ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Diesel oder Benziner kaufen ???

Diesel oder Benziner kaufen ???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Mai 2005 um 18:24

Hallo Freunde des Sterns :-)

ich brauch nen großen zuverlässigen Kombi und bin dank 15 jahre problemlosen benz-Fahrens ein Fan dieser Marke.

jetzt ist die Überlegung, welchen E-Klasse Kombi kaufen. Fahrleistung ca. 40.000 km/jahr. Überwiegend Autobahn mit recht viel Beladung.

Hat der 240 er Benziner genug Kraft untenrum, ist er sparsam ?? Oder doch besser nen 270 er Diesel oder den großen benzienr ?? Fragen über Fragen.....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Mai 2005 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von bella macchina

hallo leute,

also für mich gäbe es da nur den diesel. ich habe einen e220 cdi kombi automatik und dem burschen reichen in der regel 6,5 liter um 100 km weit zu fahren. bei meinen zweimonatlichen 1400km-touren nach berlin und zurück reichen 6 liter. der minimalste bisher angezeigte verbrauch "ab start" waren 5,6 liter. ich meine, das ist nicht schlecht für so ein auto und überhaupt. allerdings sollte der 200 km/h-anteil nicht allzu groß sein. von nix kommt nix. ein schnitt von 130 sollte reichen. tempomat rein und das auto fährt von alleine. nur lenken und gelegentlich tanken mußt du noch.

ist euch schonmal aufgefallen, daß der auspuff nach dem motorstart fast so wie eine pommesbude riecht ?

Hi,

6,5l Diesel auf 100km bei einem 220 CDI Automatik? Hm, ich oute mich mal als einen eher gemütlichen Fahrer, ich hab einen E220CDI T-Modell Automatic. Zwischen 7,5 und 8 Liter muß ich aber schon einkalkulieren. Zu 80% fahre ich Überland-Strecken mit Geschwindigkeiten um die 80km/h, ohne Stop & go-Verkehr. IUch hab allerdings einen vor-MOPF mit 125PS, sind die nach-MOPF mit 143 PS sparsamer?

Gruß

Manni

am 15. Mai 2005 um 8:37

Der 270er hat nen guten durchzug ...

der 220er ist meiner meinung etwas schwach ...

Verbrauch 220 Versus 270

 

Zitat:

Original geschrieben von ManfredRolf

Hi,

6,5l Diesel auf 100km bei einem 220 CDI Automatik? Hm, ich oute mich mal als einen eher gemütlichen Fahrer, ich hab einen E220CDI T-Modell Automatic. Zwischen 7,5 und 8 Liter muß ich aber schon einkalkulieren. Zu 80% fahre ich Überland-Strecken mit Geschwindigkeiten um die 80km/h, ohne Stop & go-Verkehr. IUch hab allerdings einen vor-MOPF mit 125PS, sind die nach-MOPF mit 143 PS sparsamer?

Gruß

Manni

Da wir beide (den 220CDI 143 Ps und den 270er in der Familie haben kann ich nur sagen, beide verbrauchen etwas gleich viel (im Schnitt ca 6,5 L ) bei den letzten 10Tkm .

Fahrweise kein Heizer aber auch kein Schleicher ...

Achja bei einem Automatik wird der Verbnrauch sicher einen halben bsi einen Liter höher liegen ...

aber der Verbrauch ist nichtd as Teure an dieser Reihe ...eher die Produktionsfehler die der Kunde auszubaden hat,

den bis auf den Rost stellt sich hier DCx sehr seltsam an ...

sorry bin immer noch geschädigt vom Motorschaden beim 270er bei 96Tkm (Restkosten waren 4700€)

Gruss

Rotwein

am 15. Mai 2005 um 20:27

hallo mädels,

also ich habe wiegesagt einen e220 cdi kombi automatik und 144 ps. dem REICHEN im schnitt 6,5 ltr (einmal auch 5,6 ltr. oder am freitag bei 3 stunden dauervollgas -pedal am bodenblech- 10 liter. dafür auf der rückfahrt tempo 130 mit tempomat 5,9 liter). und 10 liter bei tempo 220 tachoanzeige sind doch auch nicht schlecht. es ist ein riesen unterschied, ob dein tank 700 km reicht, oder 1200 km.

das auto ist keine rakete, jedoch ich bin zufrieden. ich bin kein raser und auch kein schleicher. so richtig rasen ist heutzutage eh nicht drin. straßen entweder kaputt oder verstopft. ich fahre so gut wie immer mit tempomat, weil ich das klasse finde. nebeneffekt: günstigerer verbrauch als mit gaspedal. also zum beschleunigen nehme ich schon den rechten fuß, jedoch bei reisegeschwindigkeit macht die linke hand eine bewegung zum tempomat.

ganz besonders wichtig bei einem so schweren auto: wenns geht mit gleichmäßigem tempo fahren. deswegen tempomat.

und ich lege keinen zwischenspurt ein, um die ampel noch bei rot zu erreichen. ich lasse das auto laufen. so halten auch die bremsbeläge signifikant länger.

weiterhin fahre ich nicht dauernd in der stadt, sondern wenns geht die ortsumgehung. jetzt könnten wir anfangen zu philosophieren wegen der längeren fahrtstrecke auf der ortsumgehung, dafür kein bremsen, kein kuppeln, kein schalten, keine rote ampel (die hasse ich nämlich), sondern gleichmäßiges fahren und geringeres unfallrisiko. die anwohner der straßen in der ortschaft freuen sich auch.

am 15. Mai 2005 um 20:50

hello mädels,

ergänzung:

was mein vorredner zu den mängelbeseitigungskosten sagt und daß die einem ganz gewaltig die laune verderben, das BESTÄTIGE ich.

aller voraussicht nach war das mein letzter mercededes. autos mit mängeln bauen auch andere und verlangen dafür dann wenigstens halb so viel geld. im vergangenen dezember dachte ich über einen cls nach. das habe ich dann bleiben lassen.

als ich das auto kaufte, war diese e-klasse schon viele jahre in produktion. da sollten doch alle (kinder)krankheiten behoben sein. das dachte ich wenigstens vor dem kauf. nach dem kauf merkte ich, daß das falsch gedacht war.

derzeitige mängelliste:

- rost

- injektoren

- vibrationen

- uhrzeit und ganganzeige

das sind alles standardmängel der e-klasse.

das ist kein mercedes. vom mercedes ist hier nur noch die kühlerfigur übriggeblieben. und selbst die rostet.

der skandal ist, daß dc alle mängel bekannt sind und wissentlich mängelbehaftete autos produziert und verkauft. wenn was kaputt geht, soll der kunde den einbau neuer, mit den gleichen mängeln behafteten ersatzteilen bezahlen.

und beim händler werde ich schief angeguckt, wegen den vielen mängelrügen. es gab deswegen schon zwei probefahrten beim händler. ich bin da jedesmal nicht ans steuer gekommen, um die effekte vorzuführen. schlechte qualität und schlechte fehlersuche. adiö mercedes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Diesel oder Benziner kaufen ???