Domstrebe C30/S40/V50/C70

Volvo S40 2 (M)

Falls jemand noch auf der Suche ist nach der "massiven" Variante, ich hätte noch 3 Stück bei mir liegen. Ist die Gleiche wie es europeantuning (184€) und Ls-Auto (159€) anbieten. Nur ich habe Sie hier liegen und kann schnell verschicken. Kosten soll Sie 130€.

Bild ist im Anhang.

Beste Antwort im Thema

Wichtige Info !!!
Die schöne Domstrebe (siehe Bild unten aus dem 1. Beitrag hier) wird endlich wieder produziert.
Zu bestellen bei:

LS Tuningparts
Schöllbronnerstr. 9-11
76275 Ettlingen

Viele Grüße
Michael

Ds
75 weitere Antworten
75 Antworten

Die Freiläufer sind quasi mit Einführung der Mehrventiltechnik nahezu ausgestorben.

Ja, der T5 ist kein Freiläufer. Zahnriemenriss = großes Problem. Und doch bleibt die Frage: Gings hier nicht um Domstreben? 😉

Ich könnte eventuell an eine Domstrebe für mich ran kommen, was für eine es ist, weiß ich allerdings noch nicht. Ich weiß nur nicht, ob dieser Volvo-Zahnstocher wirklich was bringt. Ich kanns mir um ehrlich zu sein nicht ganz vorstellen.. Im Anhang ist die Domstrebe für den P1, wie ICH sie gerne hätte, nämlich massiv. Falls es sich bei der noch unbekannten Domstrebe um diese handelt, würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

Quelle: http://www.motor-talk.de/.../domstrebe-c70-t1883830.html?...

Ich habe bei mir die originale Volvo Domstrebe verbaut! Diese würde ich gerne loswerden wollen. Also wenn jemand Interesse hat --> Standort Dortmund 😉

Wichtige Info !!!
Die schöne Domstrebe (siehe Bild unten aus dem 1. Beitrag hier) wird endlich wieder produziert.
Zu bestellen bei:

LS Tuningparts
Schöllbronnerstr. 9-11
76275 Ettlingen

Viele Grüße
Michael

Ds
Ähnliche Themen

Super, danke für die Info. Ich werd aber mal noch ne Nacht drüber nachdenken.

Die Domstrebe bei LS ist ja die von CSR.

Produziert wurde die IMMER, nur LS hatte die nicht im Lager und nun sogar aus dem Programm genommen (jedenfalls erscheint die nicht mehr auf der Seite, davor war die da aber mit "nicht auf Lager" gelistet)

CSR? Steht auf denen nicht groß SPR drauf?

Stimmt Daniel...wo habe ich nur "CSR" wieder aufgegriffen *lach*

Den Namen hat DanyS auch verwechselt 😁

Ich hab noch eine Frage bezüglich der Kompatibilität der SPR Domstrebe zu dem 1.6D. Habe jetzt schon ab und zu gelesen "hat nicht gepasst" und was zu Massekontakten. Ich habe jetzt mal das Bild eines C70 mit meinem Motorraum verglichen, an dem rechten Dom (von vorne gesehen..) habe ich da wirklich die Masseverbinddungen, die der C70 woanders hat. Jedoch DENKE ich, dass da so viel Platz ist, dass die SPR Strebe bzw. die Auflage für den Dom passen sollte. Hat da jemand Erfahrungen mit oder kann mir noch nähere Maße geben?

Werde heute Abend vmtl. ein Angebot für die SPR Strebe bekommen, wenn es mir nicht zu hoch erscheint, würd ich sie nehmen.. Wäre nur doof, wenn das Ding dann nicht passt 😉

Müßte passen. Hier ein Bild von meinem, wos definitiv nicht passen kann.

Vielen Dank dir für das Foto, super erkennbar! Dann verstehe ich auch, warum die Domstrebe manchmal nicht passt. Ich glaube fast, dass die C30 alle ähnliche Massekontakte haben, ein Freund von mir hat die SPR Domstrebe ja auch verbaut .. Da könnte ich nochmal vergleichen.

(Habe jetzt nochmal genauer geguckt, auf Seite 3 wurde schon ein Bild gepostet, auf dem die Masseanschlüsse so platziert sind wie bei mir und die Domstrebe passts: http://www.motor-talk.de/.../...rebe-c30-s40-v50-c70-t4315296.html?... Vielen Dank an der Stelle!)

Was für Schrauben werden für die SPR Domstrebe denn überhaupt benötigt? Die braucht doch mit Sicherheit längere und andere Schrauben als die originale Volvo Domstrebe? Ich find leider kaum Infos dazu, vielleicht kann mir der Verkäufer ja noch mehr dazu sagen.. Dann berichte ich auch hier 🙂

Entweder einfach längere Schrauben (M8, auf erforderliche Qualität (8.8 oder 12.9 oder...)achten), oder die Goldbolzen von Volvo (€€€) benutzen.

Die Goldbolzen von Volvo konnte ich zur Montage der SPR Domstrebe im C70 nicht nehmen, denn die Haube gingt damit nicht mehr zu 🙁

Hallo,

ist war schon einige Zeit vergangen, aber gibt Es noch 1 Stück für C70 2.4 Cabrio Bj. 2007 ?

Liebe Grüße

Hallo Zusammen!
Bin mal wieder "etwas" spät dran ;-).
Ich suche mir im Netz gerade einen Wolf nach einer, halbwegs preiswerten (<=200€), Domstrebe für meinen Cee (D5).
Die von europeantuning finde ich ein "klein wenig" überteuert und die bereits verbaute, Originale von Volvo ist macht mir einen eher schmückenden, denn wirklich stabilisierenden Eindruck ;-).
Hat vllt. jemand eine Idee woher man eine passende massivere (z.B. SPR) her bekommt? Gerne auch gebraucht.
LG an Alle
Famelazar

Deine Antwort