ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Differenzen Differenzen...

Differenzen Differenzen...

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:17

Hallo - ich hoffe ich nerve nicht, aber - ich steh gerade etwas neben mir.

 

Habe mir letzten Freitag ein Auto (nach Absprache) angeschaut und den Preis verhandelt - ein Ergebnis erzielt.

Dann habe ich bemerkt, dass das Fahrzeug nicht wie angegeben Xenon, sondern Halogenscheinwerfer hat.

Angerufen - um Klärung gebeten..."Fehler" wurde eingeräumt und ein Preisnachlass nachverhandelt. Heute sollte ich das Auto abholen (liegt ca. 100 KM von mir entfernt)

Ich komme zum Verabredeten Treffpunkt - Auto steht auch da... Nummernschilder noch dran - also keine roten Nummern - GUT!

Nach ein bisschen Smalltalk gings dann ums wesentliche:

Fakt 1: Der Fahrzeugbrief ist nicht vorhanden - liegt noch bei Audi - weil Leasingfahrzeug ... (Ablösesumme wohl vorbezahlt von dem Geld was ich dann für das Fahrzeug auf den Tisch lege) aber der Audi-Mensch hat das Versenden verpennt und er liegt angeblich noch bei Audi... Handynummer von irgendeinem Menschen, der angeblich der Audi-Typ sein soll, wäre aber da um anzurufen und sich zu vergewissern.

Checkheft nicht auffindbar - sowie Radiocode.

Obwohl angegeben als Erstbesitzer war vorher ein Hotel eingetragen und später ein Besitzerteil nocheinmal Privat (scheint möglich zu sein?) - daher war noch ein alter Fahrzeugschein (ungültig) vorhanden. Den habe ich mir auch mal genauer angesehen...(sowie Brief)

Das Fahrzeug hat eine grüne Euro 4 Plakette, ist aber mit Euro 3 eingetragen????? Wie kann das denn sein??

Wieso ist die Fahrzeugnummer nicht in der Frontscheibe (da ist nur eine schwarze Aussparung) - aber ein einfacher Aufkleber auf dem Linken Federdom im inneren des Motorraums.

Obwohl angegeben das Nichtraucher (letztes mal waren alle 4 Fenster offen...) - diesmal wurde wohl frisch vorher im Fahrzeug geraucht. Im vorbereiteten Kaufvertrag stand (Zahlendreher) ein anderes Kennzeichen drin, als das Fahrzeug besitzt.

Es ist nur 1 Schlüssel mit Fernbedienung vorhanden und ein "kleiner" - Kein "Werkstattschlüssel" und angeblich wurde das Fahrzeug auch nur mit einem S. mit FB ausgeliefert.

Es sind 19" RS 6 Felgen montiert die nicht im Schein eingetragen sind - sind die nicht eintragungspflichtig? sind 235 iger drauf. Es sind aber 17" mit optionalen 235 iger Reifen eingetragen.

Habe den Kauf jetzt erstmal auf Freitag verschoben, damit sich der Verkäufer sortieren kann - da die Hälfte der Dokumente nicht auffindbar waren.

Bin sehr skeptisch.... überreagiere ich, wenn ich das alles sehr merkwürdig finde? Eben so wollten sie uns direkt und ohne Probleme mit ihrem Kennzeichen vom Hof fahren lassen... und den Brief dann nachschicken. (soll spätestens Freitag kommen)

Bitte um Meinungen.

Img-0068
Img-0069
Img-0071
Beste Antwort im Thema

Wenn man soviel Mist erzählt bekommt und falsche Angaben zum Fahrzeug gemacht werden, würde ich ein ziemlich schlechtes Gefühl haben. Da würde ich das Fahrzeug auf keinen Fall kaufen.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 6. Oktober 2010 um 19:51

Zitat:

Wieso ist die Fahrzeugnummer nicht in der Frontscheibe (da ist nur eine schwarze Aussparung) .

Da würd ich mir keine Gedanken machen. Ist z.B. Bei allen BMW keine Fahrgestellnummer dort drin.

Wenn man soviel Mist erzählt bekommt und falsche Angaben zum Fahrzeug gemacht werden, würde ich ein ziemlich schlechtes Gefühl haben. Da würde ich das Fahrzeug auf keinen Fall kaufen.

Hallole Zusammen

Achtung klingt nach bösser Falle, ohne Papiere

keine Kohle denn wer der Brief besitzt dem

gehört das Fahrzeug.

Zweimal verleast?? kingt Unwahrscheinlich ,

der Brief liegt vermutlich auf der Bank als

Sicherheit.

Da braucht schnell einer Geld , also lass die Finger davon.

Jol.

Ich vesteh gar nicht dass du hier fragst. Dass dein Verkäufer wohl nicht so ganz glaubwürdig bist, hast du schon selbst festgestellt. Was willst du dem eigentlich noch glauben?

Und wenn mein Vertragspartner dir die Hucke voll lügt, macht er normalerweise kein Geschäft.

Gruß Frank

am 6. Oktober 2010 um 20:16

Autokauf ist Vertrauenssache. Wie aber bitteschön soll man hier noch vertrauen können? Finger weg!

Das ist kein Problemfall, sondern alles ganz einfach:

...und Tschüß !

