferraum stellen.

Bernd

*Ironie an

Ganz einfach....die Frau mit Kinderwagen, BobbyCar, Fahrrad etc. laufen lassen oder auf öffentliche Verkehrsmittel verweisen und nur das (hoffentlich saubere) Kind mitnehmen :D:D:D

*Ironie aus

Kofferraumwanne, wie bereits empfohlen einsetzen oder eine ältere Decke dabei haben, so mache ich das immer....kann man dann unterlegen oder das Fahrad/Bobbycar drin einpacken und zu Hause dann ausschütteln/waschen.

Kostet im Idealfall 0€ und erfüllt den selben Zweck.

Zusätzlich eignet sich die Decke zum schnellen Picknick, am Badesee, bei Reparaturen/Reifenwechsel auf offener Piste oder zur Not im Winter bei Stau um zu wärmen.

All dies geht mit der Wanne dann nur schwer ;)

Nicht zu vergessen, wenn man mal was transportiert als Schutz für die Ladekante usw. :cool:

Greetz

Splash

am 12. August 2013 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

Zitat:

Original geschrieben von BeverlyHillsDad

.........will meine Freundin immer gleich den Kinderwagen, BobbyCar, Fahrrad etc... DRECKIG in den Kofferraum stellen. Ich bekomm dann immer die Voll-Krise!! :mad: Man kann die Sachen doch nicht einfach so voll mit Schlamm oder so in den Kofferraum stellen.

Bernd

*Ironie an

Ganz einfach....die Frau mit Kinderwagen, BobbyCar, Fahrrad etc. laufen lassen oder auf öffentliche Verkehrsmittel verweisen und nur das (hoffentlich saubere) Kind mitnehmen :D:D:D

*Ironie aus

 

Greetz

Splash

Hallöle.

Die einfachste und schnellste Lösung wäre einfach die Freundin abschaffen. :rolleyes:

Oder einfach mal der Freundin den Wassereimer und schwamm in die Hand drücken,

und nach der FAQ Anleitung das Auto putzen lassen.

Natürlich mit anschließender Politur etc.

Glaube das macht die dann 2mal und die wird nie wieder den Kinderwagen dreckig reinstellen.

Aber auf der anderen Seite ist es halt nun mal so, das ein Kinderwagen etc. "dreckig" ist.

Das bringen halt nun mal Kinde rso mit sich.

Oder halt ein 2. Auto anschaffen, was für diese drecksfahrten benutzt wird. :D

 

Mfg

 

PS. bloß gut das ich solche Probleme nie haben werde.

am 12. August 2013 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

 

PS. bloß gut das ich solche Probleme nie haben werde.

Das wäre natülich auch eine Möglichkeit, Dreck im Kofferraum zu vermeiden...kein Kind..keine Frau..dann wirds nur von einem selber schmutzig :D:D

Wobei die Variante mit Auto waschen lassen sicher auch Ihren Reiz hat....vielleicht in enstprechender Kleidung *hüstel* :p:p:p

So Long

Splash

am 12. August 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Wassereimer und schwamm.......

Soso..... Schwamm!??

Hab ich das richtig gelesen, dass Du auf die FAQ verwiesen hast???? :p :D

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

...und nach der FAQ Anleitung das Auto putzen lassen.

Natürlich mit anschließender Politur etc.

Natürlich nur Handpolieren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

...Wobei die Variante mit Auto waschen lassen sicher auch Ihren Reiz hat....vielleicht in enstprechender Kleidung...

ohne, ich sage nur ohne... ;-)

Eventuell helfen wir beim abtrocknen.

am 12. August 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Wassereimer und schwamm.......

Soso..... Schwamm!??

Hab ich das richtig gelesen, dass Du auf die FAQ verwiesen hast???? :p :D

Gruß

Bernd

Der war gut..........1x grün!

Hallo,

Ich habe immer eine Picknickdecke mit silberner Schutzunterseite im Auto.

Die Decke liegt immer unter dem Fach im Kofferraumboden und bei Bedarf lege ich sie mit der Schutzseite nach oben in den Kofferraum.

Die Decke ist so groß das sie beim einladen von Sachen sogar die lackierte Stoßstange schützt.

Seelze 01

am 12. August 2013 um 18:07

Heirate Sie endlich...darauf wartet sie nun ja lange genug....:D...und sie wird nie mehr den Kofferraum verschmutzten!

Schließlich wäre das ein echter Scheidungsgrund...;):D

Ich kann dir auch eine Kofferraumwanne mit Rand empfehlen, hab meine aus der Bucht für 30€ oder so... mir ist mal Frostschutz ausgelaufen im Kofferraum und die Wanne hat alles aufgehalten. Ich glaub ohne Wanne hätte ich den Geruch immer noch im Auto :D

Abgesehen von einer Wanne kann ich dir auch Reifentaschen für Kinderwagen empfehlen. Die kann man einfach über die Reifen ziehen und fertig. Ich pack die immer drauf wenns nass und matschig ist, das erspart mir die Arbeit die Wanne zu reinigen... ich schüttel die alle paar Wochen einmal aus und der Kofferraum ist picco bello :)

am 12. August 2013 um 18:27

...finde immer noch die einfache alte (neue) Decke am günstigsten und am besten für alles mögliche Nutzbar.......;)

Grüße

Splash

am 12. August 2013 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von bergarbiker

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Wassereimer und schwamm.......

Soso..... Schwamm!??

Hab ich das richtig gelesen, dass Du auf die FAQ verwiesen hast???? :p :D

Gruß

Bernd

Hi.

Sollte eigentlich in " ... " stehen, und sollte eigentlich Bildlich gemeint sein.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen