ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel Teuerer als Benzin,das gibt es doch gar nicht!!!

Diesel Teuerer als Benzin,das gibt es doch gar nicht!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. November 2011 um 10:29

es wurde geschafft,Diesel ist bei einigen Tankstellen schon teurer als Benzin,abzocke!!!

 

PS: das nervt einen Total,zahlst viel Diesel Steuer und jetzt noch des,das ist ein absolutes totales "NO GO"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

Ich denke auch nicht, dass der Diesel über lange Zeit teurer werden wird, da einfach von Seiten der Logistik viel dran hängt, da jja auch die Lebensmittel via Diesel transportiert werden........

Morgen...!

Der Witz ist gut!!!;)

 

Quelle der Preise für Diesel:

http://www.aral.de/.../histFuelPrice.do?...

 

 

Hier mal die Preisentwicklung der letzten 9 Jahre. Hier aber nur der Jahresdurchschnitt. Für einzelne Monate, kannst du selbst nachschauen!!!;)

 

2002 = 0,84 €

2003 = 0,88 €

2004 = 0,94 €

2005 = 1,06 €

2006 = 1,11 €

2007 = 1,17 €

2008 = 1,33 €

2009 = 1,08 €

2010 = 1,22 €

2011 = 1,41 €

 

Ich geb dir Brief und Siegel drauf, dass er noch teurer werden wird!!!;)

 

MfG André

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Heizöl im Tank ist vor allem bei Spediteuren und Gewerbetreibenden beliebt. Daher schaut hier gerne mal der Zoll vorbei. Additive kosten nix daher kommt zu den 90cent noch 0,56cent Steuer und Du bist bei ~1,50€ an der Zapfsäule

Echter Verlauf der Kraftstoffpreise über 4 Jahre und änderbar:

http://www.spritmonitor.de/de/verlauf_der_kraftstoffpreise.html

am 22. November 2011 um 19:35

Ich habe heute für 1,40,9 € Diesel getankt und der Preis für Super war bei 149,9 €

Wenn ich in Mathe aufgepasst habe, war damit Diesel 9 Cent billiger als Super

 

Wie war noch mal der Titel des Threads?

"Diesel Teuerer als Benzin,das gibt es doch gar nicht!!!

 

 

Stimmt!;)

Ich liebe meinen Benziner: leise/komfortabel, breites Drehzahlband und ruckzuck warm inni Hütte.

Was schert mich der Dieselpreis :rolleyes:

Seit ein "paar Tagen" wird halt ein realer Preis aufgerufen.

 

Alternative: Gas.

 

Oder noch besser: Fahrrad (okay - für Kurzstrecke) - hier wäre anzumerken, dass "Menschen", die (ihr körpereigenes) Fett absaugen lassen, die 2 km zum Bäcker (hin + zurück!) Sonntag früh mit dem Diesel fahren!!

Ergo: der Diesel ist noch zu billig!! Viel zu billig!! Die Scheixxkarre nagelt mich aus meinem Schlaf!! :mad:

am 23. November 2011 um 20:15

Ich arbeite auch für einen Automobilhersteller. Mittlerweile raten Sie leuten auch oft zum Benziner, da es sich für wenigfahrer eher lohnt, ist schon klar. Früher sagte mann ja, ab ungefähr grob 15.000 sollte mann zum Diesel greifen... Jetzt sollte mann schon bei 18.000 km den Diesel wählen. Wenn es mit den Preisen so weitergeht, dann wird diese Grenze wider ein Stück nach oben korrigiert. Wenn mann den Dieselfahrer schon so Preise afdrückt, dann sollten Sie wo anders etwas sparen lassen dürfen, finde ich. Erst die Spritkosten, dann die höhere kfz-Steuer, dann der "Partikelfilter" und nun schon wieder Spritkosten (von Wartungskosten ganz zu schweigen)....

Mal sehen, was demnächst noch auf uns zu kommt.

also bislang war das in meinem Bekanntenkreis immer so ab 20 tsd. im Jahr.

Heut war irgend so ein Verbraucher-Fachmann (hab erst mitten drin eingeschalten) im Radio, der meinte dass es selbst bei 20tsd im Jahr knapp ist und der Dieselpreis auch in Zukunft kaum Abstand zum Benzinpreis haben wird (bis hin zu teurer eben).

Mal ganz davon abgesehen dass die Feinstaubrichtlinien (DPF!) in den nächsten Jahren bestimmt nicht gelockert werden, im Gegenteil, und mit den Nachrüstdingern ist es bein TÜV dann meist eh schon ne enge Kiste.

Morgen...!

So, ich habe die Daten vom Dieselpreis von 2002 - 2011 (monatlicher Durchschnittspreis) in einem Diagramm zusammengefasst. *hatte ein bissl Langeweile;)*

Die vertikalen Striche sind die Jahresmarkierungen.

 

Quelle:

http://www.aral.de/.../histFuelPrice.do?...

 

MfG André

Dieselpreis

Schön gemacht!

Aber warum nur für Diesel - mach's doch bitte für Super auch... :D

 

Ach ja - nicht das jemand Illusionen hat: in 20 Jahren hat sich vermutlich der heutige Preis vervierfacht (wenn das reicht...).

am 24. November 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Schön gemacht!

Aber warum nur für Diesel - mach's doch bitte für Super auch... :D

 

Ach ja - nicht das jemand Illusionen hat: in 20 Jahren hat sich vermutlich der heutige Preis vervierfacht (wenn das reicht...).

nee nee, halbiert lieber Steffen. Du hast vergessen, das bis dorthin es keinen € mehr gibt, denn nach dem "Währungswechsel" heist der dann TEUROMARK !!:o:D:D:D

Ich finde es immer noch faszinierend das sich alle nur darüber aufregen das der Diesel so teuer ist. Viel schlimmer ist das obwohl ein Barel Rohöl fast 40$ weniger kostet und trotzdem benzin udn Diesel fast so teuer bzw so teuer sind wie zu Zeiten kurz vor der Finanzkrise.

Und kommt nicht mit dem schwachen Euro selbst mit den Schwankungen war 2008 ein Barrel Öl deutlich teurer.

Und ich hab meinen kleinen Clio Diesel zu nem guten Preis bekommen sodass ich nur die höhere Steuer rausfahren muss. Und mein Vater hat seinem 211er schon lange LPG verpasst.

Zitat:

Du hast vergessen, das bis dorthin es keinen € mehr gibt, denn nach dem "Währungswechsel" heist der dann TEUROMARK !!

Naja, der Buschfunk trommelt, das Mark-Banknoten schon gedruckt werden... :confused:

Falls da was dran sein sollte: wird's für den deutschen Otto dann besser?

(da sind nicht nur die "Fallschirme" - da wäre auch noch der Handel/Export...)

für mich als Benziner völlig OK,das ist erst der Anfang,schließlich muß ja einer die Steuern zahlen.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli W.

für mich als Benziner völlig OK,das ist erst der Anfang,schließlich muß ja einer die Steuern zahlen.

Gruß Olli

Dann aber nicht jammern, wenn Super für 1,70 € zu haben ist :D

Zitat:

Dann aber nicht jammern, wenn Super für 1,70 € zu haben ist

:o

...das ist doch im Rahmen...

Ich wette auf 02/2013 - wer hält dagegen?

 

...wetten daß der Diesel kurz vor Weihnachten über 1,55 kostet ! Die wollen uns ja für 2012 schon langsam an die 1,60 gewöhnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel Teuerer als Benzin,das gibt es doch gar nicht!!!