DPF-Nachrüstung für V50 für 699 €!
Hallo zusammen,
ich war gestern zwecks 60k-Inspektion bei meinem Freundlichen.
Er hat derzeit ein Angebot: 699 Euro inkl. Einbau für einen wartungsfreien Rußpartikelfilter in meinen V50, BJ 07/2004. Mit dabei ein Schreiben für die Zulassungsstelle, die mir den Wagen dann auf Euro 4 umträgt!
Vom Staat gibts 330 Euro zurück und künftig 24 Euro Steuerersparnis pro Jahr.
Ich habs gestern gleich mit einbauen lassen und krieg heute die Unterlagen. Was haltet Ihr von dem Angebot? Super, oder? Ist das schon allgemein bekannt hier?
Gruß, Patrick
21 Antworten
So, ich war heute morgen auf der Zulassungsstelle.
Hab wegen der Umtragung einen neuen KFZ-Brief und -Schein bekommen (hatte noch die alte Ausführung). Kostenpunkt: 15,60 Euro.
Er ist weiterhin Euro 3, hat aber den Vermerk PM2. Und nun gibts die grüne Schadstoffplakette.
Vom Fahrverhalten her keinerlei negative Änderung, also besser als die serienmäßigen RPF, was man hier so hört :-)
Zieh gut, fährt gut, klingt scheinbar sogar etwas leiser.
Ich bereus nicht, zu teuer wars ja auch nicht.
Die Frage ist ja auch, ob es jetzt mehr verbraucht. Dann ist das Ganze nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch fragwürdig...
Gruß Eike
Also ich kann keinen Mehrverbrauch feststellen. Also anders als beim serienmäßigen RPF. Ruckeln tut auch nix *g*
...also hab ich es richtig verstanden, steuerlich bist du jetzt nicht besser gestellt? Also hier keine finanzielle Ersparnis?
Du darfst jetzt aber überall parken/ durchfahren, auch in den für die "alten" Diesel gesperrten Bereichen?
Das wär ja ne teuere Park/ Durchfahrgenehmigung...?