ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Dodge Charger:Kann der vorne hochgehen?

Dodge Charger:Kann der vorne hochgehen?

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 19:39

Hallo

Was muss man noch an einem Dodge charger verändern das der so vorne hochgeht alla The fast and the furius?

MFG

MRNY

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DernetteEddy

Quatsch niemals.

Klar geht das. Noch nie bei nem Dragsterrennen gewesen?

Was meinste warum die Dragster ein Gestell mit kleinen Rollen hinter den Hinterrädern haben???

Mit richtig Leistung , nem super Grip auf der HA und wenig Gewicht auf der VA ist das auf jeden Fall möglich.

106 weitere Antworten
106 Antworten
am 31. Januar 2005 um 18:13

Du hast keine Fotos gemacht nach dem tunen???

Irgendwie nehm ich dir das nicht ab, aber egal...

Der Meinung schließ ich mich an!Bestimmt ein FATF-Teeny (Sorry nur ne These...)!

 

Greetz Skylinexx

@ Matze-BC

Das dein Charger nur durch Beschleunigen vorne Hochgeht, nehm ich dir nicht ab! Und da helfen auch keine zwei Zentner im Koffenrraum, was an sich ja gar net mal so viel ist! Wie oft hastn das angeblich schon gemacht? Hats dir dabei die Kardanwelle (gelenke können abreisen, überhaupt der ganze Antrieb) noch nicht zerissen??? Sorry, aber ich halte das für Riesengroßen Blödsinn. Poste mal nen Bild, wie du das machst... Und wenn du ne Automatik hast, klappt das sowieso nicht!!!!!!!!!! Wenn du nen Handschalter hast, müsstest du die Kupplung schnippen lassen, und dann würde die Kiste vorne vielleicht nen "hupper" machen. Du willst dich doch hier nur großmachen!!!!!

Wenn dein Dodge kein Dragster ist, stimmt das, was du da geschrieben hast nie im Leben!!!!

Und nochmal zum Mitdenken, 100Kilo sind zwei Kartoffelsäcke. Die würden dem Auto dabei gar net stören...

@amalek: davon abgesehen, dass ich den quatsch auch nicht glaube, können autos mit automatik sehr wohl vorne hochgehen.

guckst du hier: http://shop.store.yahoo.com/chucker54/toatrha.html

hab jetzt keine besseres bild zur hand.

gruß

dennis

vorne hoch

 

@matze

bist du überhaupt schon im besitz eines führerscheins bzw. 18 Jahre alt ...auf deiner webseite steht das du BJ. 1988 bist .....

@ Fotzi

Dann müsste es aber schon ne besondere sein. Ne normale Automatik hat doch nen viel zu hohen Schlupf, ne?

PS: Sorry das ich so rumgenölt hab, aber wenn ich son Mist lese, bringt mich das einfach auf die Palme :mad: Und erst recht wenn ich sowas lese, dass nem 36 Jahre alten Auto Stahlplatten in den Kofferraum gelegt wird, nur dass es angeblich auf dem Hinterrädern fahren soll. Wer keinen respekt vor schönen alten Autos hat, und sie nur runterreitet ist bei mir durch :mad:

am 15. Februar 2005 um 15:48

ey, ich hab auch nen weißen käfer mit so blau roten streifen drauf und ner 53 vorne druf!!! voll geil! weißte was der alles machen kann!!! ich hab damit voll viel erlebt! bin auch schon nen rennen damit gefahren! und der kann nicht nur vorne hoch gehen, sondern auch hinten! und 3-Wheel hat er uch druf!

ooh, aufgewacht, ich hab geträumt!!!

Gruß Julian

PS: Passiert schonmal, dass wenn man abends zu lange filme geguckt hat, sogar von diesen träumt! ganz verrückte träumen sogar davon, sie würden da mitspielen! so wie ich halt... oder matze, als"Vin Diesel" in 2f2f ;)

edit: ne war ja im ersten teil, der charger...

@Amalek

Ich sehe schon du hast voll ahnung auf dem gebiet super *an den kopf fass*

Wenn du wüstest wie ein automatik getriebe arbeitet, wüstetes du auch das da ein drehmomentenwandeler drin ist der das drehmoment gerade in der startphase extemst verstärkt und somit der wagen mit automatikgetriebe sogar noch ehr hoch geht wie mit nem schaltgetiebe.

