Diesel für 2000€
Problem ist: ich muss ab August von Montag bis Freitag täglich ca.200 km fahren / also 1000km die Woche.
4000 km im Monat.
Dies betrifft einen begrenzten Zeitraum von ca. 1 Jahr. (Arbeitstechnisch erfoderlich)
Frage???? Welcher Diesel bis 2000€ inkl. 12 Monate TÜV könnte mich über diese Zeit TREU begleiten??
Vielleicht kennt ich Beispiele aus euren eigenen Erfahrung.
Beste Antwort im Thema
Ganz entscheiden! Ist grüne Plakette/ Umweltzone wichtig?
Kurz zusammengefasst:
-keine Plakette/Umweltzone, da bekommt man was Brauchbares für 2000
-mit Plakette/ Umweltzone: wenn nicht viel Glück, sind da viele Bastelbuden oder Kilometerfresser=Wundertüten für 2000 erhältlich.
Wie sieht es mit einem Zimmer am Zielort aus? 200 km täglich fressen auch unendlich Lebenszeit? Und schon wär man nur noch bei 200 km Woche, da reicht dann jeder Benziner.
19 Antworten
Beim Neuwagen geht der Vorteil für den Diesel durchaus auf, weil eben alles neu ist. Da gibts dann keinen erhöhten Reparaturaufwand/Wartungskosten. Für einen Vielfahrer lohnt sich eine Reparatur ggf auch beim Wirtschaftlichen Totalschaden, wenn aufgrund des sonst guten Fz Zustands das Auto danach fit für die nächsten 2 Jahre ist. Denn es fällt quasi gar kein Wertverlust mehr an. Das Problem entsteht erst, wenn man bei der Wartung schlampert und herumstümpert. Z.B. China Injektoren für 100 € / Stück kaufen statt gescheite für 140 EUR / Stück .
Ich werfe mal den hier in den Ring. Ist kein Diesel sondern LPG, aber das könnte ja ein gangbarer Kompromiss sein.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Guß,
Marc
was heisst bei dem auto halbautomatisches getriebe 😕
soviel ich weiss,gabs bei der baureihe nur den 2.0 mit 115ps optional mit 4gangautomatik & den 1.8T quattro mit tiptronic
abgesehen davon finde ich ihn gar net mal so schlecht 🙂
Ich würde da aufpassen. Der Besitzer baut vor 9 Monaten einen Gastank ein und dann will er plötzlich ein größeres Auto.klingt eher nach Problemen. 103tkm in 19 Jahren ist auch eher wenig für so ein Auto.
Zum Thema Halbautomatisch. Du musst nicht Kuppeln aber trotzdem schalten.