Die Suche nach Dem Auto
Hallo und guten Morgen,
Wie der Titel schon so schön vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem schönen Auto. Da ich allerdings wenig bis überhaupt keine Ahnung habe, bitte ich um eure Hilfe.
Also es sollte ein kleines Auto sein.
Es sollte,nach Möglichkeit, eine gute Ausstattung haben.
Ich möchte das Gefühl haben etwas "Luxus" um mich herum zu haben.(hatte zwischendurch mal an einen Mercedes c200 Sport gedacht).
Gebraucht soll er sein.
Was muss man da preislich investieren?
Danke für eure Vorschläge
Beste Antwort im Thema
Von 500 € bis 50.000 € je nach dem was du an Luxus benötigst und wie alt das Fahrzeug sein soll. Da müsstest du schon detailliertere Angaben machen.
18 Antworten
Der Prius ist deutlich teurer, da größer und Hybrid.
Von der Multimode rate ich eher ab, das ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, viele mögen das Fahrgefühl nicht und vom Verschleiß sind die wohl auch nicht die besten (weiß nicht ob das auch bei Toyota ein Problem ist), aber am ehesten hilft dir da eine Probefahrt.
Andere Automatik bin ich mir nicht sicher obs die im selben Modell überhaupt gab oder nur im Vorgänger, das wäre eine 4-Gang Wandlerautomatik, die ist sehr komfortabel und robust aber treibt den Spritverbrauch in die Höhe.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:51:45 Uhr:
Edit: Was ist aus dem Wunsch nach einer höheren Sitzposition geworden?
Wenn sie früher 'nen alten BMW gefahren ist, wird ihr fast alles andere als höher positioniert erscheinen. 😛
@ Dschirana
Für die von Stratos Zero genannten Ford Fusion und auch Toyota Yaris kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sie langjährig zuverlässig und unkompliziert sind.
Nur muss man sich dabei halt von dem Luxusaspekt verabschieden.
Ich könnte mir für dich ja auch sowas vorstellen (Audi A3).
http://suchen.mobile.de/.../191919795.html?...
http://suchen.mobile.de/.../198379017.html?...
oder was Entsprechendes mit Schaltgetriebe, was natürlich etwas verbrauchsfreundlicher und noch langlebiger wäre.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:27:44 Uhr:
Die Mercedes A-Klasse ist wartungsunfreundlich (verbaut) und hat so ihre Problemchen, Citroen C4 und C3 Picasso zu dem Preis dürfte schwer werden einen in gutem Zustand zu finden, bei Renault Scenic
Von der A-Klasse würde ich aufgrund dessen auch abraten. Ein Citröen C4 ist für 5.000 € aber problemlos zu bekommen, dafür kannst du dir ja schon Ausstattung und Farbe aussuchen.
Mit dem Citröen C3 Picasso wird's da eher schwierig. In Anbetracht des genannten Kriteriums eines möglichst luxuriösen Ambientes, würde ich von diesem Fahrzeug aber tunlichst abraten - die Innenraumqualität, so niedlich er von außen sein mag, lässt einiges zu wünschen übrig. Wer Wert darauf legt, wird mit dem C3 Picasso nicht glücklich.
Ich glaube der TO fährt aber auf'n schicken Benz ab. 😁 Und wenn man Automatik mit ein bisschen Luxus haben will, ist man mit Mercedes aus diesen Baujahren denke ich auch gut beraten was Angebot und Qualität anbelangen. Ich würde dann im entspr. Forum schreiben, dort bekommst du in der Regel eher Fachwissen zum Fahrzeug mitgeteilt.
Gruß