ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Distanzscheiben auf der VA

Distanzscheiben auf der VA

Themenstarteram 14. März 2020 um 18:55

Möchte mir die VA pro Seite 8mm = 18 mm verbreitern. Mit org. H&R

Fahre " eingetragen" 225/40-18 Felgen ET 51 . Org. VW Omanit-Felgen 7,5x18

Die 8mm Distanzscheiben haben aber keine Fase . Wie werden die D-Scheiben dann zentriert ?

Beste Antwort im Thema

Wenn du adäquate Antworten haben möchtest, solltest du lernen, vernünftige Fragen zu stellen. Dein Eingangsposting lässt doch etwas zu wünschen übrig und 8mm pro Seite ergeben nunmal nicht 18mm, von daher musst du dich über solche Antworten nicht besonders wundern. ;)

 

Ebenfalls gute Nacht :)

27 weitere Antworten
27 Antworten

2x 8mm sind 18mm ??? kopfrechnen schwach,religion gut!

Wenn man sich Probleme aufhalsen will, dann nimmt man Distanzscheiben!

Was hat eine Fase mit der Zentrierung zu tun?

Das 8 mm x 2 nur 16 mm ergeben, hätte Er bei einer Vermessung

oder beim TÜV erfahren, nur viel peinlicher als Hier.

Auch die Rechtschreibung und was uns hier als Text angeboten wird,

wird von Monat zu Monat schlimmer.

Klug wäre wohl die Einführung einer neuen Fremdsprache: Deutsch

in den Schulen, damit wir uns untereinander überhaupt noch verstehen

können.......

Es wäre mir neu, wenn man NUR vorne die Spur verbreitern dürfte.

Ich vermute, das der TE erstmal vorne anfangen möchte.

Es könnte auch möglich sein,das Er 2 Stück 8 mm Scheiben

gefunden hat und diese nutzen möchte (Er fragt warum Diese

nicht "gefast" sind.)

Auch nennt Er Reifen =Felgen Es ist wohl alles etwas verwirrt.....

Die Zentrierung ist bei solchen Scheiben schlechter, das kann zu Rundlaufproblemen führen (das bekannte Lenkradzittern).

Themenstarteram 14. März 2020 um 22:29

Zitat:

@biltema schrieb am 14. März 2020 um 19:37:42 Uhr:

2x 8mm sind 18mm ??? kopfrechnen schwach,religion gut!

Oh pardon ,das war wohl etwas zu oberflächlich !

Themenstarteram 14. März 2020 um 22:30

Zitat:

@the_WarLord schrieb am 14. März 2020 um 20:02:25 Uhr:

Die Zentrierung ist bei solchen Scheiben schlechter, das kann zu Rundlaufproblemen führen (das bekannte Lenkradzittern).

Ja daran denke ich auch , darum suche ich nach Erfahrungen .

Themenstarteram 14. März 2020 um 22:33

Zitat:

@UTrulez schrieb am 14. März 2020 um 19:51:03 Uhr:

Es wäre mir neu, wenn man NUR vorne die Spur verbreitern dürfte.

Versuch doch mal zu denken . Dir versichere ich dass ich Hinten schon eine Verbreiterung habe !

Themenstarteram 14. März 2020 um 22:35

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 14. März 2020 um 19:49:08 Uhr:

Das 8 mm x 2 nur 16 mm ergeben, hätte Er bei einer Vermessung

oder beim TÜV erfahren, nur viel peinlicher als Hier.

Auch die Rechtschreibung und was uns hier als Text angeboten wird,

wird von Monat zu Monat schlimmer.

Klug wäre wohl die Einführung einer neuen Fremdsprache: Deutsch

in den Schulen, damit wir uns untereinander überhaupt noch verstehen

können.......

Oberlehrer sind mir im Leben immer GRAUS gewesen !!!

Es ist aber " nichts unmöglich "

gute Nacht

Wenn du adäquate Antworten haben möchtest, solltest du lernen, vernünftige Fragen zu stellen. Dein Eingangsposting lässt doch etwas zu wünschen übrig und 8mm pro Seite ergeben nunmal nicht 18mm, von daher musst du dich über solche Antworten nicht besonders wundern. ;)

 

Ebenfalls gute Nacht :)

Alles zu spät. Die Schulen sind erst mal zu.

schrauber

hallo , solltest mal bild /Link / Artikel ID usw, alle notwendigen Daten aufführen. + Montageanleitung

die meisten Distanzscheiben haben Zentrierung, entweder

- ist die Scheibe so dünn, dass die alte Zentrierung noch greift

- oder zentriert einsetzen /ausrichten

- oder falsches Produkt nicht zugelassen usw..

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 14. März 2020 um 19:43:01 Uhr:

..Was hat eine Fase mit der Zentrierung zu tun?

Die meisten Alufelgen werden über die Fase zentriert. Deswegen gibt es ja auch unterschiedliche Zentrierringe für Alufelgen und deswegen müssen die Distanzringe, zumindest für Alufelgen, eine Innen- und Außenfase haben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Distanzscheiben auf der VA