Diesel Kombi max. 10 Jahre max. 10K
Hey ich bin auf der Suche nach einen Dieselkombi, dieser sollte am besten keine 10 Jahre alt sein, und maximal in der Region 10.000€ kosten. Die üblichen Verdächtigen habe ich auf dem Schirm (Alos Ford, Opel, VW oder auch Volvo).
Ich habe aber rauch immer eine Vorliebe für "exotische" Fahrzeuge, gibt es da irgendwas was man noch beachten könnte? Sei es Chervolet, Lada oder Lancia? Bzw. wie sieht es mit den Franzosen aus?
Der Kombi sollte mind. 100PS haben, etwas Laderaum und sehr sparsam im Verbrauch. Gefahren werden ca. 25TKM/pa und drei, vier Jahre möchte ich daran Spass haben ohne großartig reparieren zu müssen.
Irgendwelche Vorschläge?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@tartra schrieb am 25. Oktober 2024 um 09:27:08 Uhr:
Na ja... eine Kupplung die 1 Mio km hält .. kann man wohl ins Fabelreich verschieben, sorry auch beim Bling Bling Daimler...
Immerhin 780000 km kann ich mit der ersten Kupplung bieten

Hast du immer geschoben, oder Pferde vor die Karre gespannt?
Der Astra K ist mit Vorsicht zu geniessen.Die Dieselmotoren haben große Probleme mit der Steuerkette.Dazu ist der Wechsel sehr teuer.Die Benziner wurden neu konstruiert und sind viel stabiler.
Der Kettenspanner ist im K cdti wohl das Problem ... es wurde im Laufe der Produktion eine verbesserte Version verbaut, bzw. wenn schon mal repariert wurde sollte die verbesserte Version rein gekommen sein ... aber ja die Reparatur ist recht aufwendig, weil das Steuerkettengeraffel auf der Getriebseite liegt, heißt das Getriebe muss raus... na ja, kann man gleich die Kupplung neu machen... Muss man halt beim Kauf beachten, Vorteil ist man bekommt den K echt günstig ...da kann man durchaus mit leben, wenn diese Rep dann doch mal fällig wird...