1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Doorboard Frage

Doorboard Frage

Mercedes E-Klasse W210

Bin gerade dabei meine Doorboards zu überarbeiten... habe halt nichts anderes zu tun 😁

Habe meine Endscheidung noch nicht festgelegt die Abdeckplatte in Alu gebürstet zu lassen , die Aluplatte mit Akustikstoff zu überziehen oder gar die Platte mit Vogelaugenahornholz zu funieren und in der gleichen schwarzen Holzfarbe zu lackieren wie es ab Werk bei Avangarde aussieht ...

Könnt ihr mir bei der Auswahl behilflich sein ???

Ach so die Doorboards sind noch nicht mit Stoff oder Leder bezogen , das ist jetzt die 2 Planung die noch offen steht .
Leder ( finde ich irgendwie auch schön ) oder dem gleichen Stoff wie er bei euch an der Türe auch ist ?

Andi

36 Antworten

Es muß allerdings noch ein wenig geschliffen werden 😉

Andi

Lieber Andy, da du Langeweile hast, bitte ich dich meinen Beitrag (2 Plätze unten) zu ansehen und möglichst zu beantworten.

Danke im Voraus 😁 😁

@ Master of Langeweile

Ich denk, Du bist verheiratet??
Da hat man doch eigentlich nie Langeweile, bzw. immer etwas zu tun... Müll rausbringen, Garten umgraben, Schlafzimmer renovieren, Keller aufräumen, Schwiegermutter behilflich sein... Schwägerin besuchen.... 😁 😁 Naja, sowas halt!!!!!

Back to topic...

Wenn Du mich fragst, würde Vogelaugenahorn bevorzugen, denn das ist einzigartig und genau das richtige für dein Baby!!! Alu sieht zwar auch gut aus, aber es ist für meinen Geschmack etwas zu dominant am Doorboard!!! Leder hat jeder!!!
VAA ist genau so edel aber dezent wie es gehört!!!!!!! 🙂

Also, viel Spaß!!!

Ich freu mich auf Euch, Dein Baby und Dich!! 😁

Gruß

AndY

Zitat:

Original geschrieben von Andinity

[BMüll rausbringen, Garten umgraben, Schlafzimmer renovieren, Keller aufräumen, Schwiegermutter behilflich sein... Schwägerin besuchen.... 😁 😁 Naja, sowas halt!!!!!

AndY

Das macht doch alles meine Frau 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

Das macht doch alles meine Frau 😁 😁 😁

Glückwunsch, du bist um deine Frau zu beneiden 😁😁

Doorboards

Hallo AndI

Also wenn du das Vogelaugenahorn im REST deines
Babys drin hast, dann mach die DB´s auch so! 🙂
Ansonsten finde ich Bürsten besser! 😁
Hoffentlich kommst zum Treffen, denn ich will unbedingt deine Anlage sehen und hören!
Hoffentlich vergeht mir dann das Sehen und Hören nicht! 😁
Wie schon geschrieben habe ich scheiss BOSE, und
in meinem ALFA noch was, was ich gern in meine
Flunder übernehmen würde!

Grüsse aus Augsburg vom Scheich! 🙂

Re: Doorboards

Zitat:

Original geschrieben von oelprinz55

Also wenn du das Vogelaugenahorn im REST deines
Babys drin hast, dann mach die DB´s auch so!

Bin auch der Meinung vom Scheich. Zumindest im bezug auf das Vogelaugenahorn. Wenn das aber nicht der Fall ist, würde Ich Leder bevorzugen. Leder wirkt einfach immer Edel.

Bin mal gespannt ob dir die Entscheidung jetzt leichter fällt oder ob die Meinungen der verschiedenen User doch weit auseinander geht.

Hoffe wir sehen das Ergebniss in Augsburg. 🙂 🙂

bis bald...

DAndy

ich finde es sollte auch zum Innenraum passen,also kommt alu oder so gar nicht in frage.Es sei denn du würdest zb. die Dekorleisten auch anpassen,wie zb im e39.Aber laß das lieber.........fährst ja nen Benz.

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

Das macht doch alles meine Frau 😁 😁

Natürlich 😉

Schon klar!!! 🙂

Sollen wir sie mal fragen?? 😁

Hallo,

ich müsste eigentlich Leder sagen , da das mein Gebiet ist. Aber Alcantara würde auch super aussehen und hat auch nicht jeder.

Rainer

Aufgrund meiner noch nicht festgelegten Meinung und Endscheidung hatte ich euch gefragt und fand mich im nachhinein bestätigt es so gemacht zu haben .

Danke für euere Hilfe .

Die Fertigstellung meiner Doorborads braucht allerdings noch einige Stunden aber hier schon mal ein Zwischenergebnis 😉

Das Holz wird noch schwarz gebeizt und lackiert.

Andi

hier eine Detailaufnahme 😉

Die Rundungen natürlich faltenfrei ,obwohl Leder verwendet wurde ... übrigens orginal Mercedes Leder 😉

noch eins

Deine Antwort