Digital-TV mit BAS 60

Hallo Freunde, hier ist schon einmal über die BAS 60 Satelliten-Antenne diskutiert worden. Auch ich habe ein Problem, vielleicht weiß jemand Hilfe. Habe die BAS 60 seit 4 Jahren und mit einem analogen Reciever problemlos TV-Empfang. Neulich habe ich mir einen Digital-Reciever zugelegt und bekam nun noch 6 Sender. Nicht einmal ARD und ZDF. Hab den Reciever dann umgetauscht gegen ein anderes Fabrikat und nun bekomme ich nur noch 5 Sender. Die BAS 60 soll angeblich für Digitalempfang geeignet sein. Wo kann der Fehler liegen?
Gruß in die Runde von Hobby 24

16 Antworten

Hallo, der letzte Hagel hat die Folie meiner BAS 60 teilweise durchgeschlagen. Wenn ich die Antenne aufrichte läuft Wasser raus. Im Display des TV- Gerät bekomme ich nur in der oberen Reihe "Signal-Stärke %angezeigt....unten(Horizontal) Signal-Qualität kommt kein Signal.
Ist die Antenne platt, oder kann man so ein Teil reparieren?
DanK für eure Antworten

Hatten wir auch schon einmal bei der Antenne. Viel gebastelt, Folie raus geschnitten, Kunststoff Abdeckung drauf - richtig funktioniert hat es aber nicht mehr. Am Ende neue (gebrauchte) gekauft.
Schneide die Folie (da sie eh schon kaputt ist) raus trockne alles richtig, LNB abschrauben, vielleicht da Kontakt Problem.

Deine Antwort