 

Im Ernst: Den Wagen willst Du doch nicht mehr wirklich kaufen. Einen solchen A 4 gibt's ja wohl noch öfters.

 

Mach Dir nen Bier auf und freue Dich, daß Du eine gute Fahrt hattest ;), auch wenn's vergeblich war. So etwas kann leider immer mal passieren.

 

am 6. Oktober 2010 um 21:18

@ TE:

Du solltest Dir mehr Gedanken über Dein Portemonnaie machen als über das des Verkäufers.

Wenn Dich einer betrügen will, merkst Du das nicht?

So blauäugig kann man doch nicht sein, oder? :confused:

Lass das Auto sausen und kauf Dir für das Geld bei ´nem seriösen Händler ein Fahrzeug.

 

Unbedingt beachten: Erspartes Gleld zurücklegen...für Bier oder Sekt....zum Feiern! ;):D

Ich würde ihn auch keinesfalls kaufen.

Kann sein, dass es gut gehen würde, die Wahrscheinlichkeit für ein "krummes Ding" ist aber größer.

Als ich mein Leasingfahrzeug verkauft habe, hatte ich den Brief schon zuhause. Die Audibank schickt den automatisch zu, wenn die letzte Rate bezahlt ist. Bei mir sogar ein paar Monate früher, wohl weil ich schon 3 Jahre lang immer brav monatlich gezahlt habe. Sogar die größere Abschlussrate war noch offen. Und erst danach habe ich das Fahrzeug verkauft.

Da stimmt etwas nicht. Sogar zu viele Dinge!

Freu dich, dass du absolut sicher dein Geld noch hast und schau dich weiter um. Das wäre mein Rat.

Ansonsten sitzt du wochenlang auf Kohlen, ob du den Brief endlich bekommst und ob alles passt. Und wenn nicht, fängt der Ärger erst an...

Gruß vom Ghost

Wo schon "auf den ersten Blick" so viel faul ist, wird bei genauerem Hinsehen noch mehr faul sein. Wenn es denn UNBEDINGT dieses Fahrzeug sein muss, dann warte noch ein paar Tage, bis er den Brief hat oder lass es ganz bleiben.

am 7. Oktober 2010 um 7:16

Ich würde mir überlegen, ob ich nicht die Polizei auf diesen Verkäufer aufmerksam mache.

- Die Fahrgestellnummer ist nicht dort, wo sie hingehört.

- Er hat nur einen Schlüssel

- Er hat nur die Dokumente, die normalerweise im Auto liegen, nicht aber die, die eher zuhause im Safe liegen ;)

Ich würde vermuten, da versucht jemand, dir ein geklautes Auto anzudrehen.

am 7. Oktober 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von refromresk

 

Das Fahrzeug hat eine grüne Euro 4 Plakette, ist aber mit Euro 3 eingetragen????? Wie kann das denn sein??

Normal, wenn es ein Benziner ist. Die grüne Plakette heißt ja nicht "Euro 4 Plakette". Die Farbe der Plakette hängt von der Schlüsselnummer ab, grob kann man sagen, dass jeder Benziner mit geregeltem Kat ("Euro 1"/ "schadstoffarm E2") eine grüne Plakette bekommt. Beim Diesel ist es etwas komplizierter, da brauchst du entweder Euro 4 oder Euro 3 und einen zugelassenen DPF um eine grüne zu bekommen.

am 7. Oktober 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ich würde mir überlegen, ob ich nicht die Polizei auf diesen Verkäufer aufmerksam mache.

- Die Fahrgestellnummer ist nicht dort, wo sie hingehört.

- Er hat nur einen Schlüssel

- Er hat nur die Dokumente, die normalerweise im Auto liegen, nicht aber die, die eher zuhause im Safe liegen ;)

Ich würde vermuten, da versucht jemand, dir ein geklautes Auto anzudrehen.

Ich würde da auch offiziell nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Danach dann einfach mal zur Polizei, den Sachverhalt schildern. Die haben bestimmt interesse daran.

Zitat:

Original geschrieben von timovic

 

Normal, wenn es ein Benziner ist. Die grüne Plakette heißt ja nicht "Euro 4 Plakette". Die Farbe der Plakette hängt von der Schlüsselnummer ab, grob kann man sagen, dass jeder Benziner mit geregeltem Kat ("Euro 1"/ "schadstoffarm E2") eine grüne Plakette bekommt. Beim Diesel ist es etwas komplizierter, da brauchst du entweder Euro 4 oder Euro 3 und einen zugelassenen DPF um eine grüne zu bekommen.

Ist aber ein Diesel, mit Euro 3 und ohne Filter...

So stehts zumindest im Schein.

Die Fahrgestellnummer (eingeschlagen) steht mittig auf der Spritzwand unter der Motorhaube.

der Habicht (würde sich bei der wüsten Story den Wagen auch nicht kaufen)

am 7. Oktober 2010 um 9:04

Den ersten großen Hund hast du ja schon begangen:

Willst du Ärger?

Zahl im voraus!

Du brauchst nur noch sagen:

Ich habe nur eine Handynummer!

(prepaid)

und getroffen haben wir uns auf einem Großparkplatz!

Dann kannst du glei Abschied von "Deinem Auto"

nehmen

gruß ALex

Deine Antwort
Ähnliche Themen