Ich glaube die ganze sache schon, weil ich selbst zahlreiche videos auf meinem rechner habe wo solche amischlitten problemlos vorn hochgehn bzw. habe ich schon einen opel rekord auf der 1/4 meile gesehen wo die räder am start ebenfalls in der luft waren.

Was du brauchst ist leistung viel leistung und griffige hinterräder, dann kann man beim starken anfahren die baumkronen schon mal ausleuchten :D.

Gruss

Maik

am 15. Februar 2005 um 17:23

oh ja, son drehmomentwandler kann das drehmoment beim anfahren (und nur da) -edit: bzw. bis zum anfahren- bis zum 3 fachen erhöhen!

Gruß Julian

Man braucht gar nicht so viel Leistung um Mal schnell die Front in der Höhe zu haben.... ;-)

http://www.turbosaubstauber.de/movies/tractor.zip

Zitat:

Original geschrieben von 10sKäfer

oh ja, son drehmomentwandler kann das drehmoment beim anfahren (und nur da) bis zum 3 fachen erhöhen!

Gruß Julian

Und dieser moment reicht dann aus um die vorderachse in die höhe zu bringen und mit der vorahandenen leistung kurze zeit oben zu halten ;).

Gruss

Maik

am 15. Februar 2005 um 18:07

hmm, kurz: ja... kommt natürlich drauf an, mit wieviel leistung, und wieviel kg auf der vorderachse und wieviel radstand, und welche reifen und welchen asphalt und welche übersetzung und welchen drehmomentverlauf und welche startdrehzahl und und und ;-), aber hast ja den käfer gesehen, in dem video!? :) ok, wir reden von einem charger mit frontmotor... aber da weiß ich ja nicht, wie die daten sind... nur weil es selten (haupt. dragfahrzeuge) ist, heißt es nicht, dass es nicht geht!!!

Gruß Julian

PS: Ab 1G beschleunigung müsste ein Heckgetriebenes vorne hochkommen...??? oder denkfehler?

Kommen?

Hängt von der Schwerpunktlage (Höhe, Abstand zur Hinterachse) ab.

Je höher und umso weiter in Richtung Hinterachse der liegt umso eher geht die Front ab einer gewissen Beschleunigung nach oben.

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

@Amalek

Ich sehe schon du hast voll ahnung auf dem gebiet super *an den kopf fass*

SACHMAl, WILLST DU MICH HIER BELEIDIGEN UND ALS IDIOTEN HINSTELLEN ODER WAS???????????????

Die Automatik verdreifacht überhaupt nichts, weil nämlich wie gesagt immer nen Schlupf da ist. Schonmal was davon gehört? ABER wenn ich euch so sicher seit, dass das geht, wieso zeigt ihr mir netmal nen Bild!!!!!!! Aber ich will eins sehen von NORMALEN Autos worums hier eigentlich geht und nicht von überstarken Dragstern! Das die das können, weis ich selbst. Also maik, wenn du mich hier schon als deppen hinstellen willst, dann zeig mal her :mad: Ich hab schon Bilder gesehen von solchen heißgemachten hecktrieblern, mitunter von nem glaube um die 700PS starken Ford Granada oder taunus (weis nicht mehr). Die Kiste hats schön aus den federn gehoben, aber zum abheben hats noch lange nicht gereicht!!!! Also zeigt her, und kommt mir wie gesagt nicht mehr mit euren Dragstern!!!!!!

HALLO !!??

@ Matze - BC und alle die sich den Kopf zerbrechen ob oder ob nicht!

Schon mal überlegt, das man wegen solcher Aktionen, nur um `nem Golffahrer zu imponieren, seine Strassenzulassung riskiert ? Sind die Auflagen und Bestimmungen in deutschland nicht schon besch... genug ?? Müssen da auch noch einzelne für ein schlechtes image sorgen ? Ich hoffe das sind tatsächlich nur Wunschvorstellungen !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Dodge Charger:Kann der vorne hochgehen?