Domstrebe für 35is
Hat jemand eine domstrebe verbaut?
Es gibt welche, aber ich habe noch niemand gefunden der es wirklich im 35is hat.
Erfahrung und bezugsquelle wuerden mich interesieren...
3L
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerMarcus
Ich nehme an das BMW das schon geau berechnet hat und schlussendlich die verbaute Strebe optimal ist. Wirklich sagen kann das vermutlich niemand (ausser BMW). Schlussendlich musst du es wohl ausprobieren 🙂Zitat:
Ich bin auch nicht vorm fach, eher intresiert. Domstreben sollen bei manchen fahrzeugen wunder wirken. Grade offene fahrzeuge sind eher weniger steif. Es kostet nicht viel, es wiegt nicht viel. Es koennte eine sinnvolle massnahme sein.
Das auto wird schon halten,
aber grade wenn man breitere reifen montiert, bessere reifen nimmt, tiefer legt und so weiter, dann uebt man mehr last auf das fahrgestell, den rahmen aus. Da kann eine kleine unterstuetzung bei der steifigkeit nicht falsch sein. Es sei denn man verlagert dadurch die last an stellen die noch viel eher reissen und brechen, solls ja auch geben. 🙁
3L
Zitat:
Original geschrieben von plumpsi
Im Anhang findest du das Bild mit den Domstreben. Sie liegen unter den Pfeilen 😉
Ah genau...
Den post hatte ich uebersehen und nochmal das gleiche bild gemacht.
(hast du einen mac?)
danke
3L
Auf anfrage bei einem hersteller bekam ich folgende auskunft:
----
Hallo Herr xxxx,
für den BMW Z4 E89 (ab Bj. 2008) und BMW Z4 E89 (ab Bj. 09/2010) Facelift / Klappdach haben wir Domstreben im Programm.
Welche Domstrebe möchten Sie haben? Stahl rot lackiert, Alu poliert, Alu poliert Racingline oder Alu Racingline mit Carbon-Ummantelung?
Die Racingline-Domstreben sind in der Länge einstellbar.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
xx GmbH
----
Leider ohne preise, ich bleib am ball...
Koennte ja sein, es interesiert den ein oder anderen noch...
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
(hast du einen mac?)
Nein, warum?