ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Die ultimative Designfrage

Die ultimative Designfrage

Themenstarteram 2. Juli 2002 um 18:03

Volvo bemüht sich ja nun seit einigen Jahren, sämtlichen Fahrzeugen eine gemeinsame Designsprache zu geben. Doch welches Modell gefällt euch am besten?

Und vor allem: Warum?

Fühlt euch frei, eure Meinung mit uns zu teilen.

Für alle, die sich nicht auf ein einziges Modell festlegen können, habe ich ausnahmsweise die Möglichkeit der Mehrfachwahl gestattet.

Ähnliche Themen
10 Antworten

also, mir gefallen fast alle modelle ausser den s40 und den s80. mit dem s40 kann ich mich einfach nicht anfreunden, der s80 ist mir zu "klobig".

da ich mich auch nicht nur voll für ein modell entscheiden kann, hier meine rangliste:

1) C70 Cabrio

2a) V70

2b) S60

4) XC90

5) V40

habe mühe mich zwischen dem v70 und s60 zu entscheiden, was das design betrifft. schlussendlich habe ich mich aus platzgründen für den V70 entschieden.

that's it.

gruss

gianni

C70 oder V70 das ist eine Frage

 

Das ist nicht ganz einfach:

Der C70-Cabrio ist der Beste und wie ich finde auch im Vergleich zur Konkurrenz.

Aber ganz knapp dahinter kommt der V70. Wenn der nun noch ein ähnlich tolles Blibnkerdetail, wie der 5er hätte.

Der V40 ist auch nohc gut, aber als er neu war fand ich den irgendwie besser.

Mit den Limousinen kann ich irgendwie nicht so viel anfangen. S80 evtl., aber der könnten dann noch etwas schiffiger sein.

CU

BK

Themenstarteram 3. Juli 2002 um 9:11

Re: C70 oder V70 das ist eine Frage

 

Zitat:

Original geschrieben von bkhenkel

 

Aber ganz knapp dahinter kommt der V70. Wenn der nun noch ein ähnlich tolles Blibnkerdetail, wie der 5er hätte.

Welches Detail am 5er meinst du genau? Ich steh grad auf dem Schlauch.

BMW-Blinker 5er

 

Habe schnell kein anderes Bild gefunden.

Der Blinker, besonders in weiss, nimmt halt die alte Linie der 5er wieder auf, bei senkrechter Front. Macht echt einen schnittigen Eindruck.

Da ist die Lösung bei Volvo schon richtig langweilig.

Aber eben dieser Blinker von BMW würde auch überhauptnicht zur Volvo Front passen.

CU

BK

am 5. Juli 2002 um 4:20

V70 for President!!!!

Gruß

Blackpirate

am 5. Juli 2002 um 7:50

Finde den "neuen" V70 am schönsten.

- Viel Platz

- gutes Design (nicht mehr so eckig wie der Vorgänger)

An 2. Stelle ist bei mir der S80. Leider hat er nicht so viel Platz im Kofferraum wie der V70 (logisch). Und als Familienauto ist er auch nicht so praktisch wie der Kombi.

Habe mich deshalb entschieden den V70 zu kaufen.

Gruss Leon

ich kann mich schwer, rein vom design, zwischen dem 60iger und dem 70iger entscheiden. vom gebrauchswert her ist aber sicher der 70iger besser einzustufen. entscheidende frage zb. "wie kriege ich hier mein rad in den kofferraum"

interessant finde ich, dass sich noch keiner für den 80iger entschieden hat. der sieht ja wie ein aufgeblasener 60iger aus. obwohl es ja umgekehrt war *s*

80iger fahrer, fällt mir eben auf, gibts eigentlich keine hier am board. dann relativiert sich das natürlich wieder.

und zu guter letzt - vom xc90 gibts ja leider nur fotos. also dafür kriegt er auch einen punkt. der sich aber erst bestätigen muss.

Themenstarteram 5. Juli 2002 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von cap666

vom xc90 gibts ja leider nur fotos.

Ich hatte das Glück, vor einigen Wochen an einem frühen Sonntag morgen einen XC90 auf der Autobahn gesehen zu haben. Die waren wohl grad dabei, die Kiste mal auf deutschen Autobahnen auszufahren, er war verdammt schnell unterwegs.

Optisch sieht er eigentlich fast genauso aus wie man es von den Bildern erwartet. Mit zwei kleinen Einschränkungen:

1. Von hinten wirkt er relativ schmal, aufgrund der senkrechten Rückleuchten.

2. Er ist in Realität einfach nur groß, richtig groß und damit ziemlich auffällig.

Volvo S80

 

Für mich ist der Volvo S80 einfach ein toller Hingucker. Ich fahre selber einen und bin von der Größe immer wieder auf neues begeistert. Natürlich gefallen mir alle aderen Modelle aus der Pallette und meinen Kunden auch!!! Meine Faviritenliste (und die meiner Kunden!!!):

- Volvo V70

- Volvo S80 (Mein Favorit)

- Volvo C70

- Volvo V40

- Volvo S60

- Baldige Nr. 1!!! (Nach Vorverkäufen) Volvo XC90!!!

Gruß an alle Volvo Fahrer!!!

Ich mag euch!

Hallo Amthauer,

outest Du dich als Verkäufer bei Volvo?

Meine Favoriten:

1: S60

2: XC90

3: 70er Cabrio

4: 70er coupe

Der 80er ist nicht ganz so gefällig, der V70 wirkt in der Dachlinie "platt", der S40/V40 ist altbacken. IMHO, klar, wir reden über Design.

Ja, der XC90 scheint gut anzukommen. Mein Verkäufer meinte alle 2003er Auto, die er bekommt seine weg, und es gäbe so viele Voranfragen, zum Teil Verträge!!!, dass er mehr XC90 als S60 verkaufen könnte.

Wo kommt plötzlich so viel Geld her? haben wir eine Mineralölschwemme?

Die extrem miese Umweltmehrbelastung eines XC90 im Vergleich zum S60/V70 ist doch nicht wegzudiskutieren? Oder ist es eher der "große Kobi", den viele VOLVO-Fans suchen????? (he,he, so wie ich: nimm einen XC90, schmeisse dem FWD raus, weg mit 12cm Federweg, ordentliche Reifen und -zack- das wär ein Kombi!

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Die ultimative Designfrage