1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Dietz Power Cap wie einschalten ?

Dietz Power Cap wie einschalten ?

Hallo Leute!

ich bin wies scheint etwas begriffsstutzig. Hab mir bei Ebay ein Power Cap gekauft und es stand dabei Remote Conrol. Was heißt das jetzt, muss ich da ein Remote Kabel anschließen oder schaltet es sich auch so von alleine ein ??

Hier mal der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg
derGolfhamster

25 Antworten

ja es sollte in mein anlagenkonzept passen

die DietzCaps hatte ich mir auch bestellt. Vom gleichen Anbieter. Man muss das Remote nicht anschließen, außer wenn man die VoltAnzeige und ein nerviges *piiiieeeeeep* haben will..

..dato: bei mir ist Remote am Cap ab 🙂

dochdoch...remote brauchst du um den cap zuzuschalten...so isses bei den meisten..

und das piep kommt entweder von verpolung oder von zu wenig spannung (<11V)

wohl kaum, es kam bei geschalteten Remote immer wenn ich das Radio angestellt habe, auch bei laufender Lima (U größer 14 Volt)

Und + und - kann ich Unterscheiden.

BTW: wenn er ohne Remote nicht funktionieren sollte, wieso Leuchtet dann bei geladenen (nichtmehr angeschlossenen) Cap das Glühbirnchen, es steht nix davon in der ANleitung (bei meinen) oder er ist eben (Brax z.Bsp) völlig ohne Remote Anschluss?

Ist doch Unsinn

Ähnliche Themen

die ganz ohne Remoteanschluss haben eine Elektronik die merkt wann er eingeschaltet werden muss.

dieses "Anschalten" beschränkt sich auf die Elektronik, nicht auf die Funktion eines Caps..

Oder habt ihr Remote an den Condis eurer Frequenzweichen?
(ist ja immerhin genau das gleiche..)

kommt auf den Cap an, gibt welche die per Remote getrennte werden. Wie das beim Dietz ist weis ich nicht.

ist eben nicht genau das gleiche, ein powercap muss nur die spannung halten bzw. kurzfristig viel ladung liefern können...n frequenzweichencap macht da n bissi was anderes *G*

also ich habs angeschlossen das remote aber:

1. Piepst da nichts
2. leuchtet die Blaue LED nicht

ist das normal ? sonst läufts wunderbar auch die Voltanzeige funzt!

ALSO:

remote an den cap kannst du machen MUSST DU ABER NICHT, dann ist halt die voltanzeige ausgeschaltet, der verpolungsschutz funktioniert aber doch (ist nur ne diode).

wenn du einen cap mit relais und ladeautomatik hast brauchst musst du das remote kabel doch anschliessen, oder er geht wie oben beschrieben automatisch an!
ich hab bei meinem boa die elektronik komplett abmontiert - natuerlich funktioniert er immer noch, der innenwiderstand duerfte sogar geringer sein, ausserdem hat die elektronik bei mir nur rumgespackt, so nach 2 monaten.

piepsen tut der normalerweise wenn er eingeschaltet wird und bei ueber/unterspannung und anderen fehlern...
wenn er nicht piepst aber die elektronik trotzdem an geht is doch super!

Meiner piepst beim Anschalten und die Blaue LED leuchtet kurz auf..
Und ich habe sicher kein Kurzen oder was weiß ich 🙂
Sonst würde spätestens die Eton rumspacken 😉

Deine Antwort