diverse Infos zu Volvo
Hallo liebe Leute,
bin eigentlich aus dem VW-Bereich, da ich aber von den "netten" Leuten von Vw (nicht hier im Forum sondern Verkauf/Service&Co) schön langsam die Nase voll habe bin ich auf der Suche nach einer anderen, geeigneteren Marke als Vw.
Audi/Skoda/Seat kommen für mich nicht in Betracht da die ja alle vom selben Konzern sind und auch die gleichen Philosophien vertreten wie Vw.
Mercedes ist zwar schön, die neue C-Klasse, in dessen Bereich sich meine Vorstellungen bewegen, gefällt mir allerdings überhaupt nicht.
Meine Frage nun an euch, da mir der derzeitige S40 sehr gut gefällt, ich mich aber mit Volvo eigentlich noch nie wirklich tiefgründig beschäftigt habe:
Weiß man ungefähr wann der neue S40 (falls es einen Nachfolger/Facelift mit gleichem Namen gibt) rauskommen sollte?
Hab noch vor meinem Golf V ein paar Jahre zu fahren und dann, sollte die Kinderplanung klappen, auf nen S40 umzusteigen. Gebraucht oder Neuwagen, je nachdem welche Angebote es geben wird.
Danke im Voraus für eure Hilfe,
viele Grüße,
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
"Hab noch vor meinem Golf V ein paar Jahre zu fahren und dann, sollte die Kinderplanung klappen, auf nen S40 umzusteigen."
Widersprichst Du dich hier nicht überall selber??
Du hast genug von VW, dass kann man sogar gut verstehen.
Du möchtest aber den Golf V noch einige Jahre fahren, das ist ohne weiteres möglich, denn qualitativ ein sehr gutes Auto.
Dann steht als nächstes Kinderplanung auf dem Programm, ist aber Bedingung, dass es klappt, damit man ein S 40 kaufen kann.
Also ernsthaft: hast Du denn schon mal ein S 40 genauer angesehen? Wie und wo willst Du da jemals ein Kinderwagen reinkriegen???
Oder willst Du solange noch den VW fahren, bis es den Kinderwagen nicht mehr braucht?? Aber wenn man mal ein Kind hat, bleibt es ja oftmals nicht alleine und auf einmal hat man 2 oder 3.
Es ist noch nichts bekannt, ob und wann es überhaupt einen Nachfolger für den jetzigen S40, der Dir ja offenbar gut gefällt, gibt.
Lösung: VW Golf V jetzt verkaufen, danach ein S 40 kaufen und sich daran freuen, dann in der Zwischenzeit immer schön üben wegen Nachwuchs und so und sich irgendwann in der Zukunft die Frage stellen, was Dir wichtiger ist: S40 oder Kinder. Wenn Du Dich für das letzte entscheidest, dann brauchst Du nämlich ein Volvo V 50!!!
mfg.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTIChris
Was mich derzeit so aufregt, ein Sitz, der nach 45.000 defekt ist. Das spricht klar gegen Qualität und gegen Vw. (vor allem die Kulanzlösung dazu).Von Volvo verspreche ich mir, um ehrlich zu sein, mehr Qualität, und weniger abgehobenes Personal (seis im Verkaufsbereich oder in der Werkstatt).
Nun ja, mit knackenden Sitzen hatten hier genug Probleme (ich auch). Manche hat es in den Wahnsinn getrieben, bei anderen konnte das Problem schnell behoben werden, auch bei mir.
Vielleicht geht ja am Golf noch was anderes kaputt, Sitz ist irgendwie ein schlechtes Beispiel, um auf bessere Qualität zu hoffen 😁
Gruß Eike
hallo,
zunächst mal vielen vielen dank für eure zahlreichen antworten!
vielen dank auch für die kofferraumabmessungen. werd mal, wenn ich zeit hab, das ganze in natura bei nem volvo-händler betrachten!
das problem mit den kombis ist, dass mir einfach vom design nicht so zusagen wie normale limousinen. daher werd ich auch, wenns so weit ist die kompromisslösung akzeptieren und bisschen mehr herumfummeln als es bei nem kombi sein müsste! 🙂
wer schön sein will, muss leiden (natürlich rein subjektiv das schönheitsideal, wie bei allem *g*).
werd einfach mal schaun ob's in naher zukunft neuigkeiten zum eventuellen nachfolger geben wird, und dann kurzfristig, rechtzeitig, entscheiden ob's eventuell noch einer der letzten der aktuellen generation wird, oder aber dann ein neuer!
ich freu mich auf jeden fall schon, wenns mal soweit ist, hier ins volvo-forum zu wechseln, lauter nette männer (wobei das die meisten im vw-forum auch sind, nur von den werkstätten kann man das nicht behaupten *g*)
viele grüße,
chris