1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. DPF voll, 360%

DPF voll, 360%

Mercedes E-Klasse W212

Moin

hatte den Fehler das der Temperatursensor vor Kat, Bauteil B19/9 falsche bzw nicht plausible Werte angezeigt hat.

Sensor am Kat getauscht Fahrzeug gestartet und versucht mit icarsoft eine zwangsregeneration durchzuführen.

jedoch egal wie ich Fahrer der Temperaturwert für den Sensor geht nie über 250 Grad. Mal mehr mal weniger aber ich war immer der Meinung das der an die 600 haben muss während der Regeneration. Oder liege ich da falsch ?

5 Antworten
Zitat:
@Enderc schrieb am 26. Juni 2025 um 15:20:27 Uhr:
Moin
hatte den Fehler das der Temperatursensor vor Kat, Bauteil B19/9 falsche bzw nicht plausible Werte angezeigt hat.
Sensor am Kat getauscht Fahrzeug gestartet und versucht mit icarsoft eine zwangsregeneration durchzuführen.
jedoch egal wie ich Fahrer der Temperaturwert für den Sensor geht nie über 250 Grad. Mal mehr mal weniger aber ich war immer der Meinung das der an die 600 haben muss während der Regeneration. Oder liege ich da falsch ?

Ja, hast du Recht!Es war bei mir die Temperatur über 650 Grad!Ich habe vor zwei Wochen DPF- Zwangleifig regeneriert!

Beste Grüße

Zitat:
@Yaro schrieb am 27. Juni 2025 um 00:17:40 Uhr:
Ja, hast du Recht!Es war bei mir die Temperatur über 650 Grad!Ich habe vor zwei Wochen DPF- Zwangleifig regeneriert!
Beste Grüße

guten Morgen.

darf ich fragen wie ? Mit dem icarsoft will die Regeneration leider nicht starten.

vielen Dank

Sensor am Kat getauscht

Welches Sensorfabrikat hast Du eingebaut ?

Gruß

Andreas

Zitat:
@Enderc schrieb am 27. Juni 2025 um 09:05:58 Uhr:
guten Morgen.
darf ich fragen wie ? Mit dem icarsoft will die Regeneration leider nicht starten.
vielen Dank

Ich habe ca z einfache Launsch!

Hier ist Link: https://www.x431shop.de/wholesale/launch1-crp123e-scanner.html

Hier gibt es Funktion um DPF frei brennen zu können!

LG Yaro

Deine Antwort
Ähnliche Themen