DPF voll, 360%
Moin
hatte den Fehler das der Temperatursensor vor Kat, Bauteil B19/9 falsche bzw nicht plausible Werte angezeigt hat.
Sensor am Kat getauscht Fahrzeug gestartet und versucht mit icarsoft eine zwangsregeneration durchzuführen.
jedoch egal wie ich Fahrer der Temperaturwert für den Sensor geht nie über 250 Grad. Mal mehr mal weniger aber ich war immer der Meinung das der an die 600 haben muss während der Regeneration. Oder liege ich da falsch ?
5 Antworten
Zitat:
@Enderc schrieb am 26. Juni 2025 um 15:20:27 Uhr:
Moin
hatte den Fehler das der Temperatursensor vor Kat, Bauteil B19/9 falsche bzw nicht plausible Werte angezeigt hat.
Sensor am Kat getauscht Fahrzeug gestartet und versucht mit icarsoft eine zwangsregeneration durchzuführen.
jedoch egal wie ich Fahrer der Temperaturwert für den Sensor geht nie über 250 Grad. Mal mehr mal weniger aber ich war immer der Meinung das der an die 600 haben muss während der Regeneration. Oder liege ich da falsch ?
Ja, hast du Recht!Es war bei mir die Temperatur über 650 Grad!Ich habe vor zwei Wochen DPF- Zwangleifig regeneriert!
Beste Grüße
Zitat:
@Yaro schrieb am 27. Juni 2025 um 00:17:40 Uhr:
Ja, hast du Recht!Es war bei mir die Temperatur über 650 Grad!Ich habe vor zwei Wochen DPF- Zwangleifig regeneriert!
Beste Grüße
guten Morgen.
darf ich fragen wie ? Mit dem icarsoft will die Regeneration leider nicht starten.
vielen Dank
Sensor am Kat getauscht
Welches Sensorfabrikat hast Du eingebaut ?
Gruß
Andreas
Habe einen von Hella genommen.
musste schnell gehen und da ein Springer Store nicht weit weg war bin ich da eben hin und hab den gekauft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Enderc schrieb am 27. Juni 2025 um 09:05:58 Uhr:
guten Morgen.
darf ich fragen wie ? Mit dem icarsoft will die Regeneration leider nicht starten.
vielen Dank
Ich habe ca z einfache Launsch!
Hier ist Link: https://www.x431shop.de/wholesale/launch1-crp123e-scanner.html
Hier gibt es Funktion um DPF frei brennen zu können!
LG Yaro